Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Merkwürdiger Turm im Wald

Vielleicht noch aus der Bauzeit der Bahnstrecke...hatte anfangs auch schon die Vermutung dass der Turm mit den Bahnlinien zusammenhängt. Was hast du denn damals genau da gesehen? Nur das Portal?
 
Puh!
Ich versuche mich mal selbst zu hypnotisieren...
Ich stand davor. Mit unserem damaligen Hund.
In einer Senke, rechts und links ging es leicht hoch. Vor mir ... ca. (VORSICHT: ich war damals ca. 11 - 12 Jahre) 15- 20 m breit, ca.5- 6m hoch.
Mitte grösseres ... Tor, jeweils daneben kleinere Fenster oder Tore. Ich bin mir nicht sicher, ob sie zugemauert waren.
Jedenfalls hatte ich Angst und bin weg!

Tja, mehr kann ich nicht sagen.
 
Ich hab nicht soooviel Erfahrung mit Bahntunneln,aber ich habe noch keinen älteren Bahntunnel mit Belüftungsschacht gesehen kratz-

Z.B. der Ender Tunnel,bei mir umme Ecke...1000nochwas Meter,B.J. Ende 19tes Jh.,KEIN Luftschacht...

Das sollte man definitiv abklären,und sich nicht mit der bloßen Nähe zum Tunnel als Erklärung zufriedengeben...ist bis jetzt nur eine theoretische,mehr oder weniger warscheinliche Möglichkeit :wink:
 
Wird ja zunehmend interessanter. Bin schon die ganze Zeit am recherchieren inkl. historische Karte...aber nichts:(
Dass der Turm in direkter Verbindung mit dem Tunnel steht bezweifle ich auch, zumal der kleine Schacht nicht für den Druckausgleich bei Tunneleinfahrt und dessen Entlüftung sorgen kann. Vielleicht irgendwas mit dem Bau?.... oder beide Tunnel sind über ein Querstreb miteinander verbunden?

Müsste man mal vor Ort besichtigen. Vielleicht am Wochenende mal ne Radtour starten, Hörde is ja nicht weit :)
 
Bastler schrieb:
Das sollte man definitiv abklären,und sich nicht mit der bloßen Nähe zum Tunnel als Erklärung zufriedengeben...ist bis jetzt nur eine theoretische,mehr oder weniger warscheinliche Möglichkeit :wink:

Zumal es auch noch recht nahe am Portal liegt.
Möglich das dort noch was anderes drin war oder daran grenzt...... soso-
 
Auf ner GeoCache Seite wurde der Turm mal erwähnt, aber nur dass er mal entdeckt wurde und dessen Sinn dem Entdecker auch fraglich war. Also nichts besonderes.
 
Nicht unbedingt,giebt auch welche in dieser Größe...WENN Bergbau,dann weiss man ja immernoch nicht auf Was,und wie groß kratz-
 
Spannende Entdeckung... - Google gibt aber auch wirklich nichts dazu her, wie ich auch bereits leidlich feststellen musste. :P
Wie hoch ist der Turm denn circa ab "Rasenkante"?
 
Schätze 4m.
Wenn ich oben durch die Gitter greifen könnte, könnte ich mit nem Laserenrfernungsmesser die Tiefe feststellen. Ggf. dann noch mit nem grünen Laser einen Strahl erzeugen, den man von Tunneleingang sieht. Das natürlich nur, wenn der Turm nicht versetzt angeordnet ist. Dann besteht noch die Möglichkeit, einen Böller reinzuwerfen, um spätestens dann festzustellen, obs am Tunneleingang knallt.
Da auch Ratten Tiere sind, und ich aufgrund meines Nicks eine gewisse Verwandschaft zu denen habe, aber meine letzte Option...
 
Stell dich doch daneben und warte. Wenn ein Zug kommt solltest du was hören oder sonst wie merken.
Hatte Bastler aber, glaube ich, schon mal geschrieben.....

Du könntest aber auch mal die Rentner, die dort reichlich rumlaufen, fragen.
Vielleicht hat davon jemand eine Ahnung, nur mal so popcorn-
 
Hombre schrieb:
Du könntest aber auch mal die Rentner, die dort reichlich rumlaufen, fragen.
Vielleicht hat davon jemand eine Ahnung, nur mal so popcorn-
Spaziergänger fragen ist immer gut.
Wir haben mal einen ca. 30 cm gro0en Eingang zu einem fast verschütteten Bunker tagelang gesucht... da kam eine Frau mit Hund vorbei, die haben wir gefragt und sie meinte "ja, klar, in dem Bunker habe ich als Kind gespielt, soll ich euch hinführen?" lach- lach-
 
kbär schrieb:
Hombre schrieb:
Du könntest aber auch mal die Rentner, die dort reichlich rumlaufen, fragen.
Vielleicht hat davon jemand eine Ahnung, nur mal so popcorn-
Spaziergänger fragen ist immer gut.
Wir haben mal einen ca. 30 cm gro0en Eingang zu einem fast verschütteten Bunker tagelang gesucht... da kam eine Frau mit Hund vorbei, die haben wir gefragt und sie meinte "ja, klar, in dem Bunker habe ich als Kind gespielt, soll ich euch hinführen?" lach- lach-

Gefährlich wird es, wenn du zu Kaffee und Kuchen kommen sollst.
Dann steht die Adoption kurz bevor..... lach- lach- lach-
 
Zurück
Oben