Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Messer und alles was dazu gehört

In dem Text steht: "Mit Ausnahme des führens unter bestimmten Voraussetzungen"...
Wie der Staat das auffasst kann man sich ja vorstellen. Wenn man schonmal vor Gericht war weiß man wem die eher glauben, dem "Einfachen" Bürger oder Polizei etc.

Das Barbiermesser fand ich persöhnlich nur interessant das es überhaupt dabei ist.

Wir müssen uns wohl nicht darüber streiten das man mit etwas ausdauer auch jemanden mit nem Holzkochlöffen umlegen kann!?

Mir geht es auch nicht um Küchenmesser oder nicht- dazu sollte man zwischen den Zeilen lesen können. kopfwand-

Es geht in diesm Forum um- Messer ja oder nein, wenn ja welches. und dazu die persöhnlichen Vorlieben und Gewohnheiten bzw. Erfahrungen.

Ich finds nur erschreckend das vieleicht mal jemand im Jugentlichen Leichtsinn sowas mitschleppt und vieleicht damit was macht was er immer bereuen wird.
Denn wer offensichtlich ne Waffe hat ist immer auch als Gefahr eingestuft und wird von Bullen wie auch vermeindlichen Angreifern direkt ins Auge genommen.

Pfefferspray, ja- hab ich auch im Auto. Aber dazu steht ja auch was in dieser Liste. evil-

Es geht auch nicht grundliegend darum ob "Waffe" oder nicht, sondern wenn man auf fremden Grundstück erwischt wird- wie wirkst du auf Wachdienst etc.
Ungefährlich ledigtlich neugierig mit Camera oder im BW Look und bewaffnet...
Ich denke die Entscheidung muß jeder selbst treffen. Aber man sollte mal drüber gesprochen haben Meister-

Is klar das man sich mit na 25cm Klinge am Bein sicherer fühlt wenn man irgendwo rumläuft, aber immer 2-3Schritte weiterdenken, das kann verschiedene Folgen haben!!
Es sind auch schon Leute mit dem eigenem messer im Rücken gefunden wurden.

Wie gesagt ich sammel selbst so sachen...
 
@ Mechaniker81:

Hast du schön gesagt und da ist auch wirklich was dran.
Wie gesagt, wäre ich mit meinem Mseer (was ich fälschlicherweise als Erlaubt eingestuft habe) erwischt worden, wäre ich schlicht und ergreifend "gefi*kt"

Aber ein Pfefferspray ist ja schonmal ein muss!
 
Wenn man manche Beiträge hier liest, meint man wir bewegen uns noch in den Jahren von 1944/1945 grins Für was brauche ich denn ein Messer mit was weiß ich wieviel Zentimeter Kingenlänge? Wollt ihr Wildschweine schlachten? Also ich habe die besten Erfahrungen mit einem Multitool im Untergrund gemacht. Legal, handlich und man hat alles dabei, das man braucht und zum Brotzeit machen reicht es ebenfalls. Meine Empfehlung: Leatherman "Wave" oder für die Technik-Freaks, die auch schwereres Gerät nicht scheuen Leatherman "EOD" daumen-
 
@ REDSUN: Da liegt der Brutalo-Faktor bei DIR. Du interprestierst scheinbar das Messer hauptsächlich als Waffe. nonono-
Ein Messer ist beim Schleichen aber eher Werkzeug. :)
 
Ich interpretiere Messer als Werkzeuge und Waffen :wink: Da wir beim "Schleichen" keine Waffen benötigen, wäre immer noch die Frage zu klären, wofür xy-Zentimeter Klingenlänge beim Schleichen erforderlich sind...
 
Hallo,

ich mache mir im Voraus Gedanken über den Einsatz, den Event oder die Übung.
Wo geht es hin und was wird vermutlich stattfinden bzw. was kann alles passieren ?
Für jeden Einsatz gibt es natürlich auch das Richtige Werkzeug bzw. Messer.
Es gilt natürlich auch hierbei zu beachten: "Viel hilft nicht immer viel !"
Was nutzt mir das größte Messer wenn ich nicht damit umgehen kann ?
Was hilft mir das "geilste" oder teuerste Multitool, wenn ich nicht einmal die
einzelnen Funktionen der angebrachten Werkzeuge kenne ?
Ich habe Zuhause eine kleine Auswahl, an Werkzeugen / Messern, aus der ich
dann, dass hoffentlich Richtige Werkzeug auswählen und mitführen werde.

Hier stelle ich Euch meine Favoriten vor:
 

Anhänge

  • FM_GBG_417_mod.JPG
    FM_GBG_417_mod.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 58
  • TM_Multi_202.JPG
    TM_Multi_202.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 58
  • TM_Multi_BW_88.JPG
    TM_Multi_BW_88.JPG
    30 KB · Aufrufe: 58
  • TM_HK_125.JPG
    TM_HK_125.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 58
  • RTM_FF_EH_163.JPG
    RTM_FF_EH_163.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 58
Schön präsentiert, gefällt mir.
Habe auch ein "no name" Multitool für knapp 15€ am Gürtel. Hält prima, und ist neben dem echten kleinen Leatherman nicht viel schlechter.
DAs Messer gefällt mir^^
 
Zurück
Oben