Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Noch habe ich nicht erfasst, WORAUF Du mit dieser "Spinnerei" hinaus möchtest.....also spinn weiter.Mal ein bischen rumspinnen.
In der rechten Wand steckt ein Stück Holz oder Eisen, der dritte Stein darüber könnte dreifach gelocht sein.
Auf der nderen Seite steckt auch etwas, Holz/Kabel keine Ahnung!
Dann finde ich die oberen Steine sehen aus wie geschichtet.
Die dicken unten sind längs gerissen, findet man drum herum im Gestein auch nicht.
Fertig mit der Spinnerei..
Der Nachtschichtelektriker grillt ja schonmal gerne unterhalb der Ruine am Fluß. Hatte er vielleicht eine Lichterkette über??Ruinen weihnachtlich schmücken scheint ein neuer Trend zu werden...
Hier habe ich die Risse in der Felswand angezeigt, sind die natürlichen Ursprungs oder wurde da etwas verschlossen?Noch habe ich nicht erfasst, WORAUF Du mit dieser "Spinnerei" hinaus möchtest.....also spinn weiter.
Über dem Portal sind die Steine viel größer und im verputzten Eingang befindet sich oben eine Nut, darunter zwei rostige Stellen als hätten dort Schrauben gessessen.
Alles seltesam.
Gerade bei einem Wasserspeicher macht eine Abmauerung mit dem Umgebungsgestein Sinn. Vermutlich liegt das eigentliche Reservoir hinter der Abmauerung.Ich sehe natürliche Spalten und Risse im Gestein. Warum sollte sich dort jemand solche Mühe gemacht haben, und diese Bruchsteine passgenau da rein zu mauern. Ne Ziegelwand oder von mir aus auch Betonwand wäre wirklich einfacher gewesen. Das wird mal ein natürlicher Wasserspeicher gewesen sein, gespeist aus dem Fels. Der Betonbau davor ist selbstverständlich mal gebaut worden, einfach um diesen kleinen Speicher zu schützen.
... vorne sehe ich ein Auffangbecken, das ist richtig - das eigentliche Reservoir kann trotzdem geschützt hinter der Wand liegen. So ist eine Trennung zwischen dem Brauchwasser und dem Frischwasservorrat gesichert. Ist aber auch nur eine Möglichkeit, bei der ich gerne mit spinne.Das Reservoir sieht man doch. Vorne dieses Becken. Man sieht sogar, wo das Wasser aus dem Fels rinnt. Ich vermute Verkarstungen, bin aber auch kein Geologe.
Was ich nicht sehe, sind Speis/Zementfugen. Auch nicht vergrößert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.