Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Metallwerk am Niederrhein

Hier mal ein Preview-Video von dem Objekt, gehört so ziemlich zu meinen "Home-LP's" :-D

[youtube]3ejmsSAEaC8[/youtube]
 
Da denk man, man hat mal einen schönen Lost Place durch Zufall gefunden, nur um zu hause festzustellen das alle Welt schon da war. (ok die Graffitis sind auch ein Hinweis darauf)
 

Anhänge

  • DSC07814-edit.jpg
    DSC07814-edit.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 110
Ach Wahnsinn, davon gibt es ja viele klasse Bilder klatsch-

Ich stand da bei der letzten Tour vor, da es aber dunkel wurde und meine Begleitung nicht mehr laufen wollte, habe ich auf den ersten Blick keinen Eingang gefunden help-
Kann mir da wer n Tipp geben? Gleise vllt? Gerne auch per PN prostt-

Hat eigentlich jemand mal das dahinter liegende Gelände beschleicht? Da war doch was von wegen Schamott? Aber mit angekündigter Videoüberwachung? kopfwand-

Grüße rock-
 
Das dahinter ist auch ganz nett... :P

Von Videoüberwachung ist mir nix aufgefallen,ist aber auch schon 2 3 Jahre her !
Was nur kritisch war,die ständig besetzte Pförtnerbude vom Werk daneben...da musste man immer aufpassen das einen der Pförtner nicht sieht,sonst ganz entspannt.
 
Du warst da schonmal? Gibt es da schon einen Thread zu mit Bildern? grins

Du meinst die Bude, gegenüber von dem Parkplatz? Da war ich mir auch unsicher ob da gerade einer sitzt oder nicht, war dunkel darin. Vermuten würde ich es trotzdem kopfwand-

Auf jeden Fall das Tor direkt daran, dort hing ein Schild mit der Warung auf Videoüberwachung. ratlos-

Da hätte ich trotzdem ne Idee für einen Eingang rock-
 
TÜRLICH giebt es einen Thread mit Bildern...aber FIND den mal einer wieder blabla-

Fährt man rechts neben dem Hauptwerk die kleine Stichstr. rein,kommt links direkt hinter den Gleisen das Keramikwerk das ich meine.Die Strasse führt davor vorbei,macht dann eine scharfe rechtskurve und man steht direkt vor der Pförtnerbude der aktiven Nachbarfirma.Das ist aber nur ein Problem wenn man vor hat im Verwaltungstrakt der Keramikbude nachts mit Licht rumzulaufen,weil der Pförtner guckt da direkt drauf silly-

Bei der Aluhütte kam man ganz früher hinten durch die offenstehende Bahnzufahrt aufs Gelände,ob das immernoch geht weiss ich nicht.
Vorne einfach über die Mauer steigen ist ja auch keine Kunst,und auf dem Gelände ist dann sowiso ALLES auf(war es zumindest...)

Nur das der Laden bei meinen letzten Besuch vor über einem Jahr schon ein 100%iger Totalschaden war,Vandalismus im absoluten Endstadium,eine weite Anfahrt dorthin sollte man sich gut überlegen...hätte ich bei DEM Zustand keinen Bock mehr drauf.
 
Ich wäre auch erstaunt gewesen wenn nicht grins
Vielleicht weis ja noch einer hier wo der war help-

Genau, kann ich bestätigen!
Ich schicke dir mal ne PN mit den Koordinaten vom Tor, das ich meine winke-
Aber gut zu wissen das der von da das im Blick hat daumen-

Warte, wir reden jetzt wieder von Firma B.? Also die Mauern sind da recht hoch, bzw an der Straße auch nicht ganz so cool lach- Sonst geht es ja nur hinten rum über den Privaten Gleisanschluss?

Ach die direkte Umgebung hat genug zu bieten, letztes Wochenende habe ich nur die Hälfte von meinen 12 Spots ansehen können, also muss ich da eh nochmal hin mit mehr Zeit und Licht rock-
 
Wieviele von deinen 12 Objekten sind hier denn schon vertreten...das wäre auch mal interessant...weil es kommt tatsächlich vor das Leute mal was NEUES entdecken silly-
 
Gute Frage, da müsste sich nochmal etwas suchen. roll-
Eine Sache habe ich auf jeden Fall, wo ich keinen Thread zu habe. kratz-
Alles andere machen wir dann aber mal per PN, damit wir hier beim Thema bleiben und außerdem nicht zu viel ausquasseln grins evil-
 
Achtung, ich habe woanders die Info bekommen, dass die Fabrik B. stark videoüberwacht wird und zwei Urbexer Gruppen in den letzten Tagen bzw Wochen unabhängig voneinander unter etwas größerem Kavallerie-Einsatz (u.a. Hundestaffel) nicht nur rausgebeten, sondern rausgetragen wurden. Also bitte Vorsicht !
(Ich hätte auch keine Lust darauf, ständig ungebetene Gäste auf meinem Privatspielplatz zu haben ;-) )
 
Letzterer Gedankengang,hätte vor max. 2 1/2 Jahren noch Sinn gemacht...heute ist dort die letzte Messe längst gelesen...da ist doch schon --LANGE-- nix mehr das man noch irgendwie klauen oder zerstören könnte kratz-

Also mal wieder völlig sinnfrei...gab´s vieleicht einen Unfall oder Besitzerwechsel dort kratz- kratz-

Eventuell Polizeipresse zu diesen Vorfällen ?
 
Jo Bastler, eigentlich nachvollziehbar wenns um den aktuellen Zustand geht.
Aber hast du mal die ganze Munition beachtet die da rum liegt? Ich hörte mal läuten, dass dort die Einsatzkommandos trainieren. Was auch den Kavallerie Einsatz erklärt. Und das meinte ich mit Privatspielplatz- der Spielplatz der Polizei ;-)
Ich guck mal ob ich irgendwo was im Netz finde.
 
Videoüberwacht soll doch nur das Gelände dahinter sein, bei B. kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Dafür sind die dann ja echt zu spät roll-

Aber gut, dann muss man hält noch vorsichtiger als sonst schon seinund mal schauen prostt-
 
Da ich in der Nähe wohne und fast jeden Tag daran vorbei fahre, kann ich nur sagen das dort in letzter Zeit öfter mal diese silberblauen Autos mit dem Karnevalslicht auf dem Dach rumstanden.
 
devilzeyes schrieb:
Da ich in der Nähe wohne und fast jeden Tag daran vorbei fahre, kann ich nur sagen das dort in letzter Zeit öfter mal diese silberblauen Autos mit dem Karnevalslicht auf dem Dach rumstanden.

Naja gut, das wird man dann ja sehen wenn die ihre Parade abhalten lach-
 
Zurück
Oben