Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mit Kaiserstuhl geht´s entgültig zuende...

Der Film ist schon so alt und wurde hier auch von dem besagten Schreiber schon mehrmals gepostet.
Irgendwie ödet das einen an wenn immer und immer wieder die gleichen Kommentare mit gleichen Inhalt gepostet werden :)

Kreativlos nenn ich das !

Dann machs besser ;) Einen so interessanten Beitrag kann man nie oft genug sehen, und drauf hinweisen ;) Aber so sind sie eben die Meckerleutchen die nix besseres zu tun haben ;)

Sieht z.Z. so aus würde dem Untergrund dort doch keine größere Aufmerksamkeit mehr geschenkt,man ist schon dabei die ersten Löcher von Kellern abgerissener Gebäude mit zermahlenem Schutt zu füllen und zu verdichten.

Der Kohlenbunker ist das letzte was dort überhaupt noch steht,sonst nur noch Löcher im Boden und Schuttberge...trotzdem giebt es einen sehr gründlichen(oder tödlich gelangweilten kratz- ) Wächter.
Sehr unentspannte Angelegenheit...unverständlich...haben die Angst das man den frisch gemahlenen Schotter klaut blabla-

Jetzt ist es soweit,Sa. morgen wird der Kohlenbunker gesprengt :|

Schade um den genialen Aussichtsturm weinen-

Joa da gehts echt zuende..
Siehe auch:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nord-ost/75-meter-turm-wird-am-samstag-gesprengt-id9723225.html

Hat schon jemand eine Idee für einen Aussichtspunkt? :mrgreen:

Hier noch eine Impression von während der WM..
10550058_681594945261308_2127733001869224182_o.jpg

Was für ein Anblick der auch gleichzeitig, unheimlich traurig ist denn man sollte nie vergessen, was dort für Milliarden in den Sand gesetzt worden. Das kenn ich noch alles, ich wusste schon das es irgendwann damit anfängt das die Locations eleminiert werden, mit denen man vor Jahren angefangen hat...

Der beste offiziell zugängliche Guckplatz dürfte hier sein,das Ende der nichtmehr vorhandenen Hildastr. Brücke :

51.537674, 7.480678

Weniger offiziell,aber viiiel besser :

51.541798, 7.492995 oder 51.541979, 7.490442 oder 51.540798, 7.486987 oder wenn man ganz hart ist 51.538549, 7.486365

Wichtig ist nur einen erhöhten Punkt zu haben,weil nach westen hin der immernoch vorhandene Bahndamm zur Beschickung der Möllerbunker ordentlich die Sicht behindert kratz-

Wenn man Glück hat,richtet TKS auf seiner Brache noch einen offiziellen Zuschauerpunkt ein,wie zur Sprengung der Sinteranlage...aber verlassen würde ich mich darauf nicht :roll:

Hi, um den Turm soll es eine Sicherheitszone im Radius von 500m geben, da keine Streuschutzmatten angebracht werden, so der letzte Stand. Einige Punkte würden also rausfallen. :-(

Man könnte allerdings, wer einen Quadrokopter hat, einen Versuch dort starten. Aus der Luft sozusagen :-) rock- klatsch-

500 Meter ist ja richtig übel, da fallen ja wirklich die ganzen guten Bastlerstandpunkte schon mal weg. Lohnt es sich dann überhaupt? Gibt es irgendwo nen Offiziellen Platz oder so, weil von außerhalb des Geländes sieht man ja kaum was vom Turm

Dieser Bahndamm und der hohe Bewuchs sind echt mies. Habe mir mal die Ecke mit dem Schrebergarten parallel zur Hildastrasse angesehen. Die Ecke ist gerade außerhalb des 500m Radius. Dort ist man dann an den Bahngleisen vom RE und Co. Aber auch von hier ist die Aussicht sehr Mau. Bei den Ruhrnachrichten steht, dass die RAG als Standort Glückaufstr. Ecke Bornstr. Von dort ist ja gar nichts zu sehen.
Vom Dach der grosen Halle an der Bahnstrecke sähe es bestimmt geil aus. Leider ist das Dach an der Seite schon sehr löchrig und fast eingestürzt. Sprich nix gut.
Am Bahndamm auf dem Gelände wäre die Aussicht zwar geil, aber da wird man garantiert Bekanntschaft mit dem Werksschutz/Sicherheitsdienst machen und vielleicht könnten da sogar Trümmerteile runterkommen. Sprich: Ganz blöde Idee. Und zu den anderen Seiten hin ist halt überall TKS Gelände... :-(

Auf dem freien TKS Gelände werden mit sicherheit welche rumkurven und verschärft auf ungebetene Besucher achten... :?

Der Gedanke mit der Walzwerkshalle,ist mir damals bei der Sprengung der Kamine auch gekommen...und es blieb nicht beim Gedanken :lol:
Ich war aber nicht oben drauf,sondern drinnen unterm Dach.Die beiden Kamine sind ja völlig neben das Fallbett gekracht,trotz der Entfernung,war die Erschütterung so heftig das die ganze Halle quitschte und rappelte,und quadratmeterweise loses Material von der Unterseite der Decke abfiel :shock:
Wie du ja gesehen hast ist der Zustand der Halle seit dem nicht wirklich besser geworden...das werde ich besser nicht nochmal machen silly-

Aber um die 500m Sperrzone gebe ich nix...meine Punkte liegen eh alle auf verbotenem Boden.
Wenn man jetzt nicht 500 sondern vieleicht nur 300m vom Bumm entfernt ist,wird man nicht gleich von Betonbrocken erschlagen.
Ankommen könnten vieleicht ein paar kleine,schnelle Brösel,die sich direkt aus den zersprengten Stellen lösen,dagegen dürfte ein Helm mit Gesichtsschutz ausreichen.

Ich hab mich jedenfalls für eine Stelle entschieden...welche sag ich besser nicht :lol:

Meine erste Stelle viel auch weg, da die Bahntrasse zugewuchert ist. Meine Stelle war 440m weg :-)
Ich werde mich morgen an der Hildastraße postieren. Da ist eh morgen Trödelmarkt. Sind die zwei Bauzäune bei Trödelmarkt dann offen ? Das wäre komfortabel ;-)

Diese Lutschers...hatten die doch tatsächlich an allen guten,verbotenen Aussichtspunkten Aufpassier postiert... blabla-

Aber egal,als Schleicher kennt man natürlich alle Schleichwege,und schleicht sich trotzdem an silly-

Ein ganz enormer Knall...der Kasten legt sich sanft auf die Seite...das Oberteil fliegt runter...und der Löwenanteil bleibt heile...recht unspektakuläre Angelegenheit ratlos-

Da bleibt noch VIEL Arbeit für den Bagger...

ko100.jpg

ko101.jpg

ko102.jpg

ko103.jpg

ko104.jpg

ko105.jpg

ko106.jpg

ko107.jpg

Sieht aus wie ein umgekippter Tetrapack :-)

Ich war auch fleißig (Von der Hildastrasse aus)

https://www.youtube.com/watch?v=sJvnPGFK6-s" onclick="window.open(this.href);return false;

Da das Interessanteste am Geschehen ja sowiso deutlich über Bahndammniveau stattfand,habt ihr an der Hildastr. nicht viel verpasst daumen-

Aber der Donner war in 250m Entfernung definitv besser...der ging einem durch sämtliche Gedärme... :lol:

Nein das war der Koksbunker unten drunter, verlief die Bandanlage usw. nach dem schlachten der Chinesen kaum mehr zu erahnen. Der Leitstand war in einem anderen Gebäude, nähe dort wo mal das Blockheizkraftwerk stand aber inzwischen auch schon abgerissen. Ich war zum Glück 2 oder 3 mal dort oben, und schade das nun wieder ein toller Aussichtspunkt aus Dortmund dahin ist...

Zurück
Oben