Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mit Kaiserstuhl geht´s entgültig zuende...

Na wird wohl ordinärer Hausfriedensbruch sein...was da passiert hängt ganz von der Laune des Wachmanns ab der einen erwischt,dann von der des TKS Zuständigen der die Sache auf den Schreibtisch bekommt,und zuletzt von der des Richters wenn der Fall denn überhaupt bis dorthin vordringt.

Im Optimalfall "übersieht" einen der Wachmann einfach,im Wurst Case kostet es ein paar 100 E Strafe...dazwischen ist alles,aber wirklich ALLES möglich...also ein unkalkulierbares Risiko.

Man sollte Kontakt mit dem Wächter einfach vermeiden wenns geht hmm-

So 2003-4-5 rum ging es dort völlig entspannt zu...ich hatte ja permanent meine Nase dort,der Wächter hat mich mehrfach erwischt,über die Risiken von Löchern im Boden und auslaufenden Chemikalien aufgeklärt,zum Tor hinaus Chauffiert,oder den Weg zum nächsten Loch im Zaun gewiesen...irgendwann war er das dann aber leid und ist nur noch mit einen schiefen Blick weitergefahren wenn der Bastler mal wieder zu Besuch war :P :P daumen-
Hab aber auch mehrfach beobachtet das der selbe Kerl bei Scheiben einwerfenden Jugendlichen und Leuten mit Kabelbünden unterm Arm durchaus rabiat werden konnte...

Aber irgendwann 2006-7 rum hatten die dort wohl anderes Personal,oder einen externen Wachdienst geholt...und der war wirklich ungeniessbar !!
Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen,hab mir die letzten Jahre Mühe gegeben,und es auch geschafft dem aus dem Weg zu gehen silly-
 
Daemonarch schrieb:
Wow! Wie illegal isses eigentlich, da rumzustreunen?

Ich hatte vor einiger Zeit im Thread "alleine schleichen" schon mal folgendes gepostet:

tanner schrieb:
Hier mal die neuesten Meldungen von ThyssenKrupp Steel Europe:
Letztes Geschäftsjahr über 250.000€ Schaden wegen Kupferdiebstahl (nur reiner Materialschaden)
Da neuerdings auch sehr gerne wichtige Erdungsverbindungen in Kabelschächten/kanälen demontiert werden,
kommt noch die Gefährdung der Mitarbeiter hinzu. Dreckspack finger-

Naja, auf aktiven Produktionsstätten schleicht ja eh niemand roll-
Aber wegen diesen Hirnis werden jetzt schon die normalen Mitarbeiter beim Verlassen der Werke verstärkt kontrolliert.
Möchte gar nicht wissen was abgeht wenn die Werksherriffs mal nen Betriebsfremden aufgreifen.
 
Okay, verständlich!

Mittlerweile ärgere ich mich aber, das ich mich nicht schon viel früher fürs schleichen interessiert habe.
 
Ja,auf der Westfalenhütte liegen teilweise auch noch aktive Kabel in alten Schächten.

Die Kabelklauer waren und sind selbstverständlich auch da...

Man hat bei einigen Kabelkanälen inzwischen die Einstiege mit tonnenschweren Betonplatten abgedeckt,was aber wohl auch nur bedingt hilft...letzten Oktober stand ich noch vor einem Einstieg wo diese Platte schon daneben lag.
 
war noch ma da und hab mich weiter abseits gewagt!
War echt lustig,da denkt man an nix schlimmen,und kommt um die ecke gelaufen,und PENG steht da ein opa mit cam,und knipste ne nackte horizontale frau ab! rock-
 

Anhänge

  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    61 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00079.jpg
    DSC00079.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 125
...da denkt man an nix Schlimmes,und dann springt einer von diesem hölzernen Kühltum :shock:
Mitten in der Nacht ins finstere Nichts,zwischen die ganzen Trümmer und Löcher...und der Fallschirm hätte sich auch keine Sekunde später öffnen,oder irgendwo hängen bleiben dürfen... blabla- :shock: :shock:
 
Außer auf der Kokerei,treibe ich mich auf der Westfalenhütte NUR Nachts rum silly-

Geht garnicht anders...
 
Warum auch...der Beton Kohlenbunker ist ja eh fast doppelt so hoch und viel komfortabler begehbar rock-

Abgesehen davon das die Chinesen sogar den Personenaufzug ausgebaut und mitgenommen haben,und vor ein paar Jahren irgendwer das komplette TREPPENGELÄNDER geklaut hat... silly-
 
is schon heftig,war in einem gebäude,und packte da das geländer an,und in dem moment schepperte das nur noch,da da sah ich,das einige stellen zerschnitten waren,also quasi abtransport bereit!
sind schon echt dreist die leute
 
Abgesehen von dem Bahntower (wo der schwarze Abt gewaltet hat) gibt es dort keine Geländer mehr.
Frage mich auch wo das ganze Wasser in den Kellern herkommt. Wenn das (nur) Grundwasser ist, ist das ein Konstruktionsfehler. Schächte der kokere liegen ja Teilweise trocken und sind tiefer undter der Erde als Keller der Nebengebäude.
Ich würde gerne mal Bilder vom Inneren sehen, als dort noch nichts abgebaut war.

Apropos Bilder, ich hab da noch einiges, mag die noch einer sehen oder reichts nu? :)
 
Na immer her damit... rock-

Also Fotos von der intakten Kokerei nach der Schliessung könnte schwierig werden,zumindest hier...vieleicht mal bei Fotocomunity oder Hfinster gucken.
Meine da waren damals einige Leute legal drauf.

Ich war 2002 einmal kurz da,bevor die Chinesen kamen,bin aber sofort gesehen und des Geländes verwiesen worden...einem anderen Kollegen ist gleich 2x das Selbe passiert.
Weiteren Stress oder Anzeige gab es nicht,nur freundlichen aber bestimmten Platzverweis.
Dort wurde sehr gründlich aufgepasst,was ja nicht weiter verwundert,bei einer so modernen Anlage die zum Verkauf bestimmt ist wollte man natürlich keine Klauer und Randalierer...
 
Das Web hab ich schon gut durchforsted, Innenaufnahmen findet man so gut wie gar keine, schade eigentlich.
Dafür hab ich aber die Doku "Loosers and Winners" ergattern können. silly-

Dann mach ich mich mal an die Fotos ran... rock-
 
Und nochmal eine kleine auswahl, viel Spaß!
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 148
  • 21.jpg
    21.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 148
  • 20.jpg
    20.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 148
  • 19.jpg
    19.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 148
  • 18.jpg
    18.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 148
  • 17.jpg
    17.jpg
    56 KB · Aufrufe: 148
  • 16.jpg
    16.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 148
  • 15.jpg
    15.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 148
  • 14.jpg
    14.jpg
    26 KB · Aufrufe: 148
  • 13.jpg
    13.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 148
  • 12.jpg
    12.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 148
  • 11.jpg
    11.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 148
  • 10.jpg
    10.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 148
  • 9.jpg
    9.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 148
  • 8.jpg
    8.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 148
  • 7.jpg
    7.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 148
  • 6.jpg
    6.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 148
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 148
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 148
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 148
  • 2.jpg
    2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 148
  • 1.jpg
    1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben