Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mythos Blauer See

Vielen dank für eure Unterstützung. Wer mir bei der Expedition helfen möchte schickt mir am besten mal per pn Facebook, Skype, Handynummer (Whats app) oder ähnliches das man sich da mal kurz schließen kann wann es los geht.

Lg
Dynamite
 
Melde mich dann auch mal an...kann Gerätschaften bereit stellen wie z.B. Pressluftatmer, Sauerstoffmeßgerät, Atemfilter ... Also falls erwünscht alles zum Thema Atemschutz. Ebenfalls Kletterausrüstung, Seile, Auffanggurte. Bei bedarf (Habe kontakte zu einem Tauchverein welcher am Urb>Ex< interessiert ist -Die Füllen die Flaschen meiner Atmer-) Tauche ich mit und/oder Sicher ab.

Bei Interesse einfach PM
 
Nochmals vielen dank an alle. Wir sind jetzt 3 Taucher und reichlich weitere Helfer. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine PN mit kontaktdaten. Wollen uns am Mittwoch alle mal zusammen treffen und alles besprechen. Alles weiter per Pn
 
ich hätte da auch noch ein ertauchbares objekt also gesezt den falles es besteht nach der geglückten stollenbetauchung noch bedarf an so einer aktion .
und nochmal so offtopic wie lange hält der luftvorat der pressluftatmer
 
Das sind ja schon eine ganze Menge, ich versuche es aber trotzdem :).

Falls sich noch Bedarf an Seiltechnik herausstellt, stelle ich mich gerne zur Verfügung, gerne auch als helfende Hand.
 
@ Matthias Ich schätze,das war in den Kalkhöhlen. Die Stelle interessiert mich auch ... aber ich bin demnächst ja dabei. Vom Dachs zum Blauen See halte ich für unmöglich. Wie wird Mythos im Wörterbuch definiert:falsche Vorstellung!!!
OK - das war nur die 3. Definition aber die anderen klingen auch nicht besser. Egal...alles ist irgendwie sagenumwoben und aus zweiter, dritter oder vierter Hand wiedergegeben. Man kann dran glauben oder nach Beweisen suchen. Schließlich hat Schliemann Troja auch nur auf Grund ominöser Mythen gefunden. Trotzdem bleibe ich skeptisch und glaube an keine langen Tauchgänge. Alles andere wäre der Hammer schlechthin.
 
Ja dann warten wir mal ab und sehen, was sich aus der ganzen Aktion ergibt! Ich bin guter Dinge, egal was daraus wird klatschen-
 
jakob schrieb:
@ Matthias Ich schätze,das war in den Kalkhöhlen. Die Stelle interessiert mich auch ... aber ich bin demnächst ja dabei. Vom Dachs zum Blauen See halte ich für unmöglich. Wie wird Mythos im Wörterbuch definiert:falsche Vorstellung!!!
OK - das war nur die 3. Definition aber die anderen klingen auch nicht besser. Egal...alles ist irgendwie sagenumwoben und aus zweiter, dritter oder vierter Hand wiedergegeben. Man kann dran glauben oder nach Beweisen suchen. Schließlich hat Schliemann Troja auch nur auf Grund ominöser Mythen gefunden. Trotzdem bleibe ich skeptisch und glaube an keine langen Tauchgänge. Alles andere wäre der Hammer schlechthin.

Wir gesagt. Wir werden auf jedenfall nach schauen. Ich bin mir sicher einen Siphon dort gesehen zu haben. Wenn es dort nicht viel weiter geht, wissen wir es dann wenigstens. Und zu guter Letzt werden wir natürlich den Blauen See uns mal genau anschauen. Vielleicht gibt es da irgendwelche Verbindungen die von dort aus abgehen.
 
Passt aber in dieser verdammten Kalkgrube auf,dass euch da nicht die Decke runterkommt! Dann kann man nur hoffen,dass man durchs Wasser nach draußen kommt :D
 
Die olle Kalkbude war vor 10 Jahren schon nicht ohne.
Vor etwa 6 oder 7 jahren war ich das letzte mal drin.
Das hat mir gereicht.
 
Zurück
Oben