Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Nahkampfwaffen

Das "kampfmesser" von Bund habe ich auhc noch bekommen 87 oder so. von mien (ex)Onkel der war in Northeim bei den Jägern oder sowas
 
Taddaaaaaa!
Das BW Stumpf hat ausgedient.
Mittlerweile wird das BW Scharf ausgegeben.
SL386206.JPG

Da ist die Klinge auch feststellbar.
 
Ist mir auch im Begriff.
Ist dort sogar recht beliebt, aber dann doch lieber nen Kampfmesser 2000 (kurz KM 2000)!
Mfg Jan

KM2000.JPG
 
Hab letztens ein Messer bei uns gefunden und wollte mal wissen wobei es sich hier handelt, da ich leider keinerlei anhaltspunkte habe :(
 

Anhänge

  • IMG_3517.jpg
    IMG_3517.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 27
Steht denn kein Hersteller auf der Klinge ??? hat starke ähnlichkeit mit dem HJ Messer, nur halt das falsche Wappen am Griff.
 
bunkersucher94 schrieb:
Da steht noch Hubertus an der Klinge aber mehr kann man ach net erkennen.

Hubertus steht z.b. auch auf den HJ Messern als Hersteller. Hab das Wappen auch schon mal gesehen......weiß nur nicht mehr wo ratlos-
 
Ich habe das selbe Messer. Das ist tatsächlich eine Nachbildung des HJ Fahrtenmessers. Nur leider in schlechter Qualität. Also meins zumindest.
Die Klinge ist sehr labil, aber dafür höllisch scharf!
 
Höllisch Scharf ist was anders bei meinem Messer.
Gab es in der Wehrmacht auch ganz normale Taschenmesser weil ich letztens bei uns eins gefunden habe, was so ähnlich aussieht wie auf einem Bild.
 
bunkersucher94 schrieb:
Höllisch Scharf ist was anders bei meinem Messer.
Gab es in der Wehrmacht auch ganz normale Taschenmesser weil ich letztens bei uns eins gefunden habe, was so ähnlich aussieht wie auf einem Bild.
Ein Taschenmesser sollte auch in die Hosentasche passen kratz- gab natürlich auch welche.....alles mit feststehender Klinge natürlich nicht......einfach mal ein Bild einstellen von deinem anderen Messer winke-
 
Hallo,
das Parade oder Ausgehbajo. wurde auch bei den Gebirgsjäger eingesetzt..wegen der "Kürze".
Fragt nicht warum.
Sehr schöne..Phillip,die anderen sehen nicht besser aus.
mfg Andreas /Ende 1945
 
Übrigens: Das aktuelle Taschenmesser der BW ist ein Einhandmesser. Dh, das führen außerhalb des Dienstes oder umfriedetem Privatgelände ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Das alte Kapp/Fallmesser dito.
Nur als Hinweis für die, die das noch nicht wissen.
 
Die neuere Version des Klappmessers(schweizer Taschenmesser) wird soweit ich das mitbekommen habe, nur an Soldaten ausgegeben, die ins Ausland gehen. Zumindest war das in unserer Einheit so. Hatte noch das BW Stumpf. Hab es immer noch und führe es mit mir.

PGR, meinst du das Kampfmesser, oder welches?
 
Zurück
Oben