Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
PGR 156 schrieb:Ich habe noch keine Erklärung für die beiden Fensterchen mit den Gitterstäben. Da sind noch Reste von Scharnieren dran. Man konnte sie also ursprünglich mit einem Laden ganz schließen. Luftausgleich zwischen den inneren (Holz-)türen gab es über die Schlitze zwischen Türsturz oben und Decke. Könnte das dahinter der Heizungs oder Kohlelagerraum gewesen sein? Es gibt zwei von diesen vergitterten Fensterchen.
PGR 156 schrieb:Schöner Fund! Glückwunsch. Kannst Du was zum Zweck sagen? Industrie, Arbeitersiedlung etc?
Grottenolm schrieb:Daher kann ich leider auch zu den Fensterchen nichts sagen. Sollten sie am Anfang des Stollens sein, lag dort aber wahrscheinlich der Lösch- und Einsatztrupp.
PGR 156 schrieb:Grottenolm schrieb:Daher kann ich leider auch zu den Fensterchen nichts sagen. Sollten sie am Anfang des Stollens sein, lag dort aber wahrscheinlich der Lösch- und Einsatztrupp.
Im Gegenteil, wenn ich das richtig erinnere, waren es die hinteren Stollenteile. Stimm das? Tunnelblick, Paul, etc? Oder vertue ich mich da jetzt und es war nicht weit vom anderen Haupteingang?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.