Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Nike-Stellung im Kreis Unna

Hi hier die versprochenen Fotos :
filmmub.jpg

gebaude1.jpg

granate1.jpg

halle1i.jpg

moerser.jpg

nikegesamt.jpg

panzerkim.jpg

stellung1.jpg

Was ist das ?
stellung1wasistdas.jpg

stellung2.jpg

stellunginnen.jpg

tor1x.jpg

tresor1.jpg

aufklebery.jpg
 
Wie konntest Du die schönen Bilder denn machen? Hast Du etwa den Anweisungen auf dem Schild im ersten Bild nicht Folge geleistet?
Das heißt: Nackt duschen und barfuß ins Bett für min eine Woche :D .
 
Das stand ja außen an dem Zaun :!: :!: :!: ,als ich dann drüber gesprungen war hatte ich den Inhalt der Anweisung schon vergessen.
Ich wollte es nochmal nachlesen aber das Schild war auf der Rückseite einfach nur weiß ,und nur zum lesen wieder rüber zuspringen, dazu war ich zu faul :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo ihr beiden..
keine Wachposten?= Kein wachdienst..einfach sparzieren gegangen? Hände in der Taschen gehabt..außer zum fotografieren?
Guter Bericht..war schon seit 4 Jahren dort nicht mehr...gibt es noch die PzfstÜbstelle...mit den zigtausend "negerpfeile"?
Jau...schöne Fotos..
Bis denne...
Gruß Andreas :(
 
So, ich hab mir meine alte Heimat auch mal gegönnt.

Lohnt sich aber leider nun gar nicht. Ein paar Hütten und das wars.

Man sollte aber vorsichtig sein, ich war schneller wieder draussen als mir lieb war :D

100_2130.JPG

100_2129.JPG

100_2127.JPG

100_2120.JPG

100_2118.JPG

100_2115.JPG

100_2108.JPG

100_2107.JPG

100_2103.JPG
 
:D So könnte man sagen :oops:

Die waren aber ganz umgänglich als ich ihnen von der Nike erzählte die es da mal gab :wink:

Nike.jpg
 
PGR 156 schrieb:
Doch ist so. Der Führungsbunker ist durch unterirdischem Gang mit der Kaserne verbunden.
Der Trpübungsplatz Hengsen nebenan ist auch wieder aktiviert. Die Kaserne wird oft als Unterkunft der Truppen benutzt. Strom, Wasser etc ist an. Auch der Hundekorridor und die Wiese drumherum wird instandgehalten und gepflegt.Da auf dem Trpübplatz viel geklaut wurde, wird wahrscheinlich jeder Schleicher wie ein Einbrecher und Dieb behandelt. Also vorsicht.
In der Kaserne waren auch Amis oder Briten. Müßte PNA 228 wissen.
Die Radarantenne auf dem Bunker(der ist auf Google unkenntlich gemacht), steht übrigens, wie mir jemand sagte) immer wieder in andere Richtungen.
Übrigens gab es bei Google Earth von dieser Ecke bis Strickherdicke östlich schon ne (bessere) neuere Karte. Mit der Wiederaktivierung des Platzes wurde aber die uralte wiedereingestellt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich würde aus dem Kasernenteil rausbleiben.



Die Radargeräte ( Antenne ) werde nicht fest gestellt. Bei "meinem " HAWK Radargerät,wo ich Bediener war,wurden die Antennen nach Dienstschluss im Leerlauf gelassen,damit der Wind nicht reingreifen kann und das Gerät um wirft. ( Hatten eine Turmstellung. )
 
Wieder was gelernt. Schau Dir doch im Thread mal das Bild vom Turm an. Sind die Antennen original oder ist da Handy etc zugekommen?
 
PGR 156 hat geschrieben:Doch ist so. Der Führungsbunker ist durch unterirdischem Gang mit der Kaserne verbunden.
Der Trpübungsplatz Hengsen nebenan ist auch wieder aktiviert. Die Kaserne wird oft als Unterkunft der Truppen benutzt. Strom, Wasser etc ist an. Auch der Hundekorridor und die Wiese drumherum wird instandgehalten und gepflegt.Da auf dem Trpübplatz viel geklaut wurde, wird wahrscheinlich jeder Schleicher wie ein Einbrecher und Dieb behandelt. Also vorsicht.
In der Kaserne waren auch Amis oder Briten. Müßte PNA 228 wissen.
Die Radarantenne auf dem Bunker(der ist auf Google unkenntlich gemacht), steht übrigens, wie mir jemand sagte) immer wieder in andere Richtungen.
Übrigens gab es bei Google Earth von dieser Ecke bis Strickherdicke östlich schon ne (bessere) neuere Karte. Mit der Wiederaktivierung des Platzes wurde aber die uralte wiedereingestellt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich würde aus dem Kasernenteil rausbleiben.

Wo soll denn der Unterirdische Gang rauskommen?
Ich war vor einiger Zeit im Rahmen der BW auf dem Gelände und konnte mich ungestört und völlig legal in fast jedem Gebäude der FAS umschauen und Hinweise auf einen unterirdischen Tunnel fand ich nirgendwo.

Zuletzt müssen dort übrigens noch Patriot stationiert gewesen sein, davon Zeugen zahlreiche Zeichnungen in den ehemaligen U-Räumen.
Heute wird die Anlage übrigens noch recht häufig und das leider auch völlig unregelmäßig genutzt.
Da die Polizei zu Tag- und Nachtzeiten dort das Stürmen von Häusern übt, die JUH im angesprochenen Gebäude mit den Zwingern mit einer Hundestaffel übt, ein Bauer die Felder zwischen den Abschussstellungen bestellt und auch noch ein Jäger dort sowohl Tags als auch nachts seinen Dienst versieht, sollte man sich nie zu sicher dort fühlen. Dennoch sind dort etliche Löcher im Zaun zu finden und der voll funktionstüchtige Zustand der einst gepflegten Anlage litt in den letzten Jahren sehr unter Vandalismus.
So bekommt man bald wohl auch kein Licht mehr an, wenn man dort irgendwelche Knöpfe drückt.
Der Strom ist zwar da, die Lampen sind nur weg oder kaputt.
Wasser ist da übrigens schon seit Jahren abgestellt.

Daher ist man in Unna auch sehr erbost über die Diebstähle in der Anlage und auf dem Übungsplatz (z.B. der schon per Fotos gezeigte Übungscheckpoint).
Im Moment hat man da ein besonderes Auge drauf...

Lasst euch also nicht erwischen ;)
Schön das du hierher gefunden hast ! Stell dich doch bitte noch vor
gruß Dasdingausdemwald
 
Hallo Buddler, wie in meinem Zitat steht: PNA 228 fragen. Der Gang macht aber Sinn. Auch bei ähnlichen Anlagen. Die Suche würde ich auf der anderen Seite beginnen. Am Führungsbunker mit Mast daneben. Ist aber eingezäunt. Ei Zugang geht über einen Bauernhof.
 
http://www.bing.de" onclick="window.open(this.href);return false; da gibts für den Bereich sogar Luftbilder aus geneigter Perspektive....von allen Seiten.

kA, wie aktuell oder ob was unkenntlich gemacht wurde. Jedenfalls stehen dort ne ganze Reihe (privat/BW-Fuhrpark?) PKW auf dem Gelände und zwei weiße T4 mit Anhänger
 
Also, mein Dorf Strickherdicke liegt etwas östlich. Und obwohl 2009 druntersteht, ist das Nachbarhaus in Bau. Das Gelände dort sah vor ca 6-7 Jahren so aus. Exakt wie GE für diesen Bereich. Es gab mal kurzzeitig auf GE ein scharfes Bild aus der laublosen Jahreszeit. Aber nach ein paar Wochen kam dann das alte Bild wieder.
 
Die Luftbilder - Vogelperspektive sind anders als die Luftbilder-Satelitenfotokarte. hier in der Gegend sind die Vogelperspektiven relativ aktuell (Marina Rünthe) Auf den normalen senkrechten Sat Bilder sind einge Sachen noch nicht drauf.
 
Sorry, das wollte ich Euch nicht vorenthalten, ich habs mal 1zu1 kopiert zur Warnung rock- lach- kopfwand-




Hallo jetzt was zur verlassenen Kaserne in xxxxxxx.
Bei unserm nächtlichem Besuch der xxxxxkaserne in xxxxxx wurden wir von einem Geräusch aus einem der Häuser erschrocken. Als wir uns dann dazu durch- gerungen haben in das Gebäude rein zu gehen, sahen wir Licht am Ende des Ganges Leuchten, welches von außen nicht zu deuten war. Es kam, wie sich rausstellte, von einem der Zimmer. Wir guckten hinein, konnten aber nichts auffälliges erkennen. Wir machten das Licht aus und gingen eine Etage höher, wo wir(da unsere Taschen-lampe genau da den Geist auf gab) in völliger Dunkelheit standen. Als mein Kollege grade dabei war im dunklen die Batterien der Taschenlampe zu wechseln, hörten wir aus dem unteren Stockwerk Geräusche, die eindeutig nicht von einem tierischen Bewohner stammen konnten.
Wir bekamen angst, da laut Aussagen in der Kaserne früher unheimliche Sachen passiert sind. Unter anderem wurden dort Leute so lange gefoltert, bis sie an ihren Qualen gestorben sind. Verbrannt wurden diese in dem Gebäude, an dem der große Schornstein steht. Man sagt in einer Nacht, wo der Mond am hellsten leuchtet und der Himmel leicht bewölkt ist, hört man gegen Mitternacht noch die Seelen der Gestorbenen schreien und jammern.
Besucht man die Gebäude, fällt einem ziemlich schnell auf, dass die Kaserne wohl fluchtartig verlassen worden sein muss, da dort noch Protokolle liegen und diverse andere Sachen. Auf dem Boden findet man leere Patronenhülsen und Schlüssel für die einzelnen Räume. Die Frage die dann kommt, warum wurde die Kaserne fluchtartig verlassen, wenn es doch anscheint angekündigt wurden war, dass diese geschlossen werden sollte. Vorbereitungszeit hätten die Soldaten dann gehabt, um die Kaserne leer zu verlassen und nicht nur eben die wichtigsten Sachen zu packen um dann das Gelände schnellstmöglich zu verlassen. Fragen die wir uns bis heute stellen. Und warum wird das Gelände nicht abgerissen oder anderweitig genutzt? Militärischer Sicherheitsbereich ist dieser Ort schon lange nicht mehr! Manche Räume wurden versperrt, um wahrscheinlich Wahrheiten niemals ans Tageslicht zu bringen.
Weiter zu unserem Besuch. Als die Taschenlampe endlich wieder funktionierte, gingen wir durch das Treppenhaus nach unten und sahen wieder das im gleichen Raum leuchten. Wir guckten in jeden Raum, aber keine Spur von irgend einem Lebewesen.als wir dann aus einem anderem Gebäude dumpfe schlagende Geräusche hörten, machten wir uns schnell aus dem Staub. Rannten über das Gelände und sahen im Gebäude wieder Licht brennen.
Tage später wollten wir es genau wissen. Wir gingen tagsüber in die Kaserne und siehe da, das Licht brannte NICHT! Abgewartet, dass die Nacht kommt, sind wir wieder rein und sahen das Licht brennen! Seit je her betreten wir diese Kaserne nicht mehr!
 
@ Ruhrralf Wo haste denn den Schwachsinn gefunden lach- lach- lach- Wir sind damals auch komplett da durch maschiert, und es war nur dort Licht an wo wir es angemacht haben grins- . Und wiso soll es dort aussehen als ob sie völlig überstürzt abgehauen wären ? Sieht doch alles relativ human aus dort.
Wenn ich da an die ehemalige SS Kaserne in Unna denke, da war diese schon ein anderes Kaliber.Da hat auch noch jede Menge Papierkram rumgelegen, oder in der ehemaligen Tommy Kaserne in Do-Brackel, dort sah es aus wie in einem Schweinstall.... grins-

Man ,man,man wie können Menschen nur so dumm sein kopfwand-

Aber jetzt sag doch mal bitte in welchem Forum du das gefunden hast ?
 
Sollte man vielleicht zu "Unheimliche Orte" transferieren. Die Türen verschlossen, damit die Wahrheit niemals ans Licht kommt... Wuaaah auslach- . Ja, so eine verschlossene Tür-da kann man nur resignieren. Vor allem wir in diesem Forum natürlich zunge-
So sieht es in diesen Objekten doch immer aus; der eine schließt seinen Raum ab, der nächste nicht. Für manche Akten fühlt sich keiner zuständig, andere will man bei der nächsten Tour mitnehmen-die aber ausfällt wegen is nich.
Und dann stehen diese Objekte sehr lange unbenutzt rum. Und einige Stromkreise werden noch versorgt, wie auch in Hengsen vor der "Neuaufweckung".
Die Lichtspiele werden dann durch eine besondere Art schwarzer Magie verursacht, der in diese Künste eingeweihte nennt sie: Elektrik evil-

Liest sich aber schön daumen-

PS: Könnte da eine China-Lampe zum Einsatz gekommen sein? Olli?
duckundwech
 
Buäääh...Magische Lichter...wie unheimlich :D ....wer denkt sich den sowas aus?

Aber mich würd jetzt echt mal interessieren ob das Gelände noch benutzt wird oder nciht genauso wie der Bunker usw...

Antwort wär echt nett...

Lg
 
Zurück
Oben