Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Nordhausen Mittelbau Dora Kamaras und Bewegungsmelder

Beim nächstenmal entnehmt Ihr einfach schnell die Kameras und Bewegungsmelder und haltet Euch nicht so lange dort auf :mrgreen:

Ich drück die Daumen!
 
Ich finde auch diesen "Negativbeitrag" echt super!
Super in dem Sinne das jemand anders vieleicht künftig ein mal mehr überlegt und nicht was ähnliches macht.

Und nehme dir auf jeden Fall nen ANWALT!!!! Mach kein Scheiß.

Ich hab die letzten Jahre öffter wegen meinen Fahrzeugen solche Termine warnehmen müssen und dabei gelernt das es in erster Linie auf die "Auslegung" einer Sache ankommt.
Aber das wissen die leider auch.

Für die Negativen Beiträge hab ich leider garkein Verständniss. Das oder ähnliches kann auch jeden passieren, schneller als einem lieb ist!! Auch wenn man sich sicher fühlt.
Nur werden die wenigsten hinterher drüber schreiben...
Krank bin ich leider auch, aber warscheinlich geht es mir bei weitem nicht so schlecht wie dir.
Jedenfalls weiß ich wie sowas einem noch die letzten Energien rauben kann.

Immer dran denken- auch das Problem lässt sich irgendwie lösen...
 
Ich kann dir auch nur zu einem Anwalt raten ..... Gestohlen habt ihr ja nichts.... Ist so etwas schon Hausfriedensbruch oder vielleicht nur unbefugtes betreten. Bei Einbruch müsste doch schon etwas gewaltssam geöffnet sein, oder ???
 
Ach ja- ich finde die Beiträge hier haben nichts mit Lobsagungen zu tuhen, sondern Anteilnahme an etwas was jedem von uns hier dauernd passieren kann!!! nonono-
 
Natürlich kann einem sowas passieren gar kein Thema. Das sollte nur nicht "dauernd" passieren - denn dann macht man wirklich was falsch
 
DerIngo schrieb:
Natürlich kann einem sowas passieren gar kein Thema. Das sollte nur nicht "dauernd" passieren - denn dann macht man wirklich was falsch
Für mich war das jetzt das erste mal, das ich "gepackt" worden bin.
Und das muß ich auch nicht nochmal haben !!
 
@7zwerge

Das kann ich mir gut vorstellen .... Aber ich denke das wird nichts weiter als ein "Hausfriedensbruch" .... Ich denke mal nicht das Ihr das was mitgenommen habt !! Drück dir die Daumen !
 
Lese hier seit Anfang an mit und wollt auch nichts dazu schreiben, aber das muss nun doch raus:
Es ist doch immer eine Frage, welche Systeme man sich ansieht. Wenn ich in einem verlassenen Bergbau unterwegs bin, wo nebenan kein aktiver Abbau mehr ist oder auch keine offiziellen Besucherführungen stattfinden ist das Risiko recht gering, dass dort jemand nach Eindringlingen sucht und man erwischt wird.

Wenn ich allerdings im Mittelbau Dora rumlaufe, wo neben Besucherausstellung auch nebenan noch ein aktiver Abbau ist, dann lasse ich entweder die Finger davon oder informiere mich auch sicherster Quelle, ob und wo man rumlaufen kann. Alles andere wäre mir zu heikel. Das Ergebnis wäre in diesem Fall wohl eh gewesen: "Lass es!".

Es ist zwar alles eine Frage des Risikos, aber viele Faktoren hängen doch eben von den Befahrern ab. Dazu gehören doch oft folgende Fehler:

- Einfahren am Tag
- Verhalten an und auf den Weg zu Mundlöchern (Lautstärke und Licht)
- schlechte Informationen zu dem befahrenen Objekt
- Informationen zum Inhaber des Objekts
- Ab- und Verlauf vergangener Befahrungen

Die Liste ist sicherlich nicht vollständig aber wenn man sensibel genug an die Sache rangeht, dann verringert sich das Risiko doch deutlich. Abgesehen vom Mittelbau: Wenn ich in anderen Threads lese, dass manche über SEK Gelände laufen, nur um schwarz eine Verlagerung zu befahren, dann muss ich feststellen: Da fehlt mir wohl ein Gen zu oder andere sind zu unvernünftig.

Wir sind doch alle troglophil, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört zum Hobby nunmal auch dazu. Und das vermisse, selbst hier an der Porta, mehr und mehr!!!
 
Das Problem ist auch,dass gerade an der Porta gedacht wird : Mensch das Teil kennt eh jeder, da kann ich auch meinen Freunden noch zeigen was für ein cooles Hobby ich habe. Und diese Freunde erzählen es ihren Freunden...Und von mal zu mal werden die ''Befahrer'' skrupelloser und unvorsichtiger,weil sie einfach keine Ahnung haben. Das geht von der Geschichte der Anlage über unzureichendes Denkvermögen über Folgen ihres Handels etc. Anders kann ich mir die ''Verwahrlosung'' der Porta einfach nicht erklären. Aber ich schließe mich Krümelbrot an...vielleicht sind wir einfach zu spießig
 
Nein wir sind nicht zu spiessig - wir sind nur anders erzogen und unsere Werte sind Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe, Freundschaft, Zufriedenheit usw. - nicht Iphones, Graffittis und Gangsta-Rap.

Lasst uns die bekannten Eingänge zumachen - Infos über zukünftige Eingänge nur an vernünftige Leute die sich zu benehmen wissen.

Ich weiss gar nicht was diese Leute da treiben - zerkloppen überall die Firste für Fossilien, schmeissen Bierflaschen und Müll in der Gegend herum, beschmieren alles mit Graffittis... unglaublich

Hauptsache wir achten fremde Völker und deren Bauwerke und Denkmäler in unserem Land - auf unsere Geschichte können wir ja pissen
 
Kruemelbrot schrieb:
Wenn ich in anderen Threads lese, dass manche über SEK Gelände laufen, nur um schwarz eine Verlagerung zu befahren,

Ich habe das bisher immer so gesehen, daß die in unserem Schwälbchen rumlümmeln... kratz-

Seien wir doch mal ehrlich: Hätte die Befahrung unbemerkt geklappt und hier wären tolle Bilder gelandet, hätte es viel Lob gegeben und keiner hätte gesagt: Dort geht ja gar nicht. Es ist doch ganz einfach: Zu hoch gepokert: Pech gehabt.
Und ob der Ärger dann wegen Mittelbau-Dora kommt, oder wegen einem Dorfbunker; Hausfriedensbruch ist Hausfriedensbruch.
 
Grundliegend ist das auch so.
Ich finde es nur schade das einige mit sicherheit genauso wenig dabei waren wie wir bzw. vieleicht einige Hintergründe garnicht kennen und so einen gnadenlosen Beitrag abgegeben haben.
(damit meine ich nicht die letzten)
Ich bin auch eher übervorsichtig und mache etwas nicht wenn ich den Ausgang nicht ungefähr abschätzen kann oder Zweifel habe.
Fakt ist doch das so einige Beiträge mit Bildern nicht da wären wenn nicht auch schon mal nen Risiko eingegangen wird... Professor-
Das das ein Moment der geistigen Umnachtung war wissen die Verantwortlichen mit sicherheit inzwischen selbst, trotzdem super drüber zu schreiben!
 
Weiß irgendeiner was auf Hausfriedensbruch so steht ?

Wann fängt hört eigentlich unbefugtes Betreten auf und Hausfriedensbruch fängt an ???
 
Leute das ist halt so,ich selber habe mir den mittelbau im jahre 2009 mal angesehen und schon damals waren dort bewegungsmelder,zumindest im nahbreich des museums(ab stollen 45 bzw querkammer)
Scheinabr haben die dort reichlich technik nachgerüstet,da der einstieg auch zu einfach war-das mundloch war offen-dort wo mal der getränkelieferant sein lager hatte-und wir sind rein und raus ohne probleme,wir hatte da damals für 4 tage gezeltet(pfingsten-befahrer allein im Wald)aber nach dem was ich so lesen und von anderen so höre würde ich mich vernhalten,aber abschliessend kann ich nur sagen-das war eine superanlage und mein Rucksack war viel zu klein!
Wie gesagt das war 2009-da war noch alles offen,nichts desto trotz würde mich eine erneute befahrung sehr reitzen,denn ich weiss wieviel da noch liegt!
Wenn ihr meckern wollt,gerne per PN -sagen wir mal so-ich war drinne und es ist eine der besten Anlagen die ich jeh gesehen habe-und ich betreibe diese "leidenschaft"-nicht hobby seit 2000!
aber es gibt janoch einige Anlagen im nahbereich!mal so als tip-ohne wirklich viel zu sagen,aber dachs 4 ist auch nicht ohne-aber kein vergleich zu dora!
 
klappspatennico schrieb:
Leute das ist halt so,ich selber habe mir den mittelbau im jahre 2009 mal angesehen und schon damals waren dort bewegungsmelder,zumindest im nahbreich des museums(ab stollen 45 bzw querkammer)
Scheinbar haben die dort reichlich technik nachgerüstet,da der einstieg auch zu einfach war-das mundloch war offen-dort wo mal der getränkelieferant sein lager hatte-und wir sind rein und raus ohne probleme,wir hatte da damals für 4 tage gezeltet(pfingsten-befahrer allein im Wald)aber nach dem was ich so lesen und von anderen so höre würde ich mich vernhalten,aber abschliessend kann ich nur sagen-das war eine superanlage und mein Rucksack war viel zu klein!
Wie gesagt das war 2009-da war noch alles offen,nichts desto trotz würde mich eine erneute befahrung sehr reizen,denn ich weiss wieviel da noch liegt!
Wenn ihr meckern wollt,gerne per PN -sagen wir mal so-ich war drinne und es ist eine der besten Anlagen die ich je gesehen habe-und ich betreibe diese "leidenschaft"-nicht hobby ,betreibe seit 2000!
aber es gibt janoch einige Anlagen im Nahbereich!mal so als tip-ohne wirklich viel zu sagen,aber dachs 4 ist auch nicht ohne-aber kein vergleich zu dora!
 
Zurück
Oben