Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Das stimmt, hatte das mal hier rein gepackt da es ja um O&K gehtJa,aber nicht in Dorstfeld.
Nun ja, generell sind manche Konzernentscheidungen -nicht nur hier- mit normalem Menschenverstand nur schwer oder gar nicht nachvollziehbar.Kann mir jemand erklären, warum die Rolltreppensparte von O&K, das Teil von Hoesch-Krupp war, jetzt zu KONE gehören.
ThyssenKrupp produziert eigene Rolltreppen und Aufzüge. Da wäre es doch sinnvoll gewesen, beide Teile zu verschmelzen, um einen größeren Marktanteil zu haben und höhere Preise durchzusetzen.
Erwartest Du ernsthaft, dass seelenlose Manager, die gestern noch bei Firma x im Vorstand saßen, heute bei Firma y entscheiden und nächstes Jahr schon wieder beim nächsten Laden sind, fürs Unternehmen sinnvolle Entscheidungen treffen oder gar treffen können? Das war vielleicht früher so als die großen Firmen noch in der Hand der Gründer waren. Diese Dreckssäcke von heute sind nicht aufgrund ihrer besonderen fachlichen Qualifikationen dort wo sie sind (siehe z.b. diese grüne Tussi jetzt im vw Aufsichtsrat), sondern aufgrund von diversen Seilschaften, Vetternwirtschaft und Quoten. Viele wichtige unternehmerische Entscheidungen hätte der einfache Mann von der Straße wohl besser getroffen als diese eingebildeten überbezahlten HeckenpennerKann mir jemand erklären, warum die Rolltreppensparte von O&K, das Teil von Hoesch-Krupp war, jetzt zu KONE gehören.
ThyssenKrupp produziert eigene Rolltreppen und Aufzüge. Da wäre es doch sinnvoll gewesen, beide Teile zu verschmelzen, um einen größeren Marktanteil zu haben und höhere Preise durchzusetzen.
Wo "gegenüber"? Meinst Du diese alten Hallen, teilweise schon eingestürzt (Die sind übrigens noch AUF dem Gelände! )? Das sind Überbleibsel der Zeche Dorstfeld Schacht 1 und 4(Wetterschacht) wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu gab es auch mal einen gesonderten Faden hier im Forum.Was sind das eigentlich für Ruinen, da auf der anderen Straßenseite, gegenüber vom Werk ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.