Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Opel I. / Bochum...Weihnachten 2014...

Jo, aber da werden uns hoffentlich die Medien und vor allem unsere bochumer Kollegen, auf dem Laufenden halten.
 
die letzten fotos bevors abgerissen wird..ich find nicht das es leichenfledderei is..bringt doch nix den leuten nur fotos zuzeigen wo das werk noch top lief.
 
Hey,

Wäre natürlich interessant vor dem Abriss mal rein zu gucken; ich würde jedoch nicht erwarten mehr als leere Hallen vorzufinden. Der großer Industrie-Verwerter meines Vertrauens hat erzählt, das er einige Sachen aus Bochum gekauft hat, und wohl so gut wie alles aus dem Werk zur Versteigerung stand.

MfG
 
Habe heute das erste Mal bemerkt das bei Opel nachts alle Lichter aus sind.Sogar der große Opel Schrifftzug auf Werk 1,der seit min.50 Jahren leuchtete.
 
Heisst leider noch nicht viel, man sollte jetzt auch nicht in der Nacht los ziehen. Wenn da plötzlich das Licht von Taschenlampen zu sehen ist, werden Wachschutz und Polizei aufgescheucht. Abwarten, wenn es eine Chance gibt, werden die bekannten Kanäle glühen. Kann auch sein, dass sich gar nichts tut, siehe Real in Essen.
 
Bastler schrieb:
Über Randalierer und Schrottjäger braucht man sich da keine Gedanken machen...der Punkt wäre hier wohl eher die hoffentlich vorhandenen 3 Tage zwischen den letzten Arbeitern und den ersten Baggern nicht zu verpassen :roll: kratz-

Ich denke, du triffst den Nagel auf den... zunge- daumen-
 

Anhänge

  • SAM_7302x_Enhancer_Fotorx.jpg
    SAM_7302x_Enhancer_Fotorx.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 225
  • SAM_7299_Enhancer_Fotorx.jpg
    SAM_7299_Enhancer_Fotorx.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 225
  • SAM_7306_Enhancer_Fotor2xxx.jpg
    SAM_7306_Enhancer_Fotor2xxx.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 225
In Langendreer / Werne Am Herbusch ist alles nach wie vor in Betrieb.Pförtnerhäuschen besetzt,vorderer Parkplatz voll besetzt.Die Werksstrasse die 50 Jahre immer offen war und biss nach Dortmund Somborn reicht, (war immer eine willkommene Abkürzung auch für Nicht Opelaner)ist in Werne durch ein mächtiges Tor verschlossen worden.Überall dampft es ausser im hinteren Teil,da wuchert schon Gestrüpp.Auch die Parkplätze dort sind leer.
 
Hallo,


da:
In Langendreer / Werne Am Herbusch ist alles nach wie vor in Betrieb.Pförtnerhäuschen besetzt,vorderer Parkplatz voll besetzt

Das bleibt ja auch in Betrieb,da es ja nicht mehr OPEL AG ist.Das ist ein Tochterunternehmen von Caterpillar-Holding,wenn ich mich recht erinnere heißen die
Neovia Logistics .
 
im dunkeln kann man auch ohne taschenlampen auskommen, man muss sich ja nur an die dunkelheit gewöhnen.und ansonsten ne lampe mit rotem licht nehmen.den schein davon siehst auf größere distanz nimmer (außer natürlich man sieht die lampe selber, da wos licht raus kommt )
bock auf so ne riesenanlage hätt ich aber schon..^^
 
Nachtsichtgerät. Fertig ist die Laube. Als angenehmen Nebeneffekt siehst Du auch die IR-LEDs von eventuell montierten Kameras. Alleine um die aufzuklären lohnt sich schon die Mitnahme.
 
Ich war selbst mal 2012 oder so für ein paar Einsätze dort. Ist ein wirklich interessantes Gelände und teilweise sah es damals schon wie ein Lost Place aus. Die Umkleidekatakomben sind schon der Wahnsinn.
Vielleicht können ja die Lokalmatadore ausschau halten, ob man irgendwann reinkommt. Würde da gerne mal durchlaufen bevor alles verramscht wurde.
 
Das Werk in Lear ist jetzt teilweise mit einem Bauzaun eingezäunt. Außerdem steht der erste Bagger mit extrem Langem Arm schon vor Ort. Scheint langsam spannend zu werden
 
Update aus der Bildzeitung:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/bei-opel-rollen-die-bagger-an-39895548.bild.html

Beginn der Abbrucharbeiten am ehem. Opel-Werk in Bochum. Zunächst wird die 1987 erbaute Lackiererei abgerissen..

2,w=650,c=0.bild.jpgFoto: Stefan Schejok
 
Info: Die GL-Abbruch GmbH aus Esslingen, die bei Opel in Bochum den Abbruch übernimmt, hat übrigens auch die Gerling-Versicherung-Zentrale in Köln abgerissen. Professor-

http://www.gl-abbruch.de/category/referenzen/
 
General Motors hatt eine Ausschreibung für das Werk in Bochum gemacht.Die waren halt die billigsten.
 
Zurück
Oben