Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Opel I. / Bochum...Weihnachten 2014...

Bei einer Nacht und Nebel Aktion wurde der Schrifftzug OPEL entfernt.Na ja, es giebt Leute die sind der Meinung professioneller Abbruch geht anders!

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/die-ersten-abrissbagger-sind-am-werkstor-vorgefahren-id10387575.html
 
irgendwie traurig...wird sicher fast alles abgerissen und dann wohnungen drauf oder ne neue industrieanlage (weiß da irgendwer was was danach da hin soll?)
 
Also DHL wollte auf einem Teil ein Verteilzentrum bauen und die Uni hat auch Interesse bekundet.
 
Update aus der Presse:

http://www.rundschau-online.de/wirtschaft/mitarbeiter-klagen-abriss-im-bochumer-opelwerk-hat-begonnen,15184892,30035830.html
 
Wir sind heute mal um das Werk herum geschlichen,haben uns dann aber doch -wieder- nicht getraut das Gelände zu betreten :?

Wohl nicht ganz zu unrecht,von den Bahngleisen aus hatten wir dann ein Auto gesehen,das in einer Halleneinfahrt stand kratz-
Außerdem ist uns ein anderer Fotograf begegnet,der letzte Woche wohl auf dem Gelände war und gepackt wurde.Der meint die haben dort einen sehr agressiven HOLLÄNDISCHEN Wachdienst,die so hatneckig versucht hatten ihm die Kamera abzunehmen,das ER dann die Bullen gerufen hat :shock:
 
Bei Opel muss man wirklich glück haben....
Der Sicherheitsdienst ist auf Zack ....
 

Anhänge

  • OPELWERK1.jpg
    OPELWERK1.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 232
  • OPELWERK.jpg
    OPELWERK.jpg
    191 KB · Aufrufe: 232
Bastler schrieb:
Wir sind heute mal um das Werk herum geschlichen,haben uns dann aber doch -wieder- nicht getraut das Gelände zu betreten :?

Wohl nicht ganz zu unrecht,von den Bahngleisen aus hatten wir dann ein Auto gesehen,das in einer Halleneinfahrt stand kratz-
Außerdem ist uns ein anderer Fotograf begegnet,der letzte Woche wohl auf dem Gelände war und gepackt wurde.Der meint die haben dort einen sehr agressiven HOLLÄNDISCHEN Wachdienst,die so hatneckig versucht hatten ihm die Kamera abzunehmen,das ER dann die Bullen gerufen hat :shock:


Vielleicht sollte man da mal einen Flashmob abhalten, mal schauen wie sie dann reagieren silly- zunge-
 
Durch einen netten Herren, den wir im Güterbahnhof von Opel getroffen haben, konnten wir in Erfahrung bringen das es ein Niederländischer Wachdienst ist. Dieser fährt dort mit Weiß/ Blauen Fahrzeugen mit Blaulicht oben drauf herum, ebenfalls sagte er das sie mehrmals nachts, auf den riesen verlassenen Parkplätzen ihre Runden drehen :? Man fühl sich dort einfach irgendwie nicht gut, riesig nicht erforscht kaum Infos so ist das nicht toll silly-
 
Das Gelände ist zum Glück so groß das die nicht überall gleichzeitig sein können.
Es gibt mitlerweile mehrere Schleicherpfade aufs Gelände ,
ich bezweifel das mal stark das die Nachts jede Ecke von dem Gelände abfahren ..
 
Mag sein...aber was tun wenn die dann auf einmal DOCH voreinem stehen...K.O. schlagen ? Auf die Bullen und den Brief vom Richter warten,der ggf paar 100 E kostet ?!?!

Ist der Laden nicht wert !

Gut,das kann einem bei dem Hobby eigendlich immer und überall passieren...aber ich spiele nicht gerne Lotto,ich hasse es NICHTS zu wissen und jederzeit mit einer solchen Überraschung rechnen zu müssen :?

Ich fühle mich VIEL wohler an Orten wo man das Risiko ABSCHÄTZEN kann :!:
 
Bastler schrieb:
Mag sein...aber was tun wenn die dann auf einmal DOCH voreinem stehen...K.O. schlagen ? Auf die Bullen und den Brief vom Richter warten,der ggf paar 100 E kostet ?!?!

Ist der Laden nicht wert !

Gut,das kann einem bei dem Hobby eigendlich immer und überall passieren...aber ich spiele nicht gerne Lotto,ich hasse es NICHTS zu wissen und jederzeit mit einer solchen Überraschung rechnen zu müssen :?



Ich würd wohl stehen bleiben, einen gute Nacht Wünschen und auf den Brief vom Richter warten :D wäre das erste mal seit 4 jahren, irgendwann erwischen die jeden mal zunge- Damit muss ich halt rechnen ...
Klar könnte ich mir auch als Hobby Stricken und Häkeln aneignen, aber da fehlt mir dann der Nervenkitzel silly-
 
Kommt drauf an. Wenn Du zum Beispiel in einer Halle dort von Opel strickst und häkelst..... zunge-
 
Im Radio kam gerade, das wohl die Lackierei schon platt ist. Das Gebäude mit dem OPEL-Logo soll wohl stehen bleiben und unter Denkmalschutz gestellt werden.
Bis 30.06. sollen die restlichen Hallen eingerissen und/oder besenrein übergeben werden. Klingt alles so, als ob das Areal kein Potential für ein LP hat.
 
Das war doch klar... ratlos-

Die Sache ist für Schleicher eher als Wettrennen um den einen oder anderen unbeobachteten Augenblick anzusehen... silly-
 
Ich bin neulich beruflich dort gewesen und musste sogar an der Pforte mein Handy einschliessen.

Die Firma Reimondis ist dort und entfernt die ganzen Altlasten.
 
Zurück
Oben