Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Papierfabrik

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Der CO2 Flasche an dem Feuerlöscher geb ich in dem Umfeld noch 5 Jahre,dann wird irgendwer die schief angucken und BUUMMMM.... blabla-
Der Löscher selbst dürfte jetzt schon fällig sein,wenn Jemand auf die Idee kommt die Flasche mal aufzudrehen,dürfte Derjenige 3 Sekunden später in einer gelben Wolke stehen silly-
 
denke eher, dass vorm erreichen der "kritischen wandstärke" sich schon lange vorher die dichtflächen "undicht-korrodiert" haben und das ding eh schon leer ist.
 
Kann...verlassen würde ich mich darauf besser nicht.
Bei Messing auf Messing im Ventilinneren wird nix passieren.
Das Gewinde ist so lang,und die dazwischen eingedrückte Bleifolie bremst den reinkriechenden Rost auch noch.

Ich hatte vor knapp 20 Jahren mal auf dem Dach einer Ruine eine große Sauerstoffflasche gefunden,die dort offensichtlich schon Jahrzehnte lag,die Farbe war fast komplett ab,die Oberseite braune Kräterchenlandschaft,die ständig feuchte Unterseite ruhte im Blätterteigbett :shock:
Das Ding hab ich im jugendlichen Leichtsinn vom Dach geschmissen blabla-
Der Rums war gewaltig,das Stahltor der Bude wurde komplett weggerissen,und der geplatzte Flaschenkörper hat das Gerümpel in der Bude geschreddert als hätte da ein Panzer reingeballert schreck-
 
Danke für die Bilder. Und auch erschreckend. Ich war da vor ~5 Jahren drin und habe an den Bildern hier auf den ersten Blick nicht erkannt, dass es die gleiche Papierfabrik ist. Schon heftig heruntergekomen jetzt ...

Thema Sauerstofflasche, habe nur gedacht: Damals hat Bastler sie in jugendlichem Leichtsin einfach so runter geschmissen....heute würde er sie wieder runterschmeissen...genau vor einem Tor, das schon viel zulange fest verschlossen ist grins .
 
Das Werk ist einfach DIE Schleicherperle...in sinnvollem Umkreis kenne ich kein schöneres Schleichobjekt... 8)

Muss ich diesen Sommer auch unbedingt nochmal hin.
 
Nanu,da fehlen aber einige grössere Gegenstände die letztes Jahr noch da waren.
 
Übrigens gibt es auch sehr viele schöne Dinge rundherum... :)
Also! Nicht immer nur rein, sondern auch mal außen schauen! :P
 

Anhänge

  • Papierfabrik-Wagenrad-1-kleiner.jpg
    Papierfabrik-Wagenrad-1-kleiner.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 123
Ich denke das die Papierfabrik diesen Winter nicht überleben wird. Fast alle Dächer sind nun sehr stark eingestürzt und auch die Verwaltung wird langsam in Beschlag genommen. :/
 
Tja , nicht nur die Verwaltung. Auch die Villa Ernst ist innen sehr mitgenommen. es müsste im Verwaltungsgebäude und in der Villa eine Kernsanierung vorgenommen werden.
Die Besitzer scheren sich da wohl einen Dreck drum. Jedenfalls sieht es so aus oder ?
 
themodernart69 schrieb:
Tja , nicht nur die Verwaltung. Auch die Villa Ernst ist innen sehr mitgenommen. es müsste im Verwaltungsgebäude und in der Villa eine Kernsanierung vorgenommen werden.
Die Besitzer scheren sich da wohl einen Dreck drum. Jedenfalls sieht es so aus oder ?

Jein. Der Besitzer ist mittlerweile ein Niederländer.
Das Gebiet wurde verkauft und der Bau befindet sich aktuell in der Planungsphase.
(Aussage von mehreren unterschiedlichen Anwohnern.)
Habe unterwegs viele Farbmakierungen gesehen, könnten Messpunkte sein.
Die umliegenden Unternehmen haben bereits zum Ende des Jahres den Bescheid erhalten das hier Bauarbeiten durchgeführt werden.
Das "Wohnwagen und Wohnmobilheim" wird wohl auch dann wegfallen...

Aktueller Wissensstand bei mir ist, das es nächstes Jahr in den Abriss geht und dort dann ein Altenheim mit Rentengerechtem Wohnen in ruhiger und peflegter Lage geben soll.
 
Wäre schade drum,wenn die das Ding wirklich komplett abreissen würden :?

Apropos Verfall...es wäre vieleicht angebracht dem Besitzer mal unter die Nase zu reiben das es ALLERhöchste Zeit wäre die Kondensatoren von der Blindleistungskompensation zu entsorgen,oder zumindest in einem TROCKENEN Gebäudeteil in eine Plastikwanne zu stellen.Die sind inzwischen SO verrostet,da können jederzeit die Ersten undicht werden,und in Jedem sind Literweise PCB Öl drin :shock:

pf42.JPG

Um den einen,noch intakten Trafo könnte man sich auch Gedanken machen,da ist noch ein Vielfaches der PCB Menge drin.Der sieht zwar nicht so aus als würde der bald durchgerostet sein,aber es giebt rücksichtslose Kupferklauer die lassen das Öl einfach ab oder schmeissen den ganzen Trafo um,um an die Spulen zu kommen :shock:

Besonders heikel dabei,dieses Rohr im Keller direkt daneben ist inzwischen komplett geplatzt,da donnert jetzt permanent ein Sturzbach durch den Keller,der das auslaufende PCB Öl direkt in den Fluss spühlen würde...

pf50.JPG

Bei der neueren Turbinenanlage giebt es auch nochmehr von den Kondensatoren,die sehen genauso scheisse aus.
 
War wie gesagt letztes WE dort und habe dort nur noch Detailaufnahmen gemacht, da es mein 7. oder 8. Besuch war. Wollte aber meiner Verlobten, welche auch gerne mal in Lost Places fotografiert, dieses Schmuckstück nicht vorenthalten.
Aber ja du hast defintiv Recht. Das sieht da nicht mehr so dolle aus und die Belastung der Chemikalien könnte das Gelände deutlich beeinträchtigen...
 
Ich hoff´s doch mal nicht... :shock: :lol:

Dem Druck nach,kommt das wohl eher von den Stauteichen.
 
kratz- ratlos- Tja, wer will es dem Besitzer mitteilen ?

Nach dem Motto: Ey, ich war hausfriedensmäßig bei Dir unterwegs.
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Grundstück vor einer kurzen Umweltkatastrophe steht.

Naja mal im Ernst , irgendwie müsste man eine Weg finden , dem Besitzer das zu sagen um schlimmeres zu verhindern.
 
Zurück
Oben