Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
J1987 schrieb:themodernart69 schrieb:Tja , nicht nur die Verwaltung. Auch die Villa Ernst ist innen sehr mitgenommen. es müsste im Verwaltungsgebäude und in der Villa eine Kernsanierung vorgenommen werden.
Die Besitzer scheren sich da wohl einen Dreck drum. Jedenfalls sieht es so aus oder ?
Jein. Der Besitzer ist mittlerweile ein Niederländer.
Das Gebiet wurde verkauft und der Bau befindet sich aktuell in der Planungsphase.
(Aussage von mehreren unterschiedlichen Anwohnern.)
Habe unterwegs viele Farbmakierungen gesehen, könnten Messpunkte sein.
Die umliegenden Unternehmen haben bereits zum Ende des Jahres den Bescheid erhalten das hier Bauarbeiten durchgeführt werden.
Das "Wohnwagen und Wohnmobilheim" wird wohl auch dann wegfallen...
Aktueller Wissensstand bei mir ist, das es nächstes Jahr in den Abriss geht und dort dann ein Altenheim mit Rentengerechtem Wohnen in ruhiger und peflegter Lage geben soll.
Triode schrieb:Na,wenn jeder Schleicher einen Kondensator in eine trockene Ecke bringt,ist das Problem gelöst,ohne irgendeinen Offiziellen aufmerksam zu machen.
Handschuhe mitnehmen,und Kondensator in dicke blaue Müllsäcke einwickeln.Dann sollte der Transport kein Problen sein.
Bastler schrieb:Wäre schade drum,wenn die das Ding wirklich komplett abreissen würden :?
Apropos Verfall...es wäre vieleicht angebracht dem Besitzer mal unter die Nase zu reiben das es ALLERhöchste Zeit wäre die Kondensatoren von der Blindleistungskompensation zu entsorgen,oder zumindest in einem TROCKENEN Gebäudeteil in eine Plastikwanne zu stellen.Die sind inzwischen SO verrostet,da können jederzeit die Ersten undicht werden,und in Jedem sind Literweise PCB Öl drin :shock:
Um den einen,noch intakten Trafo könnte man sich auch Gedanken machen,da ist noch ein Vielfaches der PCB Menge drin.Der sieht zwar nicht so aus als würde der bald durchgerostet sein,aber es giebt rücksichtslose Kupferklauer die lassen das Öl einfach ab oder schmeissen den ganzen Trafo um,um an die Spulen zu kommen :shock:
Besonders heikel dabei,dieses Rohr im Keller direkt daneben ist inzwischen komplett geplatzt,da donnert jetzt permanent ein Sturzbach durch den Keller,der das auslaufende PCB Öl direkt in den Fluss spühlen würde...
Anhang anzeigen 1
Bei der neueren Turbinenanlage giebt es auch nochmehr von den Kondensatoren,die sehen genauso scheisse aus.
Halb eingestürzt eben...sehr marode...gefährlich,da rum zu turnen. Wie der Bastler schon schrieb... prostt-themodernart69 schrieb:Kollabieren ? Versteh ich jetzt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.