Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Papierfabrik

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Einfach an das Ordnungsamt der betreffenden Stadt wenden. Entweder anonym was in den Briefkasten, oder einfach anrufen, "...ein weitläufiger Bekannter hat mir erzählt..." sowas in der Art.
 
Man will dem Besitzer ja nicht gleich behördlich ans Bein pissen...

Da ist es sooo schön ruhig und stressfrei,wenn dort irgendwelche aufgescheuchten Behördenheinis einfallen würde das nur das bislang so herrlich schleicherfreundliche Gesamtbild beeinträchtigen blabla-
Die kommen wegen einer Sache,und finden dann mit Sicherheit noch 20 Weitere...was warscheinlich in einen vorzeitigen Abbruch oder Sicherungsmaßnahmen münden würde kratz-

Behörden kann man auch aussen vor lassen... silly-

Würde schon völlig reichen wenn der Besitzer bescheidweiss,und die Dinger in irgendeine trockene Ecke wegpackt wo nix mehr damit passieren kann.
 
Na,wenn jeder Schleicher einen Kondensator in eine trockene Ecke bringt,ist das Problem gelöst,ohne irgendeinen Offiziellen aufmerksam zu machen.
Handschuhe mitnehmen,und Kondensator in dicke blaue Müllsäcke einwickeln.Dann sollte der Transport kein Problen sein.
 
J1987 schrieb:
themodernart69 schrieb:
Tja , nicht nur die Verwaltung. Auch die Villa Ernst ist innen sehr mitgenommen. es müsste im Verwaltungsgebäude und in der Villa eine Kernsanierung vorgenommen werden.
Die Besitzer scheren sich da wohl einen Dreck drum. Jedenfalls sieht es so aus oder ?

Jein. Der Besitzer ist mittlerweile ein Niederländer.
Das Gebiet wurde verkauft und der Bau befindet sich aktuell in der Planungsphase.
(Aussage von mehreren unterschiedlichen Anwohnern.)
Habe unterwegs viele Farbmakierungen gesehen, könnten Messpunkte sein.
Die umliegenden Unternehmen haben bereits zum Ende des Jahres den Bescheid erhalten das hier Bauarbeiten durchgeführt werden.
Das "Wohnwagen und Wohnmobilheim" wird wohl auch dann wegfallen...

Aktueller Wissensstand bei mir ist, das es nächstes Jahr in den Abriss geht und dort dann ein Altenheim mit Rentengerechtem Wohnen in ruhiger und peflegter Lage geben soll.


Hm, meinst Du wirklich das dort ein Altersheim hin soll ? Das wäre ja wirklich weit vom Schuss, wenn ein Omachen mal etwas vom Supermarkt kaufen möchte oder Kaffee trinken oder so...
 
Triode schrieb:
Na,wenn jeder Schleicher einen Kondensator in eine trockene Ecke bringt,ist das Problem gelöst,ohne irgendeinen Offiziellen aufmerksam zu machen.
Handschuhe mitnehmen,und Kondensator in dicke blaue Müllsäcke einwickeln.Dann sollte der Transport kein Problen sein.


Ist da ein Badebehälter in der Nähe ?
 
Was denn fürn Badebehälter....? und wofür??? Raff ich jetzt nicht,sorry...
Fakt ist,seit Sonntag bzw.Montag ist der Bauzaun vorn mit diesen typischen Klammern verschlossen.Samstag sind wir da noch in aller Ruhe über das ganze Areal und hatten ne schöne Tour..Gestern Mittag war der Zaun dicht.Sind dann von oben durch den Wald zur Villa..nach kurzer Besichtigung sind wir wieder weg..war aufgeräumter als Samstag und die Türen waren von innen mit nem Brennholzscheit "gesichert"..also irgendwas tut sich da,definitiv...also lieber mal Rückzug angetreten. Haben dann noch kurz das Gartenhaus besucht...muss auch mal sehr geil gewesen sein..vor allem der große Kamin.Leider ziemlich verfallen mittlerweile.
 
Bastler schrieb:
Wäre schade drum,wenn die das Ding wirklich komplett abreissen würden :?

Apropos Verfall...es wäre vieleicht angebracht dem Besitzer mal unter die Nase zu reiben das es ALLERhöchste Zeit wäre die Kondensatoren von der Blindleistungskompensation zu entsorgen,oder zumindest in einem TROCKENEN Gebäudeteil in eine Plastikwanne zu stellen.Die sind inzwischen SO verrostet,da können jederzeit die Ersten undicht werden,und in Jedem sind Literweise PCB Öl drin :shock:



Um den einen,noch intakten Trafo könnte man sich auch Gedanken machen,da ist noch ein Vielfaches der PCB Menge drin.Der sieht zwar nicht so aus als würde der bald durchgerostet sein,aber es giebt rücksichtslose Kupferklauer die lassen das Öl einfach ab oder schmeissen den ganzen Trafo um,um an die Spulen zu kommen :shock:

Besonders heikel dabei,dieses Rohr im Keller direkt daneben ist inzwischen komplett geplatzt,da donnert jetzt permanent ein Sturzbach durch den Keller,der das auslaufende PCB Öl direkt in den Fluss spühlen würde...

Anhang anzeigen 1

Bei der neueren Turbinenanlage giebt es auch nochmehr von den Kondensatoren,die sehen genauso scheisse aus.


Hierbei ging es wegen der Wanne um diesen Part.
 
Aaaahhles klar..Nu hab ichs verstanden..ne sichere Aufbewahrung für verseuchte Flüssigkeiten etc...:-) kann mich dran erinnern,das in einem Waschraum noch 2/3 Badewannen standen..
 
Soweit mir bekannt ist wurde die Villa verkauft,aber sonst bisher noch nichts.Wowapark und das ehem. Versandzentrum haben eh seit Jahrzehnten einen anderen Besitzer und bleiben somit auch stehen.
 
Na wenn dem so ist,würde das schon mal die erhöhten Aktivitäten dort erklären..scheint mir so,als würde da echt jemand versuchen,den Bau zu renovieren..
 
Ist damit das Gebäude gemeint, in welchem die Radiotruhe steht? Wenn dem so ist, würde ich nämlich gerne versuchen diese für ein Museum zu retten.
 
Ich sprach jetzt von der Villa.Die ist besenrein und da tut sich irgendwas.... In der Verwaltung schon möglich,so genau hab ich mich da nicht umgesehen..ausserdem ist die kurz vorm Kollabieren..fand die Fabrik pers.interessanter...
 
Mitten im Verwaltungsgebäude giebt es ein 20 Meter Loch quer durch alle Etagen blabla- Da stehen praktisch nurnoch die äußeren Räume.

Die Radiotruhe steht in dem schmalen Fortsatz der Verwaltung,der Teil der zuletzt noch genutzt wurde und als Einziges noch intakt ist.

Wenn man die abstauben will,vieleicht mal den Verwalter ansprechen...hab gehört der soll solchen Anliegen nicht völlig abgeneigt sein :wink:
Spende in die Kaffeekasse ist natürlich einzuplanen...
 
Waren heute vor Ort mal die Natur genießen prostt-

Die zäune stehen weil se stehen können, mehr aber auch nicht. Renovierung oder Sanierung ist nix von zu sehen


An der Villa waren wir nicht, weil es ja abgezäunt ist :wink: Bilder folgen morgen rock-
 
Zurück
Oben