Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Projekt Zeche Blumenthal

uVVe schrieb:
erase79 schrieb:
Hallo
Der abrisstrupp ist schon vorgefahren ! legen wohl jetzt los

Jops, das Tor hintenrum zur Anlage wurde durch ein Bauzaun mit Schloss ersetzt.

Welches Tor meint Ihr denn?



Das Erste, welches direkt zur Zeche führt...
44P1050149.jpg




...oder das hintere Kokereitor?
81P1050156.jpg
 
Wollte dahin, hatte aber die falsche adresse und war dann am consul park.
Da war i-wie ne alte schule die habe ich dann erschlichen.
Naja jetzt möcht ich wenns geht dieses Wochenende dahin.

Mfg Jan
 
Am Kokereitor ist jetzt die LKW Zufahrt? Das ist ja schön! Da kann man sich ja direkt mitnehmen lassen und brauch nicht mehr so weit zu laufen grins-
 
VORSICHT,

war Gestern Nacht mit HH PS dort. Es stehen zur Zeit dort 3-4 Container. In einem der Containern war Licht und dort drin saß Security(Wir sind insgesamt etwa 2 Stunden dort rumgerobbt). Kurze Zeit später mussten wir uns im Gras verstecken, da ein Security Mann Das Gelände mit einer Taschenlampe abgegangen ist. Danach mussten wir den Rückzug antreten, es war alles sehr knapp und wir wurden fast entdeckt(vermutlich ist das Gelände am Tag einfacher zu bewaltigen). Die Flucht war auch noch ziemlich heikel. Fazit: Wer nicht gerne 2 Tage in Arrest sitzten möchte, sollte dieses Gelände nicht erschleichen. Zwar hatten wir dadurch eine Menge Aktion, aber wir haben letzten endes nicht viel von Blumenthal 11 gesehn kopfwand- .

Mfg Jan
 
Ich weiß zwar nicht, was sich seit den Abrissvorbereitungen geändert hat, aber BT11 war schon immer von einem Wachdienst im Container besetzt.

Die Wachdienstfirma wurde sogar zwischenzeitlich mal gewechselt, weil bei trotz Anwesenheit von Securityleuten, zu viele Bilder bei Fotocommunity und Co. aufgetaucht sind. grins-

Ein Freund von mir wurde sogar mal erwischt, wurde aber nur freundlich gebeten, das Gelände zu verlassen und aufgefordert, die gemachten Fotos zu löschen...

Also bisher war das Objekt immer sehr entspannt zu begehen!
 
HH JS schrieb:
VORSICHT,

war Gestern Nacht mit HH PS dort. Es stehen zur Zeit dort 3-4 Container. In einem der Containern war Licht und dort drin saß Security(Wir sind insgesamt etwa 2 Stunden dort rumgerobbt). Kurze Zeit später mussten wir uns im Gras verstecken, da ein Security Mann Das Gelände mit einer Taschenlampe abgegangen ist. Danach mussten wir den Rückzug antreten, es war alles sehr knapp und wir wurden fast entdeckt(vermutlich ist das Gelände am Tag einfacher zu bewaltigen). Die Flucht war auch noch ziemlich heikel. Fazit: Wer nicht gerne 2 Tage in Arrest sitzten möchte, sollte dieses Gelände nicht erschleichen. Zwar hatten wir dadurch eine Menge Aktion, aber wir haben letzten endes nicht viel von Blumenthal 11 gesehn kopfwand- .

Mfg Jan

Vor ner Woche etwa einfach nen großen Bogen drummgelaufen :D
Nix mir robben, sondern eher über die Pfützen am hüpfen :D
Kam niemand ;P Auch aufm Rückweg nix, weit und breit absolut garnix. Wie spät isser denn mitter TL rausgekommen? Ich meine, wenn du sagst, dass es nachts war...
 
Habe die Bewachung dort die letzten Jahre über auch als sehr präsent,aber wenig einsatzfreudig in Erinnerung.
Begegnung,fast jedes Mal...aber nie mit Ärger.

Kann sich natürlich geändert haben,etwas Vorsicht ist bei Sowas nie verkehrt roll-
 
Und die Bilder sind Aktuell ?

Dann ist die Vegetation dort aber der Jahreszeit nen Monat hinterher...oder das ist der Beweis das Kohlekraftwerke den Treibhauseffekt fördern... grins-
 
Wirklich sehr schöne Architektur, bin ja leider nicht dazu gekommen sie so richtig zu sehen :?

Mfg Jan
 
Hallo uVVe,

du sag mal, Deine Fotos sind ja wirklich gut, aber leider alle nur von außen.

Läßt der Leiter des Abbruchprojekts Dich nicht rein? Drinnen ist doch noch viel schöner... (oder greife ich da der nächsten Bilderserie vor?)
 
Ach ja, und um zu untermalen was ich meine:

Dieser schöne, graue Betonbunker auf Deinen Fotos ist von innen geradezu grandios!!

(das "gefühlte" 10. Stockwerk des Baus, und der Blick nach unten in den Bunker hinein)

17IMG_0313.jpg




97IMG_0314.jpg
 
Bastler schrieb:
Und die Bilder sind Aktuell ?

Dann ist die Vegetation dort aber der Jahreszeit nen Monat hinterher...oder das ist der Beweis das Kohlekraftwerke den Treibhauseffekt fördern... grins-

Nein, die Bilder sind nicht aktuell, aktuelle kommen aber die Tage.


du sag mal, Deine Fotos sind ja wirklich gut, aber leider alle nur von außen.

Läßt der Leiter des Abbruchprojekts Dich nicht rein? Drinnen ist doch noch viel schöner... (oder greife ich da der nächsten Bilderserie vor?)

Immer Geduld. Kommt alles noch *g* Leider sind die Verwalter nicht die schnellsten :(
 
Zurück
Oben