Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Projekt Zeche Blumenthal

Hast du noch ein paar Bilder aus dem Inneren ?
Würde mich mal interessieren was die dort so lange treiben...von Außen ist ja nach wie vor keine größere Veränderung zu erkennen.

Ich war letzten August zuletzt da,da war bis auf die Innereien der Kohlenwäsche und einige fehlende Außenanlagen auch noch das meiste heile.
 
Vor ein paar Stunden stand das Ding noch silly-

Bin da grade mit der Bahn dran vorbeigefahren,von außen kam Veränderung,was drinnen los ist weis ich nicht.
 
Ich war ja schon längere Zeit nicht mehr dort und hab jetzt auf der Internetseite dieser Abbruchidioten (Siehe unten) mit schrecken festgestellt, dass der Förderturm ja schon komplett freisteht! Schon der ganze Wagenumlauf weg?? Was macht die Aufbereitung?

Sieht mir verdächtig nach Sprengvorbereitungen aus. Weiß da vielleicht einer von euch mehr?

Hier der Link zu diesen Abbruchfreaks kopfwand-

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=42256&st=35" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ja,stand bei mir auch recht weit oben auf der Hitliste... :?

Aber es giebt ja noch eine von alter,bauweise und größe her sehr ähnliche Anlage...Zeche Lippe .

War da in letzter Zeit mal einer ?
Würde mich mal interessieren was dort grade Sache ist.
Ich war vor einem Jahr zuletzt dort,da war bis auf fortschreitenden Kabelklau noch alles heil...

(aber Vorsicht,brandheißes Pflaster...hab da anders als an Blumenkohl sehr unangenehme Erfahrungen,was die Bewachung betrifft :!: )
 
Bastler schrieb:
Ja,stand bei mir auch recht weit oben auf der Hitliste... :?

Aber es giebt ja noch eine von alter,bauweise und größe her sehr ähnliche Anlage...Zeche Lippe .

War da in letzter Zeit mal einer ?
Würde mich mal interessieren was dort grade Sache ist.
Ich war vor einem Jahr zuletzt dort,da war bis auf fortschreitenden Kabelklau noch alles heil...

(aber Vorsicht,brandheißes Pflaster...hab da anders als an Blumenkohl sehr unangenehme Erfahrungen,was die Bewachung betrifft :!: )
Nicht empfehlenswert, Kötter oder Konsorten gegen regelmäßig über das Gelände, alle ehemaligen Zugänge sind
leider mit Stahlplatten gesichert und verschweißt!
 
Ja momentan wird man schon von unfreundlichen sicherheitsläuten nur in der nähe der Baustelle begrüsst bzw teilweise schon oben an der alten brücke.....
 
Bastler schrieb:
Ja,stand bei mir auch recht weit oben auf der Hitliste... :?

Aber es giebt ja noch eine von alter,bauweise und größe her sehr ähnliche Anlage...Zeche Lippe .

War da in letzter Zeit mal einer ?
Würde mich mal interessieren was dort grade Sache ist.
Ich war vor einem Jahr zuletzt dort,da war bis auf fortschreitenden Kabelklau noch alles heil...

(aber Vorsicht,brandheißes Pflaster...hab da anders als an Blumenkohl sehr unangenehme Erfahrungen,was die Bewachung betrifft :!: )

Zeche und Bewachung? Interessant ... DA kann ich mitreden evil-
 
Wollte nur Bescheid sagen, dass der Turm momentan von einem Abrissbagger verknuspert wird. Bin Donnerstag mit dem Zug vorbeigefahren, konnte nicht erkennen, ob die Maschinen noch drinn waren.
 
Die letzten Reste von Shamrock gehen dahin.... wie schade. Ich muss mal wieder eine Zechenrunde durch das Ruhrgebiet drehen - mal schauen was noch da ist wein-
 
Sieht von unten so aus als wäre bis auf die Schaltschänke alles raus ?

Schätze mal die haben den dafür eh vorhandenen Kran benutzt und die schwersten Teile auf dem Weg runtergebracht wo sie auch hochgeholt wurden...ich wollte auch nicht in dem Abbuchbagger sitzen,wenn sich in 60m Höhe ein Motor so schwer wie eine Güterzuglok plötzlich entscheidet etwas anders runterzufallen als gewünscht silly-

Was ist jetzt eigendlich mit dem Kraftwerk geplant ?

Diese kostspielige Planänderung kann doch eigendlich nur heissen die Stilllegung ist auf absehbare Zeit vom Tisch ???
 
Ich habe letztes Jahr mal an einer Besichtigung des STEAG Kraftwerks in Herne teilgenommen. Da haben die uns erzählt, dass das Kraftwerk Shamrock wohl noch mit Ausnahmegenehmigung zumindest so lange weiterlaufen wird, bis das neue Kraftwerk in Datteln fertig ist. Das soll wohl an der Fernwärmeversorgung liegen. Wenn die das Kraftwerk abschalten hätten auf einmal ein paar tausend Leute keine Fernwärme mehr, daher läuft es so lange weiter bis ne Lösung gefunden ist.
 
Habe diese Woche ein kurzes Video vom Abriss des Förderturms gedreht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2xkPmAfhRQ8[/youtube]
 
Komisch, wieso ist der Link denn verschwunden?

http://www.youtube.com/watch?v=2xkPmAfhRQ8" onclick="window.open(this.href);return false;

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2xkPmAfhRQ8[/youtube]
 

Anhänge

  • SAM_3250_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_3250_Enhancer_Fotor2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_3253_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_3253_Enhancer_Fotor2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_3256_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_3256_Enhancer_Fotor2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_3262_Enhancer_Fotor4xxx.jpg
    SAM_3262_Enhancer_Fotor4xxx.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_3263_Enhancer_Fotor4xxxx.jpg
    SAM_3263_Enhancer_Fotor4xxxx.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 186
Schreibfunker schrieb:
...
Mmmmmmh, da kommt man sogar rein ;-)

Sososo... lach- ...das [streichen]mag[/streichen] ist schon so [streichen]sein[/streichen]... lach- lach- lach- ...ich bin mir nur nicht sooo sicher was die Minegas-/RAG-Leutchen dazu sagen (würden)... lach- lach- lach-
 
Zurück
Oben