Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Projekt Zeche Blumenthal

An der Kokerei Einfahrt war ich nicht,trieb sich eine Gruppe Jungendliche herum,und die Blau - Silbernen fuhren auch 2x vorbei
 
Wenn da Bagger stehen,wird´s jetzt wohl doch ernst mit dem Abbruch... :? wein-

Ja das Kraftwerk ist immer beleuchtet,ist ja in Betrieb....aber die Zeche war auch beleuchtet ??
 
Bastler schrieb:
Wenn da Bagger stehen,wird´s jetzt wohl doch ernst mit dem Abbruch... :? wein-

Ja das Kraftwerk ist immer beleuchtet,ist ja in Betrieb....aber die Zeche war auch beleuchtet ??

<wie gesagt, die Verkleidungen der Bandbrücken sind ab, ein Erdgeschossraum der Zeche ist leer und es stehen einige blaue Container drinn rum. Ja, und das Gesamte Areal war durch 2 Flutlichter ausgeleuchtet und in der unteren Etage brannte auch licht, und es gingen ab und zu Leute rein und raus. angts-
 
MonaausDuisburg schrieb:
Naja Monsaic ..... Leute gingen rein und raus wäre ein bisschen übertrieben ^^ Es ging ne Tür auf aber Personen haben wir ja nicht direkt gesehen .... roll-


Ich weiß nur das ich da unbedingt nochmal bei Tageslicht hin muss klatsch-
...Ja ich hab auch nur gesehen dass sich dort was verändert hat, und dass da keine Geisterhand im Spiel war is mir auch klar :P Aber immerhin war man schon fast so weit aufzugeben roll- Und so leicht gibt man ja normalerweise nich auf :D


Und ja, bei Tageslicht is ne Besichtigung auf alle Fälle nochmal lohnenswert :P
Wenn du da bist kannste mir ja n Foto von der luftigen Brücke machen :D
 
Also war eine schöne Tour. klatsch- Das Foto von der Brücke hätte ich auch gerne. platzen- Fortsetzung folgt. prostt- Lieben Gruß
 
Stand vor ca 30min: Kokereitor stand weit offen, am Ende der Strasse waren Bagger und Bauarbeiter zu erkennen...
 
Nunja was soll ich sagen? Verfolge amüsiert Eure heißen Diskussionen und frage mich, wann endlich mal einer Fotos postet. Aber wie das so ist, alles muss man hier selber machen grins-

Also hier die Fotos auf die alle warten.

]Blumenthal im Abriss! HIER!!
 

Anhänge

  • Bild 167.jpg
    Bild 167.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 169.jpg
    Bild 169.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 171.jpg
    Bild 171.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 175.jpg
    Bild 175.jpg
    41 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 177.jpg
    Bild 177.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 178.jpg
    Bild 178.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 187.jpg
    Bild 187.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 202.jpg
    Bild 202.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 215.jpg
    Bild 215.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 218.jpg
    Bild 218.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 99
Hey Dennis, darauf haben wir gewartet! Natürlich auf die Bilder! Nicht auf den Abriss! Echt Schade! Bin echt froh, dass wir da noch drin waren. Das war dann quasi in letzter Minute. Echt schade, das langsam die Industrie in Deutschland immer weniger wird. Danke für die schönen Fotos. Gruß
 
Hast du bei der Gelegenheit vieleicht auch ein paar Infos abbekommen wann die Sprengung ansteht,und wie die Zukunft des Kraftwerks aussieht ?
 
Ja, es ist wirklich jammer schade! weinen- Blumenthal war echt meine Lieblingszeche, weil alles noch so schön erhalten und authentisch war...

Leider weiß ich auch nichts genaues zur Sprengung oder zum Kraftwerk. Derzeit läuft scheinbar das organisierte Recycling aller verwertbaren Teile. Alle noch nicht geklauten Kabel kommen raus. Alle E-Motoren werden rausgeschweißt. Alles was noch von Wert ist wird derzeit gesichert.

Scheinbar dauert das ganze Vorhaben jedoch etwas länger, da in der Tat ein kleinen Containerdorf mit Büros, etc. aufgebaut wurde. Es herscht eine rege Betriebsamkeit auf dem Gelände...
 
djflummy schrieb:
Also war eine schöne Tour. klatsch- Das Foto von der Brücke hätte ich auch gerne. platzen- Fortsetzung folgt. prostt- Lieben Gruß

Hab ein Photo mit besagter Brücke gefunden!
http://www.fotocommunity.de/search?q=general+blumenthal&index=fotos&options=YToyOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7czo3OiJkaXNwbGF5IjtzOjg6IjExOTA4MTE1Ijt9/pos/44

Erm, weiß jemand wie weit die mit dem Abriss fortgeschritten sind und wann genau die Sprengung ansteht?
 
dennis232 schrieb:
Nunja was soll ich sagen? Verfolge amüsiert Eure heißen Diskussionen und frage mich, wann endlich mal einer Fotos postet. Aber wie das so ist, alles muss man hier selber machen grins-

Also hier die Fotos auf die alle warten.

]Blumenthal im Abriss! HIER!!

Wieso konntest du da einfach rein?
Durftest du das?
Hat das da keinen gestört oder wieso konntest du da rein?

mfg Jan
 
Erster Beitrag schrieb:
29.10.2009, 23:34
Guten Tag,

Die Zeche Blumenthal. Wir werden diese Location bis zur Sprengung in ca. 6 Monaten begleiten.

November... wurde im Mai gesprengt? Wie ist die aktuelle Lage? Hat jemand mal wieder nachgesehen?
 
Zurück
Oben