Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

PRORA das Freizeit Paradies der der Nazi Politik!

Dann is hier der Thread =)

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=590&hilit=Freizeit" onclick="window.open(this.href);return false;
 
tanner schrieb:
Der "fliegende" Taucher ist ja cool lach-

Genau DAS habe ich auch sofort gedacht.... lach- lach- lach- .....

...."NSG nur bei Dunkelheit benutzen" finde ich aber auch nicht schlecht..... lach- lach- lach- .

Nette Einsichten in die Ausstellung, zumal ich da auf absehbare Zeit nicht hinkommen werde.... Professor- daumen- daumen- daumen- :lol:
 
Endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit um ein paar Bilder einzustellen. Diesmal von der schönen Insel Rügen. Genauer gesagt vom KdF-Gebäude.
Leider ist das gesamte Gebäude fast besenrein, daher nur ein paar wenige Impressionen.

7615754fca.jpg


7615755qad.jpg


7615756lss.jpg


7615757clr.jpg


7615758gev.jpg


7615759pvl.jpg


7615760yum.jpg


7615761ymm.jpg


7615762vhr.jpg


7615763pxl.jpg



7615775cxx.jpg


7615776dly.jpg


7615777cuw.jpg


7615778vjo.jpg


7615779xub.jpg


7615780puu.jpg


7615782gau.jpg


7615781qtr.jpg


7615783czc.jpg


7615784khg.jpg



Gruß
Günni
 
Interessante Innenaufnahmen. Ich wahr beim letzten Urlaub auch mal in Rügen,aber ich habe Prora gar nicht gefunden.
 
Danke für die Schönen Fotos sieht wirklich intressant aus. Aber leute guckt doch erstmal obs zu dem Thema schon was im Forum gibt. Die Suchfunktion ist nicht umsonst da und das ist glaube ich schon der 3 Thread zu dem Thema ;)
 
Kann doch mal passieren. Hauptsache die Bilder sind schön, und das sind die hier wirklich daumen- daumen-
 
Der Admin kann das, aber der ist momentan in Rostock ;)

Am besten einfach auf beitrag melden klicken, Grund einfügen, dann bekommt er ne mail und weiß bescheid winke-
 
Schöne Fotos - ich bin damals (ca. 1996 ) nur dranvorbeigefahren und hab´mir das Eisenbahnmuseum angesehen. Nach diesen Fotos bedauere ich das. Die anderen threads zu Prora werde ich mir auch noch anschaun.
mfG
Jakob
 
Lest das hier mal, stand heute in der Zeitung!!!

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/1715/urlauber-tod-in-hausruine-in-prora-gefunden.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man kann nicht vorsichtig genug sein!!!!!
 
Moin zusammen!

Kann wegen des Vorfalls nur all denen, die zur Zeit hier an der Ostsee sind raten, den Besuch in den Anlagen zumindest zu verschieben, denn ich habe aus zweiter Hand erfahren, dass dort wohl in der nächsten Zeit der Wachdienst wieder deutlich aktiver werden soll.

Für viele ist dies sicherlich äußerst beduerlich, denn die Anlage ist wirklich äußerst beeindruckend (über 140m lange Flure, bin bei meinem letzten Besuch allein rund 2,5 Std. unter Tage marschiert). Andererseits sind die Anlagen zumindest stellenweise definitiv nichts für Unvorsichtige/Kinder (offene Fahrstühle, je nach Abschnitt wenige sichere Ausgänge, offener Asbest). Und gerade mit der Jugendherberge in der Nähe werden vermutlich besonders die Kids nun umso intensiver versuchen in die Gebäude zu kommen.

Also meine eindringliche Bitte: überlegt euch den Besuch! Es geht nicht nur um eure eigene Sicherheit, sondern auch die anderer!

Gruß,

Mandrake
 
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verunglückten!

Ein Kommentar im Chat dazu. (frei übersetzt!!):

"Hart, aber selbst Schuld. "
 
berghein schrieb:
Lest das hier mal, stand heute in der Zeitung!!!

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/1715/urlauber-tod-in-hausruine-in-prora-gefunden.html

Man kann nicht vorsichtig genug sein!!!!!

Ich habe den Berricht gelesen,was für ein wassergefülltes Becken? Hatten die da ein Hallenbad oder so was in der art?
 
Die Fundamente sind dank der Verwahrlosung mit Grund und Meerwasser voll gelaufen, wenn du da rein fällst, ist das wie bei einem Einbruch ins Eis, such mal das Loch wo du rein gefallen bist wenn du unter Wasser bist.
 
Zurück
Oben