Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Prozess um verbotene Fotos im „Geisterhaus“

Also ich seh da kein Problem...man darf doch "unter Vorbehalt" ne Gruselgeschichte weitergeben ?

Das ist hier höchstens ein wenig OT,da wir ja auch ein extra Unterforum für solche Sachen haben(wo das Thema ja inzwischen auch angekommen ist daumen- )

Ich hab es auch nicht so sehr mit Geistern,trotzdem kann doch alles stimmen was er berichtet ?!
"Leichengeruch" von vergammelten Lebensmitteln oder nicht weggebrachten Mülltüten,"Blutflecken" von mutwillig verspritzer Farbe oder sonstigen Flüssigkeiten,und das er den kompletten Überblick über die dortige Stromverteilung hat und daher fest steht das Radio und die Beleuchtung läuft trotz gekappter Leitungen mit Geisterkraft,kann man auch nicht verlangen...er hat wohl nur einen intakten Stromanschluss übersehen.
 
Im Allmystery-Board hätteste da jetzt schon nen Massenauflauf, die sich die abstrusesten Gruselgeschichten zusammenspinnen, incl. rudelaufläufe am Objekt - natürlich mit den üblichen Randaleaktionen...
 
der link ist wohl schon 2 jahre alt aber naja das war wohl mal angedacht für das Krankenhaus , ist zum glück nix raus geworden.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/nordkirchen/Kirchhoerde-als-Asylbewerber-Standort-pruefen;art2575,1032236" onclick="window.open(this.href);return false;
 
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sueden/Dortmunder-Unternehmen-uebernimmt-altes-Klinik-Gebaeude;art2575,1067386" onclick="window.open(this.href);return false;

Kirchhörde/Lücklemberg Das Gelände des alten Marien-Hospitals in Kirchhörde bekommt einen neuen Eigentümer. Die Firma Derwald will das Areal übernehmen. In Kürze setzt das Bauunternehmen schon auf dem Gelände der früheren Kinderklinik in Lücklemberg Zeichen.

Mit dem sich anbahnenden Eigentümerwechsel für das frühere Krankenhaus an der Klöcknerstraße endet ein jahrelanges Bemühen um eine Belebung des Areals. Der Franziskanerinnen-Orden in Mayen in der Eifel konnte sich nur schwer von der seit fünf Jahren leer stehenden Immobilie trennen, die mehr und mehr verfiel. Dabei war zwischenzeitlich sogar von zehn interessierten Investoren die Rede.

"Dortmunder Lösung"

Jetzt gibt es eine "Dortmunder Lösung". Die Firma Derwald übernimmt das Gelände. "Der notarielle Vertrag steht", erklärte Walter Derwald. Was aus dem Areal wird, steht noch nicht hundertprozentig fest. "Das wollen wir in Gesprächen mit der Stadtspitze klären", kündigt Derwald an.

Der Flächennutzungsplan sieht derzeit Gesundheitswirtschaft auf dem Areal vor. Für die Mieter des alten Schwesternhauses – viele von ihnen Studenten – kündigt Derwald in jedem Fall einen "sozialverträglichen Übergang" beim Leerzug des Gebäudes an.

Begeistert von der Entwicklung zeigt sich Bezirksbürgermeister Hans Semmler, der vor Jahren den Kontakt zwischen Derwald und dem Orden mit vermittelt hat. "Es ist ganz große Klasse, dass sich nach langen Jahren endlich die Eigentümer-Frage geklärt hat", erklärte Semmler auf RN-Anfrage.

"Und ich bin guter Hoffnung, dass das Filet-Grundstück nun eine neue Nutzung bekommt." Maßstäbe dafür setzt Derwald derzeit selbst – auf dem Gelände der alten Kinderklinik in Lücklemberg, die zuletzt vom Architekturbüro Schulze genutzt wurde.

Drei neue Gebäude

Das alte Klinikgebäude wird abgerissen. "Die Entkernung läuft bereits", berichtet Walter Derwald. An gleicher Stelle sollen dann drei neue Gebäude entstehen, die Service-Wohnen in bester Lage bieten.

Das Besondere: Konzipiert sind die Neubauten von Derwald nach dem Feng Shui-Prinzip, einer fernöstliche Lehre, die auf die harmonische Beziehung zwischen Mensch und Umgebung setzt. Wie ernst es der Bauherr damit nimmt, zeigt die Tatsache, dass er auf Anraten eines Fen-Shui-Experten sogar auf eine Etage in jedem der drei Gebäude verzichtet.
 
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sueden/Handschellen-vermiesen-Spass-am-Gruseln;art2575,230720" onclick="window.open(this.href);return false;

und noch nen Bericht aber der ist nur zum schmunzeln gedacht :D


Handschellen vermiesen Spaß am Gruseln

KIRCHHÖRDE Das Grundstück des seit Jahren leer stehenden Marienhospitals ist mit einem Bauzaun zur Klöcknerstraße abgeriegelt, Schilder warnen vor Betreten des Grundstücks, Fenster sind verbrettert und verplombt.
Doch zerrissene Siegel, Glasscherben vor den Fensterscheiben und herabhängende Kabel und Zerstörungen auf allen Etagen des Gebäudes zeigen, dass diese Schutzmaßnahmen immer wieder überwunden werden.

In Internetportalen ist das Krankenhaus als "Ort des Grauens" gelistet - als ein Ausflugsort, an dem sich Jugendliche zum gemeinsamen Gruseln treffen. "Gruppen von Jugendlichen überwiegend im Alter von 14 bis 20 Jahren verschaffen sich immer wieder Zugang zu dem Gebäude, richten Schäden an und bringen sich selbst in Gefahr", berichtet Cornelia Gerber, Geschäftsführerin des zuständigen Sicherheitsdienstes, von Beobachtungen ihres Sicherheitspersonals und Anwohnern.

"Viele Jugendliche sehen es wohl als Nervenkitzel, diesen verbotenen Ort zu betreten und wissen nicht, dass sie damit Hausfriedensbruch und Einbruch begehen, für die sie strafrechtlich verfolgt werden", stellt sie die Schwere der Delikte klar. Immerhin 60 Jugendliche habe die Polizei in dem ehemaligen Krankenhaus bereits festgenommen. Auch in Zukunft werde der Sicherheitsdienst präsent sein und im Auftrag des Franziskanerordens, Eigentümer des Grundstücks, mit der Polizei zusammenarbeiten. "Um vorzubeugen und abzuschrecken, wenn Information allein nicht ausreicht", warnt Gerber und ruft auf, die Verbote einzuhalten und das Gelände nicht zu betreten.
 
also nochmal lass ich mich nicht auf dem Gelände blicken,die anwohner denken zwar eh schon ich wohn um die ecke und geh nur mit dem Hundspazieren aber naja 60 Jugendliche habe die Polizei da schon festgenommen lol :) ne danke das brauch ich nicht .
 
60 Nasen geschnappt,und der Bericht ist von 2008 :!:

Die sind aber fleissig...da muss man diese Bude wohl zu den Risikolocations 1. Güte zählen :roll:
 
Joa die müssen echt sher fleißig gewesen sein, denke mal in den letzten 5 jahren sind dann nochmal soviele da geschnappt worden *gg*
Naja aber richtig so, denke die meisten blagen haben da eh nur alles zerstören wollen.
 
Kann man sicher nicht verallgemeinern...selbst unter den Geocachern und Geisterjägern soll es welche geben,die ohne Vorschlaghammer und Spraydose auskommen :wink:

Also ich höre solche Sachen immer ungern...aber vieleicht lässt man jetzt ja ein wenig locker,wo ja wohl entgültig feststeht das die Gebäude abgerissen werden roll-
 
naja wollte damit auch nicht sagen das einer von uns hier da was zerstört oder besprüht hat, denke mal die Leute die hier schnüffeln *gg* die haben sowas nicht nötig ^^
 
ich bin heute dort gewesen. habe einen "bewohner" entdeckt der sich auf dem grundstück aufgehalten hat lach-
spaß muss sein . alles dicht. kaum saß ich in meinem auto fuhren die Grünen dort rum. Fleißig die Anwohner. lach-
 

Anhänge

  • CIMG7614k.jpg
    CIMG7614k.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG7615k.jpg
    CIMG7615k.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 133
germanghostrider schrieb:
ich bin heute dort gewesen. habe einen "bewohner" entdeckt der sich auf dem grundstück aufgehalten hat lach-
spaß muss sein . alles dicht. kaum saß ich in meinem auto fuhren die Grünen dort rum. Fleißig die Anwohner. lach-

naja du bist doch nicht wirklich vorne vom parkplatz ran, das biste auffen prensentier teller :)
aber offen müsste das Kh hinten am wald sein richtung garagen aber naja vielleicht haben sie es wieder zu gemacht.
und ja die Anwohner leisten volle unterstützung :) naja aber wennse gekommen wären solange du dich nur drum herrum aufhälst kann dir keiner was :)
 
Woah, herbe. War gestern auch mit meinem Freund dort. Gleiches Ergebnis. Dachten bei dem Vieh auch erst, da sitzt wer.. Waren aber wohl später dort. Fotos sind deutlich dunkler.. Wollte eigentlich nochmal hin, aber nachdem was ich hier jetzt so gelesen habe.. steck ichs mir dann doch lieber ^^; Die Grünen kamen aber nicht. Vielleicht hatten sie nach dir keinen Bock mehr nochmal rauszukommen ;) Oder die Stalker-Anwohner lagen schon im Bett. Denke es handelt sich hierbei um Personen, die den ganzen Tag Langeweile haben und sich gern mal von einem heldenhaften Cop auf die Schulter klopfen lassen -.-''''
 
Alice schrieb:
Woah, herbe. War gestern auch mit meinem Freund dort. Gleiches Ergebnis. Dachten bei dem Vieh auch erst, da sitzt wer.. Waren aber wohl später dort. Fotos sind deutlich dunkler.. Wollte eigentlich nochmal hin, aber nachdem was ich hier jetzt so gelesen habe.. steck ichs mir dann doch lieber ^^; Die Grünen kamen aber nicht. Vielleicht hatten sie nach dir keinen Bock mehr nochmal rauszukommen ;) Oder die Stalker-Anwohner lagen schon im Bett. Denke es handelt sich hierbei um Personen, die den ganzen Tag Langeweile haben und sich gern mal von einem heldenhaften Cop auf die Schulter klopfen lassen -.-''''

joa da wohnt nen Älterer Herr in den Häusern direkt vorm Wohnheim, der hämgt den ganzen tag am Fenster, als ich vor 2 wochen um 0.30 Uhr da war, hing er auch sofort wiederr an der Scheibe.
 
und so zu diesem komischen Stofftier
das hing da vor enigen wochen noch nicht, hat sich wohl jemand nen spaß erlaubt :)
 
vierlleicht waren es ja die gleichen die auch das hier gemacht haben lol
 

Anhänge

  • DSCF0088test.jpg
    DSCF0088test.jpg
    61 KB · Aufrufe: 111
ja was man alles so aus Bauschaum machen kann ist schon erstaunlich :)
komisch nur das dass in einer Sperzone stand
 
Zurück
Oben