Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
kbär schrieb:In den QRA-Stellungen, die von dem Amerikanern betrieben wurden, waren ein Teil der Raketen feuerbereit (d.h. vollständig montiert) auf ihren Abschußfahrzeuegen in Bunkern geparkt, aus denen man sie innerhalb von Minuten auf die davorliegende Betonfläche rollen, aufrichten und abfeuern konnte.
Es müßte also Bunker geben, deren Innenraum in etwa wie eine Garaga für einen Sattelschlepper aussieht (d.h. nicht größer als ein Sattelschlepper im normalen Straßenverkehr). Diese müssen ebenerdig sein und davor muß eine Betonfläche sein, oder eine Beton-Rollbahn zu einer etwas größeren Betonfläche in der nähe. Ich war selbst noch nie auf so einer Anlage, aber was das Web dazu an Beschreibungen hergibt scheint logisch.
http://www.coldwar.org/articles/50s/pershing_missiles.asp" onclick="window.open(this.href);return false;
http://burgen-web.de/waldheide1.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Drücken wir´s mal so aus...taunusbär schrieb:Wenn ich mir die Bilder ansehen würde ich doch behaupten das ein Besuch sich immer noch lohnt daumen- daumen- daumen-
Wiked5 schrieb:Jop schöne Bilder sieht gut aus,so wie ich auf GM erkennen konnte ist das ja ein schon recht großes gelände.... klatsch-
kbär schrieb:Was ist mit dem "Generator-Bunker"... habe im Netz ein anderes Foto gefunden, wo es aussieht als ob der innen ca 3m breit, und 10 m lang ist... paßt da ein niedriger Sattelaufleger rein?
Na Duisburg war ja auch eher "weil is inn´er Nähe und schauste mal", eigentlich ist mehr so Nachkrieg/ kalter Krieg mein Ding. Was nicht heißt das ich nicht zu allem aufgeschlossen bin. Frei nach dem Motto schaun wir mal was das sein mag... und wenn ich nicht weiter weiß, hab ich das Forum !! grins grinskbär schrieb:Ich sehe übrigens, die Raketenstellungen lassen Dich nicht los... ist ja auch mehr da als bei der angeblichen V1-Abschußrampe in Duisburg lach-
kbär schrieb:...Allerdings kann die Zufahrt mit einem rot-weißen Poller in der Mitte versperrt werden... dumm wenn das geschieht, nachdem man reingefahren ist. kopfwand-
Sind erst zur Air-Base gefahren und am Zaun lang gewandert in der Hoffnung auf nen paar Schnappschüsse vom Sonderwaffenlager, auf GE sieht´s dummer weise nen bischen anders aus wie real... Na aber die ein oder andere Speicherkarte könnt man dort schon finden evil- Dummer weise war am Sonntag recht viel Freizeitverkehr auf dem Gelände... kopfwand-kbär schrieb:6 km gelaufen? Ich habe an dem Abend auch noch Reste eines Flugplatzes besichtigt, da muß man aber nur 1km gehen (Bilder folgen im passenden Fred). Bin alleine unterwegs gewesen, ist etwas unheimlich aber für irgendwas muß die Ausbildung im Schleichen beim Bund ja gut sein grins
Na wenn man bedenkt das da die Teile für´n großen Bums zum Abschuss mehr oder weniger bereit standen kein Wunder !!! Was mich ein wenig irritiert hat war das die meisten der betonierten Kampfstände in´s innere der Anlage zeigten ( in die Feurstellungen der LFK hinein) wärend die Aussensicherung mit Masse durch Sandsack-Stellungen gewärleistet wurde kratz-kbär schrieb:Die Absicherung der Anlage muß spektakulär gewesen sein - drei parallele Zäune, ein Kiesbett, kugelsichere Wachtürme, betonierte Kampfstände, lange Betonmauern rundum, Infrarot-Scheinwerfer (?), und haufenweise Sensoren, wenn man nach den Elektronikresten in der Wache urteilt.
Mh...bei meinem Töff-Töff kostet es auch soviel...aber ich schweife ab :mrgreen:Greni schrieb:Das alte Beulenvehikel läuft wieder (dank Schrauber/Ersatzteil-Einsatz von 450,-€nen kopfwand- weinen- ), also ab in´s Grüne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.