Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Kruemelbrot schrieb:In der Wolfschluchthöhle war auch mal ein Eingang zum alten Stollensystem, der dann aber leider verfüllt worden ist. Insofern kann es schon gut sein, dass Dein Opa damals dadurch eingefahren ist. Ich weiß nicht genau, wie lange dieser Eingang schon dicht ist, aber das dürfte damals beim Verschließen der Anlage passiert sein.
Gruß
Krümel
Das Foto kommt mir bekannt vor. Das Stollenmundloch ist in der Info-Broschüre zur Eisenerzgrube Porta von St. Arntz abgebildet. Ich hatte dir diesbezüglich eine PN geschrieben. Ich fürchte allerdings, dass sie nicht angekommen ist. Ich fand sie jedenfalls nicht in meinem Postausgang. Die Angaben in der Broschüre widersprechen sich. Einmal wird das Mundloch als der westlichste und ein anderes Mal als der östlichste Wetterschacht des Denkmalstollens (davon scheint es in der Porta mehrere zu geben) bezeichnet.Dynmaitebeatz schrieb:Mich würde es ja mal interessieren wo dieser weg hinführt.. War da schon mal einer von euch ??
Metzger schrieb:Dann frage ich mich Krümel Brot warum die nichts unternehmen da es ja lebensgefährlich ist und nebenbei dulden sie es ja so in offiziell komische Sache
Ich nehme an, dass das Foto nicht aktuell ist und der Stollen inzwischen zugemauert ist mit Fledermausloch grins , versteht sich.Kruemelbrot schrieb:Mich wundert es nur, dass der Wetterschacht sperrangelweit auf steht und auch noch so abgelichtet den Weg ins Wikipedia und in, wie Du schreibst, sogar Broschüren findet. Ist ja ziemlich übel! Immerhin wurde das mal zugemauert und wohl wieder durch irgendjemanden aufgepickelt.
Ich glaube die Deko war so schlecht vermörtelt, dass sie von alleine abgebröckelt ist. Kann natürlich sein, dass am Anfang etwas nachgeholfen wurde.Bauer schrieb:ach du scheiße wer hatte denn den ganzen "deko" stein vorweg gehauen??? da weis doch jeder das da ne dicke beton plombeis!!!
technophil schrieb:Man kommt von innen an die Stelle. Soviel kann ich schonmal sagen. Auf den Riß müsste es die 19 sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.