Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eingänge

Ich denke schon, dass das möglich ist, da die Quelle ja irgendwoher gespeist wurde (bevor sie ans Trinkwassernetz angeschlossen wurde). kratz- Möglich ist hier ein Stau einer tiefergelegenen Wasserader, die somit gezwungen war, sich einen neuen Weg oberhalb des Wasserspiegels zu suchen.
Sollte das also nicht durch aufsteigendes Wasser zwischen den Gesteinsschichten passiert sein, bliebe ja nur Wasser von außerhalb als Speisungsmöglichkeit. Demnach dürfte sie also auch nur gesprudelt haben, wenn es zuvor geregnet hatte, oder? :?: :shock:

ich werde mal die tage nachschauen ob ich das aus den betriebsakten herrauskopiert habe . da steht das alles beschrieben sogar mit den zeichnungen der ausbauten in den verschiedenen stollen . es ist nicht nur eine sonderen mehrere wasserführende schichten dort angeschossen ! So eine Quelle wird aus dem durch die gesteinsschichten sickerndes regenwasser gespeist , trifft es auf eine wasserdichte schicht so fliest es überdiese ab bis es sich wieder duch poröses gestein oder risse und spalten weitersickert oben staut sich das wasser durch die niedrige fliessgeschwindigkeit und tritt eventuell auch durch ein spalt oder riss ect. zu tage . schiesst mann unten nun zuviele dieser wasserdichten schichten an , versickert das wasser schneller und die quellen versiegen oben . unten dringt natürlich auch mehr wasser ein und dadurch versäuft die unterste sohle weil diese das wasser nicht los wird .

Zurück
Oben