Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großartiges Kino! Ich habe diesen besagten Post auch zufällig gesehen und bin mittlerweile willens dem ein oder anderen Zuständigen mal nen kleinen Hinweis bezüglich Sonntag zukommen zu lassen! Es kann einfach nicht sein das diese, ich nenne sie jetzt mal höflich "Jungs", sich nach den Geschehnissen der letzten Zeit auch noch die andere Weserseite vorknöpfen. Mir steht auch die Kotze bis obenhin. Man kann alles schön im stillen regeln und vor allem die Örtlichkeiten sauber halten etc. Aber nein.....es MUSS ja öffentlich gepostet werden....wann und wo...für die ganz dummen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Bunker-NRW mobile app

Geh hin und zerstech ihnen die Reifen...oder hau ihnen aufs Maul wenn du kannst...aber als -selber- Schwarzbefahrer anderen Schwarzbefahrern die Offiziellen auf den Hals hetzen ist absolutes NO GO ,selbst wenn´s die letzen Vollpfosten sind :!: kopfwand-

Abgesehen davon,erreichst du damit möglicherweise genau das,was du eigendlich verhindern willst...übermäßiges Gefahrenbewusstsein und Dichtmachverlangen bei den Zuständigen wecken roll-

Wäre vieleicht sinnvoller den Nasen mal genau das anzudrohen was du da tun möchtest,für den Fall das sie ihren öffentlichen Termin nicht ganz schnell entsorgen...

Nützt ja mittlerweile nix anderes mehr! Ausserdem hab ich nix von Offiziellen gesagt...nur zuständige, und das kann durchaus mal ein aufgebrachter Pächter und/oder Landwirt sein. Man kennt sich hier auf dem Land. Ohne das "unser" Hobby beeinträchtigt wird. Und mit Gewalt regelt man solche Angelegenheiten schon mal gar nicht! Das ist wohl eher das NO-GO! Aber wie dem auch sei.......Fratzenbuch ist wie eine alles fressende Seuche....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Bunker-NRW mobile app

WhiteSands schrieb:
Wird nicht lange dauern dann wird auch diese Grube vollkommen verschlossen...trauriger Tiefpunkt ein öffentlicher Aufruf vor einigen Stunden bei Fratzenbook inkl. Ortsangabe etc.:

Lost Place Ruhrpott voll motiviert.
6 Std.
Am Wochenende geht es zusammen mit mehreren unter Tage. Wer genau mitkommt steht noch nicht fest... ⚒ Wenn Sonntag wer Lust Hätte, kann er sich gerne melden !!!
LP Ruhrpott... Vergangene Orte alias Nero.....
Immer wieder die selben Spackenblagen.. finger-
Merkt Ihr eigentlich noch irgendwas???
Man könnte meinen,euch kümmert der gewisse Kodex einen scheiß Dreck...

Aus "....Luftschutzstollen Essen...":

Hombre schrieb:
Es ist zwar ein wichtiger Aspekt, dennoch sollten wir uns hier mal wieder auf das Wesentlichen beschränken.
Wie dabei mit Objekten umgegangen wird, finde ich ebenso wie ihr, reichlich halbherzig!
Das schlimme daran ist nur, das wir es hier nicht wirklich ändern können. Ich sehe da das Fratzenbuch eher als Müllschleuder, die uns allen das Leben schwerer macht!
Die hier geschriebenen Postings werden, bei gewissen Leuten, eher als Ruhm und Ehre wahgenommen, als das sie jene Leute mal ans Nachdenken bringen.
Ich persönlich würde diesen Personen öffentlich keine große Aufmerksamkeit schenken!

Wenn denn schon bekannt ist, wann wo wer rumturnt, würde ich mich erstmal dort fernhalten. Da hier auch andere Leute mitlesen können, gehe ich mal davon aus, das es irgendwann mal zu einer Begegnung mit einer mehr oder weniger offiziellen Person führen wird. Ansonsten glaube ich, das mein oben angeführtes Zitat auch hier zutreffend ist, leider.

Oh mann kopfwand-
Wird wohl immer irgendwelche Spacken geben die sich wichtig machen wollen. Echt traurig was manche Leute für ein paar Likes machen. Aber wenn man im Real Life ein Idiot ist muss man sich seine Bestätigung wohl bei Fuckbook und Co abholen finger-

Entschuldigt, hätte ich gewusst das es so vom Thema wegbringt hätte ich es nicht gepostet...
Ich hätte mal eine Frage zur Porta...und zwar die Tiefbausohle. Ich würde darüber gerne mehr wissen, wann wurde sie angelegt, wie betrieben, wieviel gefördert...warum gibt es sie überhaupt. Weis jemand wo man darüber mehr Informationen findet?

Ist denen nicht im Vortrieb schon die Tiefbausohle abgesoffen?

Und Sonntag wollte ich auch mal wieder einfahren. Das werd ich mir wohl verkneifen.

Ja weil jetzt bestimmt alle verfügbaren Löcher bewacht werden oder wie? Verschwoer-
Leute die GP ist ne Opfergrube roll- , ihr rennt doch alle da rum und postet hier Fotos zunge- ... Locker bleiben. prostt-

WhiteSands schrieb:
Entschuldigt, hätte ich gewusst das es so vom Thema wegbringt hätte ich es nicht gepostet...
Ich hätte mal eine Frage zur Porta...und zwar die Tiefbausohle. Ich würde darüber gerne mehr wissen, wann wurde sie angelegt, wie betrieben, wieviel gefördert...warum gibt es sie überhaupt. Weis jemand wo man darüber mehr Informationen findet?
Im Buch von Hans Röhrs findet sich der ein oder anderen Absatz dazu.
Baubeginn 1938, 1. Tiefbausohle auf 156m, die 2. auf 281m. Beim Schacht wurde August 1939 die Endteufe von 317m erreicht. Ein Jahr später im August 1940 schwerer Wassereinruch auf der 1. Tiefbausohle, was dann auch den förderfertigen Schacht unter Wasser gesetzt hat.

WhiteSands schrieb:

Antwort in einem anderem Fred vom Panzerschrauber:

Panzerschrauber schrieb:
Die über den Schacht aufgeschlossenen Sohlen hätten weitaus tiefer gelegen, mehr als die Füllörter wurde bis zum Ersaufen des Schachtes aber auch nicht aufgefahren. Die abfallende Grundstrecke hätte die Häverstädter Erzlinse erschlossen, der Vortrieb der Strecke wurde jedoch 1958 zugunsten der qualitativ besseren Erze im Ostfeld (Barkhauser Linse) aufgegeben. Die Strecke wird wie alles unterhalb der Weserstollen-Sohle abgesoffen sein.

Bei der ersten Tiefbausohlenstrecke, die quasi gegenüber dem Peckeloh abfällt würde mich ja mal interessieren, wie weit die begehbar ist. Aufgrund der Mauer und dem kleinen Loch sowie mangels CO2 Messgerät haben wir uns nie in diesem Bereich vorgewagt. Weit sehen kann man ja leider wegen der Kurve nicht....

Hallo war heute wieder mal unterwegs um nach den Eingängen zu sehen ,dabei ist mir aufgefallen das die Forstleute an einem bekannten Eingang das alte Trafo Häuschen vollkommen ein planiert haben . Trotz des Regens an diesem tag konnte man an dem breiten weg und den vielen Fußspuren sofort erkennen, das da viele Leute unterwegs sind. Ich habe ein paar Fotos gemacht und bekomme sie aber nicht zum Laden.
Später vielleicht .
Mfg vom Bergeist.

Die Bude ist aber schon mindestens seit mai platt , lag der schutt da immer noch rum? Also nichts neues an der porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben