Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Reichspersonenausweis

combo

erfahrenes Mitglied
Ist der gültig?
http://www.deutsches-reich-exil.info/rechsdokumente/reichspersonenausweis.html
 
Das kommt darauf an, wer in dieser Bananenrepublik die Macht hat.
Tatsache ist, daß das Deutsche Reich niemals aufgehört hat zu existieren - was auch BRD-Finanz - und Verfassungsgerichte festgestellt haben. Dann wurde 49 die sogen. BRD, eine nichtsouveräne Marionette der USA ( vergl. "Die deutsche Karte" von Komossa) , gegründet - ein fragwürdiges Rechtskonstrukt, das auch nach der dt. Teilvereinigung seinen provisorischen Charakter beibehielt.
Ist derzeit so, daß die BRD zwar gegen jedes Völkerrecht verstößt, aber faktisch die Macht innehat. Äußert sich darin, daß sich auf Reichsbürgereigenschaften berufenden Autofahrern " wg. mangelnder charakterlicher Eignung" der Lappen abgenommen wird.
Anklagen wg. Urkundenfälschung bei Vorzeigen eines solchen Reichsdokumentes werden - je nach Richter - eingestellt oder als Urkundenfälschung abgeurteilt.
 
"Mit germanischen deutschen Reichsgrüßen

Königliche Hoheit Fürst Norbert Rudolf Schittke,
Prinz zu Romkerhall zum Hause Hannover und zum Haus Windsor"
kratz-

Mal ehrlich, der gute Mann "hat se doch nich mehr alle auffm Zaun"! lach- lach- lach-

Zu dem "Ausweis": Der ist genauso gültig wie ein Superspezial-Geheimagentenausweis aus einem Micky Mouse Heft! blabla-
 
Wow, die Seite zu der Exilregierung ist echt verstörend, vor allem, es gibt gar keine Reichsdruckerei grins
Und der Polizeipräsident wird sich hüten für den Spass mit seiner Unterschrift herzuhalten kopfwand-

Früher blieben Verschwörungstheoretiker Sonderlinge im Dorf und wurden getrost ignoriert, aber seit dem ganzen Internetz meint jeder er hat Ufos oder den lebendigen Elvis gesehen, wurde von freimaurerischen Aliens entführt oder die Amerikaner haben Ihr World Trade Center selbst gesprent klatsch- klatsch- klatsch-
 
debugger79 schrieb:
Wow, die Seite zu der Exilregierung ist echt verstörend, vor allem, es gibt gar keine Reichsdruckerei grins
Und der Polizeipräsident wird sich hüten für den Spass mit seiner Unterschrift herzuhalten kopfwand-

Früher blieben Verschwörungstheoretiker Sonderlinge im Dorf und wurden getrost ignoriert, aber seit dem ganzen Internetz meint jeder er hat Ufos oder den lebendigen Elvis gesehen, wurde von freimaurerischen Aliens entführt oder die Amerikaner haben Ihr World Trade Center selbst gesprent klatsch- klatsch- klatsch-

Elvis ist tot ??? :shock: :shock: :shock:
 
ManK schrieb:
debugger79 schrieb:
Wow, die Seite zu der Exilregierung ist echt verstörend, vor allem, es gibt gar keine Reichsdruckerei grins
Und der Polizeipräsident wird sich hüten für den Spass mit seiner Unterschrift herzuhalten kopfwand-

Früher blieben Verschwörungstheoretiker Sonderlinge im Dorf und wurden getrost ignoriert, aber seit dem ganzen Internetz meint jeder er hat Ufos oder den lebendigen Elvis gesehen, wurde von freimaurerischen Aliens entführt oder die Amerikaner haben Ihr World Trade Center selbst gesprent klatsch- klatsch- klatsch-

Elvis ist tot ??? :shock: :shock: :shock:


Tut mir leid, das du es aus diese Art erfahren musstest...

Aber die Seite zur Exilregierung ist echt geil... hat schon etwas gedauert bis ich begriffen hab das das keine Satiereseite ist, und die das tatsächlich ernst meinen. Naja das Weltnetz unterhält mich immer wieder klatschen-
 
Die Abbuchung von deinem Bankkonto, wenn du den Ausweis bestellst, wird auf jeden Fall eine echte Abbuchung sein, und du bist dein Geld wirklich los.

Druck Dir doch enfach selber einen, das ist billiger.
 
Aber eine starke Seite, ein Bekannter hat diesen Ausweis, er ist überzeugt davon lach- dadurch bin ich auf diese Seite gestoßen! winke-
 
Das richtige Stichwort in diesem Zusammenhang erscheint mir Fantasieausweis zu sein....gut, meines Erachtens ist vielleicht auch ein wenig "Wahnsinn" mit im Spiele.... lach- lach- lach- ....

Ein weiteres schönes Beispiel dafür ist z.B. das hier:


13936670em.jpg



13936671pe.jpg



13936672nx.jpg

(Bildquelle: http://www.reham.de/principality_of_sealand.htm)


Das allseits geschätzte Online-Universallexikon mit Namen Wiki P. vermerkt dazu das Folgende:


Fantasiepass

Als Fantasiepass bezeichnet man einen Ausweis, der nur den Anschein erweckt, es handle sich dabei um einen Reisepass. Personenbezogen ausgestellt, scheint er zur Identifizierung und Legitimation gegenüber staatlichen Behörden geeignet zu sein. Da er jedoch nicht von einem anerkannten Staat, sondern einer Einzelperson, privaten Organisation oder einer Interessengruppe ausgestellt wurde, gilt er im Rechtsverkehr oder beim Grenzübertritt in der Regel weder als Pass noch als ein sonstiges Ausweispapier.

Fantasiepässe werden aus ganz unterschiedlichen Gründen ausgestellt. Meist stehen jedoch politische oder kommerzielle Interessen im Mittelpunkt......

.....Rechtliche Bewertung

Es handelt sich beim Fantasiepass nicht um einen Pass im engeren Sinne. Dem Aussteller fehlt die völkerrechtliche Anerkennung, häufig sind noch nicht einmal die grundlegenden völkerrechtlichen Merkmale eines Staats erkennbar. Grenzüberschreitendes Reisen ist allein mit diesen Papieren nicht möglich, da zur Ein- und Ausreise in anerkannte Staaten in der Regel ein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt werden muss. Wer von den Behörden innerhalb eines Landes lediglich mit einem Fantasiepass angetroffen wird, kann für das Fehlen gültiger Ausweisdokumente bestraft werden, je nachdem, ob die Gesetzeslage des Landes eine Ausweispflicht oder Mitführpflicht vorschreibt. Die Herstellung, der Besitz und das Bei-sich-Führen eines Fantasiepasses ist erlaubt.

Ein Fantasiepass ist urkundenrechtlich gesehen echt und nicht etwa eine Fälschung. Bei einer Fälschung würde der Aussteller behaupten, er sei jemand anderes. Das wäre der Fall, wenn jemand Pässe eines völkerrechtlich anerkannten Staates fälschen würde. Der Aussteller eines Fantasiepasses hingegen behauptet nicht, einer der anerkannten Staaten zu sein.

Häufig werden lediglich in Verbindung mit dem Fantasiedokument andere Straftaten begangen. Strafbar ist es insbesondere, sich mit Hilfe dieses Dokumentes einen Titel zuzulegen (in Deutschland gem. § 132a StGB).

Mit dem Besitz oder Vorzeigen eines Fantasiepasses kann eine politische Aussage verbunden sein, die dem Träger je nach Situation möglicherweise Schwierigkeiten mit Behörden einbringt. So dürfte ein Staat, in dessen Grenzen eine separatistische Bewegung existiert, es als Provokation ansehen, wenn beim Grenzübertritt jemand einen Fantasiepass der separatistischen Bewegung vorzeigt.....


http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasiepass


Mein Fazit:
Für den/die, der/die es "braucht" (brauchen), eine witzige Sache.... zunge- zunge- zunge- ....nicht mehr und nicht weniger...
 
Haemm, also jetzt mal ganz im ernst.
Es riecht nach braunen Flecken am Schuh, macht keinen Sinn und überhaupt verstehe ich nicht warum das alles so toll sein soll!
Ein Ausweiß der mich als Bewohner des deutschen Reiches ausweißt? Hallo? Mal abgesehen davon dass die Frage nach der Gültigkeit zeigt wie....na ja, lassen wir Das!
Ich bin wirklich sehr verwirrt ob der hier geposteten Beiträge und meine Toleranzgrenze erreicht den roten Strich!
MFG!
 
Ein paar Anmerkungen: Eine Reichsdruckerei gibt es nicht. Eine Bundesdruckerei schon, aber vom Namen abgesehen, ist das eine private Druckerei, an der einige Politiker mitverdienen. Siehe damals Fischer und die Visa-Affäre. Eine staatliche Druckerei hat die BRD also auch nicht. Wozu auch?

Was @Neandertaler uns sagen will, verstehe ich nun überhaupt nicht. Oder bist Du der Ansicht, das Deutsche Reich wäre gleichzusetzen mit dem 3. Reich?
Da hast Du aber dann den Geschichtsunterricht zum Ausschlafen genutzt oder nicht aufgepaßt.
Wenn Du dir das heutige Staatsangehörigkeitsrecht mal komplett (mit Herleitung aller Fußnoten) durchliest, wird Dir auffallen, daß Du mit dem bundesdeutschen Personalausweis gleichzeitig Angehöriger des Deutschen Reiches bist. Wie fühlt man sich denn so als "Brauner"? silly- .
Entsprechend sieht sich diese "Kommissarische Reichsregierung" auch in der Tradition der Weimarer Republik, nicht etwa des 3. Reiches. Was daran irgendwie "braun" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Über die Art und Weise der Legitimation kann man sich streiten, streng genommen ist sie wohl rechtskonform nach den Regeln des alliierten Kontrollrates und der SHEAF-Gesetzgebung, wiewohl ich es trotzdem albern finde, wird da doch eher eine Gesetzeslücke ausgenutzt.
Daher werden diese Dokumente, im Gegensatz zum Wikiblödia-Artikel, teilweise tatsächlich anerkannt, jedenfalls in Kombination mit politischer Selbstverwaltung, wie lt. EU-Recht möglich. Bis zur Anerkennung ist es aber für die Leute ein steiniger Weg.

Daß das Deutsche Reich parallel weiterexistiert, Rechtsfähigkeit besitzt, aber z.Zt. keine Organisationsform hat, ist auch nicht ansatzweise "braun", sondern so vom Bundesverfassungsgericht geurteilt worden. Dies Urteil hat weiterhin Rechtsgültigkeit. Damit hatte das BVG deutlich gemacht, daß die BRD nicht auf Gebiete verzichten kann, die gar nicht zu ihr gehörten. Auf diese Gebiete könnte nur das Deutsche Reich verzichten, was aber mangelns Organisation z.Zt. nicht möglich ist.
Daher ständig die Antrittsbesuche bundesdeutscher Außenminister in Polen mit "Schwur" auf die Oder-Neiße Grenze. Und auf Neuschwabenland gibt's auch nur deutsche Stationen (übrigens der einzige Teil der Antarktis, der überhaupt Völkerrechtskonform in Besitz genommen wurde).
Ebenso existieren aus diesem Grunde noch die Feindstaatenklauseln der UN gegen Deutschland, im 2+4 Vertrag ist die Souveränität weiterhin eingeschränkt und es gibt noch keinen Friedensvertrag, da zB ein Vertreter der BRD diesen nicht abzeichnen könnte, denn die BRD steht ja nicht im Kriegszustand mit den Alliierten. Wenn der 2+4 Vertrag überhaupt Gültigkeit hat, da die Bedingungen bis heute nicht erfüllt sind.
Und warum sollte es heute nicht, wie zu allen Zeiten, geheime Zusatzverträge oder Paragraphen geben?
Das hängt alles zusammen und läßt sich nicht isoliert betrachten.
Die Macht des Faktischen hat jedenfalls die BRD.
Weltweit ist Deutschland wohl das einzige Land, das einen Reservestaat mit gültiger Verfassung (1919) in der Hinterhand hat.
Über die Bedeutung dessen läßt sich trefflich streiten. Zwischen "Immens" und "Unwichtig" liegt viel Raum :mrgreen: .
 
Sorry, ich glaube ich bin da falsch verstanden worden.
Ich dichte natürlich niemandem hier bei uns braune Flecken an die Sohlen.
Ich habe mich lediglich ein wenig mit der Seite beschäftigt und recherchiert und es erscheinen halt ab und an braune Flecken.
In der Tat habe ich in der Schule viel Zeit mit schlafen verbracht, jedoch ist mir der Begriff "Deutsches Reich" durchaus klar.
Auch klar ist, das das deutsche Reich nicht unbedingt mit der Zeit des Nationalsozialismus in Zusammenhang gebracht werden muss...!
Wie gesagt, ich wollte hier niemandem irgendetwas anhaften.
Friedvolle Ostergrüsse aus Kiel,
Ralph.
 
@Neandertaler: prostt- Nichts für ungut.
Das Thema zieht immer wieder auch zweifelhafte Gestalten jeder Coleur an, dabei gibt es das eigentlich gar nicht her.
Die Fakten sind zwar erstaunlich, die praktischen Auswirkungen aber bislang eher gering.
 
Würde den Diebstahl / Unterschlagung/ Annexion hunderttausender qkm deutschen Bodens nicht als Geringfügigkeit abtun...
 
Fantomas schrieb:
Würde den Diebstahl / Unterschlagung/ Annexion hunderttausender qkm deutschen Bodens nicht als Geringfügigkeit abtun...

Ach Fantomas, diese leidige Thematik hatten wir doch auch hier schon des Öfteren.... ratlos- .

Ich will jetzt in diesem Zusammenhange mal nicht mit den Gebr. Grimm und dem "Es war einmal...." kommen.

Auch halte ich eine Ursache-Wirkung-Diskussion für wohl eher wenig hilfreich an dieser Stelle....

Die Dinge sind halt so wie sie sind.....und die Dinge/Grenzen in Frage zu stellen halte ich für gefährlich....

Bevor das jetzt hier wieder entgleist:
Meine Familie hat "damals" erheblichen Besitz in Ostpreusssen und in Schlesien verloren..... ratlos- ..."unsa Omma", die sagte bis zu ihrem Ende immer nur noch "wech is wech - da kannste nichts mehr machen".

In diesem Sinne....
 
Schwundmüller ist gesund und munter, liest meine Beiträge, regt sich drüber auf und fabuliert dummes Zeug.
Da bin ich aber froh !
Hatte schon befürchtet, daß die als liebgewonnene Gewohnheit empfundenen Dolchstöße unterbleiben und das Forum verarmt-
aber er genas und wurde boshafter denn je( Jack London , "Der Seewolf").

Und zu deinem Beitrag sag ich -lächelnd - mal nichts.

Friedvolle Nachostergrüße...gut.gif
 
Zurück
Oben