Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Reichspersonenausweis

Ich denke und das meine ich absolut unpolitisch, dass es nicht nur müssig, sondern gleichsam überflüssig ist sich über ein "Deutsches Reich" und seine Grenzen bis 1945 auszulassen.
Die Gültigkeit eines Ausweisdokumentes, welches mich als Bürger eines Reiches identifiziert dessen Grenzen sich zwischen 1871 und 1945 doch sehr verändert haben,
halte ich ebenfalls für vergeudete Energie.
Was möchte der geneigte Inhaber eines solchen Dokumentes denn damit erreichen?
Deutsche Staatsbürger sind wir nunmal alle. Solange wir denn die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben.
Reich, Republik, was soll den diese ganze Diskusion? Wir leben innerhalb einer Gesellschaft, innerhalb von Grenzen die heute gültig sind. So und nicht anders.
Mal ehrlich: Wem es nicht passt soll auswandern oder versuchen sich mit einem eigenen Reich - einer eigenen Staatsform selbständig machen. Sei es in Norwegen oder auf der dunkelen Seite des Mondes!
Wem Das zuviel ist, der hat ja noch alle 4 Jahre die Möglichkeit etwas zu ändern. Und zwar demokratisch. Ein Luxus den sich auf unserer Kugel (die nach meiner Meinung überhaupt keine Grenzen haben sollte) nicht jeder leisten kann!

Wäre ich Mod wäre das mein Schlusswort und dieser Strang hier wäre zu!

Kopfschüttelnd gute nacht jesacht, Ralph.
 
Nu bleibt mal alle ruhig, wie gesagt der Ausweis wurde mir unter die Nase gehalten und der Besitzer war überzeugt davon, er hat wohl auch einen passenden Führerschein, ja wenn es ihm Spaß macht...
Ich fand es jedenfalls lustig, habe gegoogelt und die Seite gefunden. Und?
Hier vorgestellt und?
Es gibt garantiert wesentlich schlimmere Seiten.
Alles Geschichte, auf die ich und die meisten heute keinen Einfluß hatten.
Hätten damals nicht alle hier geschrien und hätte die katholisch geprägte Zentrumspartei nicht dem Ermächtigunsgesetz zugestimmt hätte es den zweiten Weltkrieg evt. nicht gegeben.
Wo ständen wir heute? Ginge es uns besser? oder schlechter? Keiner weiß es!
Jedoch in diesem unseren Land sind heute ca. 10% der Bevölkerung im Besitz von etwa 60% DES PRIVATEN VERMÖGENS; auch dass ist nicht in Ordnung.

Diese Internetseite wird Deutschland wohl nicht entdemokratisieren!
 
@Combo: So ist es.
@Rest: Die Grenzen von 1939-1945 sind völlig uninteressant. Bei allen Verträgen seitdem, inkl. dem 2+4 Vertrag geht es um die Grenzen von vor dem Anschluß Österreichs. Und da besteht nunmal eine interessante Rechtslage, die immer wieder Auswirkungen auf die Realpolitik hat, was man sieht, wenn man die Zusammenhänge ansatzweise versteht, bzw bei einigen Schlüsselwörtern aufhorcht. ("Deutschland als Ganzes" ist zB so ein Wort. In Verträgen genau definiert)
Wenn man zB weiß, daß bestimmte Regelungen bis zu einem Friedensvertrag mit Deutschland gelten, wundert man sich nicht, daß die Russen mehrmals einen solchen endlich haben wollten. Dann müßte darin auch über die Deutschen Gebiete bestimmt werden, die zZt strenggenommen weiterhin unter Fremdverwaltung (Polen/Rußland) stehen. Und zwar seit 1919 mit kurzer Unterbrechung im WKII. Ob wir als Personen diese Gebiete nun wieder selbst verwalten wollen oder nicht, tut dabei nichts zur Sache.
Die BRD konnte auf diese Gebiete nicht verzichten, denn sie gehörten nie zur BRD, lt Bundesverfassungsgericht.
Unser momentanes Leben tangiert das nicht, das meinte ich mit "unbedeutend", aber versucht mal, die eventuelle Tragweite zu ermessen.
Wohlgemerkt: Die Polen und Russen wissen das genau. Von Rußland würden zB bei einem Friedensvertrag die letzten SHAEF-Fesseln fallen. Das hätten die gerne, auch wenn die nur noch moralisch bremsen...aber wer weiß...?
Schäuble versucht das Dilemma über den Umweg eines eng vereinten Europas zu umgehen, so seine Aussage Ende 2011 vor versammelten Bankvertretern und Presse. "Seit 1945 war Deutschland nicht mehr souverän", "Deutschland holt sich seine Souveränität über Europa zurück"
Das Thema ist längst nicht so eindimensional, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Und zum Thema BRD empfiehlt es sich, mal die kurzen Reden von Carlo Schmid (SPD) auf YOUTUBE anzuhören. Er war einer der Väter des Grundgesetzes und sagt klar und deutlich, was die BRD ist und was nicht. Da sollten die Ohren schlackern, denn abgesehen von einem höheren Grad der Eigenverwaltung hat sich daran nichts geändert.
Nicht die Reichspersonenausweisbesitzer müßten sich einen neuen Staat suchen, die BRD ist das Provisoriumskonstrukt, dessen GG seit Änderung des Artikels 23 nichtmal mehr einen Gültigkeitsbereich besitzt.
Das hat auch mit Demokratie oder nicht nix zu tun, die Weimarer Verfassung war mindestens so demokratisch wie das GG, nur daß das GG alleine von den Politikern leicht zu ändern ist und daher auch nicht die Kriterien einer Verfassung erfüllt, welche nämlich die Rechte des Volkes schützen soll. Daher wird im GG im letzten Artikel auch eine Verfassung angemahnt.
Diese ganze Thematik hier hat mit dem 3. Reich überhaupt nichts zu tun, nur mit der Weimarer Verfassung von 1919, den Grenzen Deutschlands vor dem Anschluß Österreichs und dem Waffenstillstand ohne Friedensvertrag von 1945.
Diese kommissarische Reichsregierung, die im übrigen von der "rechten" Seite extrem verlacht wird , zieht ihre Nummer schon lange durch. Unter großen Repressalien seitens der BRD. Ich beobachte das schon lange und frage mich, warum es die überhaupt immer noch gibt. Versuch mal, Dir einen eigenen Führerschein zu bauen und schau, was dann bei einer Kontrolle passiert. Die drucken schon seit Jahren Führerscheine etc und keiner verbietet es. Warum ist das keine Urkundenfälschung oder ähnliches? Offenbar muß die BRD die tolerieren.
Ein Problem ist natürlich dabei auch, daß die BRD keine eigenen Hoheitszeichen hat. Alle Adler und die Flagge sind vom deutschen Reich oder sogar Preußen ge"borgt". Im Gegensatz zB zum Roten Kreuz oder den Hoheitszeichen anderer Staaten, welche geschützt sind. Und das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, daß die BRD nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, sie lediglich die Güter des Reiches zu verwalten hat.

Aber wen das alles nicht interessiert, der braucht sich mit dieser Thematik auch nicht beschäftigen....
Für unser tägliches Leben hat das Ganze vorerst keine direkte Bedeutung...es sei denn, die Milliarden Euro, die deutsche Firmen (DB, Thyssen Krupp, etc)in der US-Amerikanischen Börse gelassen haben, waren versteckte Reparationen, wie die immer wieder gern verschenkten U-Boote oder Fregatten, daß hätte dann schon direkte Wirkung auf uns alle, denn es ist unser aller Geld, genommen von unserer Arbeitskraft und Gesundheit.

Und der ein oder andere sollte mal seine Reflexe unter Kontrolle bekommen, wo der Mund immer "Autobahn" rufen will und die Augen Schnauzbärte und Seitenscheitel sehen wollen, wenn der Begriff "Deutsches Reich" fällt. Aber es muß auch mal ohne gehen. Da gibt's doch gute Gesellschaft:
Frankreich
Königreich Großbritannien
Königreich der Niederlande
Königreich Luxemburg
Österreich
Königreich Belgien
Königreich Dänemark
Königreich Norwegen
Königreich Schweden
 
Das ist ganz grosse Politik und erst recht ganz grosses Kino!
Ungültiges Grundgesetz, unrechtmässig gedruckte Führerscheine und U-Boote als Geschenke.

..."/ Nicht die Reichspersonenausweisbesitzer müßten sich einen neuen Staat suchen, die BRD ist das Provisoriumskonstrukt, dessen GG seit Änderung des Artikels 23 nichtmal mehr einen Gültigkeitsbereich besitzt."... klatschen- "/ Alle Adler und die Flagge sind vom deutschen Reich oder sogar Preußen ge"borgt"... kopfwand- und so weiter und so weiter.

Es gibt zuverlässige Quellen die behaupten Bielefeld sei eine Lüge! So sieht das nämlich aus. Professor-

Kann hier bitte mal jemand dem Ganzen ein Ende zetzen?

Ich wollte ja eig. nicht emotional - direkt reagieren aber Das hier schlägt dem Fass den Boden aus! kopfwand-

Beim lesen wusste ich zu nächst nicht ob ich lachen oder weinen soll. Jetzt wo die Tränen getrocknet sind habe ich nur noch eine Bitte:

Admin, mach das weg von mir!!!

Bundesrepublikanisch ungültige Grüsse!
 
Anstatt PGR dankbar zu sein, daß er die Angelegenheit in einer auch dir verständlichen Weise erläutert, zeterst du hier rum und dokumentierst mangelnde Konfliktfähigkeit . Tss, tss.
Empfehlung von mir: Rechner ausschalten und Mikado spielen.
 
ich weiss grad echt nicht was ich davon halten soll

aber lustig ist es schon hier mitzulesen

es ging am anfang doch nur um einen spass-ausweis , oder nicht ??

warum müssen da einige dann so ne grosse aktion drauss machen ??

das führ doch zu nichts
 
@Neandertaler:
Hast Du ein Leseproblem?
Wo schrieb ich was von ungültigem Grundgesetz? Die Führerscheine sind hier Thema. Hältst Du sie für gültig? Ja oder Nein? Ich habe mich über deren Gültigkeit gar nicht ausgelassen.
Und natürlich leistet die BRD seit Jahrzehnten ganz offiziell Wiedergutmachung. Willst Du das ernsthaft bestreiten? Auch das habe ich zwar erwähnt, aber nicht darüber geurteilt.
Das die Bundesadler, von Markstück bis Siegel, aus der Weimarer Republik und davor stammen (von den stilisierten Varianten mal abgesehen), ist auch nichts Neues und schon gar nichts Schlimmes, aber schützen läßt es sich halt nicht, wenn es nichts eigenes ist.
Und die Fahne, Schwarz/Rot/Gold? Woher stammt die wohl? Na? Weißt Du wenigstens das?
Hast Du jemals das GG von vor 1990 mit dem danach verglichen? Wo ist der Gültigkeitsbereich geblieben? Nicht schwafeln, wo ist er hin?
Außerdem bist Du nicht in der Lage einen Konjunktiv zu erkennen, wenn er Dir im neuen Staat über den Weg laufen würde...

@Ceku: Ich wollte eigentlich keine große Aktion draus machen, sondern nur die Hintergründe der spaßigen "Kommissarischen Reichsregierung" erklären.
Aber manche reden über unseren Staat und kennen seine Grundlagen nicht. Führen immer Demokratie und GG im Munde und haben das GG nie gelesen, noch gar die Verfassung von 1919, noch wissen sie, unter welchen Umständen und Bedingungen beide entstanden und was das Bundesverfassungsgericht über die BRD urteilte. Aber alles falsch verstehen, da bar jeden Grundwissens, und dann laut rumtröten, das können sie alle.

Hausaufgabe: Mal den 2+4 Vertrag tatsächlich lesen.
 
@ pgr:
Noch einmal zum mitlesen....Zitat-PGR: ..."die BRD ist das Provisoriumskonstrukt, dessen GG seit Änderung des Artikels 23 nichtmal mehr einen Gültigkeitsbereich besitzt."...

Zum Verständnis: Kein Gültigkeitsbereich - keine Gültigkeit, gelle?

Für einen solch hahnebüchenden Schwachsinn bin ich weder Dir PGR noch Dir Fantomas dankbar aber auch nicht böse.
Ich halte mich jetzt zurück und übersehe inhaltliche Beleidigungen gegen mich, die unterschwellig zu vernehmen sind.
Lest ihr weiter Verträge und suhlt euch in eurer Sch(w)einwelt. Vertraut auf Sven B Büchter, Markus Kienappel, Wahrheiten(dot)org und wie sie alle heissen und freut euch darüber dass ein Unwissender wie ich euer komisches Geschreibe für Dummfug hält.
Diskussion mit den anwesenden Teilnehmern = unmöglich!
Bei einer solchen Ladung an Intelligenz und Wissen bin ich mit meinen 45 Jahren komplett raus. Wahrscheinlich ist es der Alterssenilität zu verdanken dass ich das Alles hier nicht mehr verstehe.
So, nun durchatmen und ruhig bleiben: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!
Sorry der musste raus....
 
P.S.: Ich kann Das auch.

Da die „BRD“ seit dem 18.07.1990 ab 0:00 keine Rechtsgültigkeit mehr besitzt und Sie diese Ihrer Ansicht nach bestehende Rechtsgültigkeit nicht nachweisen können, gelten alle Anordnungen und Gesetze dieser BRD (AO, stopp, ZPO, FGO, OWiG usw.) welche, nur innerhalb eines rechtsgültigen BRD-Systems gelten können, ebenfalls nicht mehr.

oder...

Ivette Pfeiffer, Kriminaloberkommissarin beim Polizeipräsidenten in Berlin ging in Selbstverwaltung. Die Polizeibeamtin geht davon aus, “Beamtin des Deutschen Reiches” zu sein und “aufgrund Befehls der Alliierten” zu handeln.

oder...

Aus diesem Grunde kann die BRD kein Staat sein, da ausschließlich das Deutsche Reich der deutsche Staat ist und alles anders, auf dessen Gebiet lediglich eine vorübergehende Lösung für eine Übergangszeit, nämlich für die Besatzungszeit, ist. Diese gilt, das mögen Sie verstehen oder nicht, bis heute fort.

Soll ich weitermachen?
 
Fantomas schrieb:
Schwundmüller ist gesund und munter, liest meine Beiträge, regt sich drüber auf und fabuliert dummes Zeug.
Da bin ich aber froh !
Hatte schon befürchtet, daß die als liebgewonnene Gewohnheit empfundenen Dolchstöße unterbleiben und das Forum verarmt-
aber er genas und wurde boshafter denn je( Jack London , "Der Seewolf").

Und zu deinem Beitrag sag ich -lächelnd - mal nichts.

Friedvolle Nachostergrüße...

Ich freue mich auch, von DIR zu lesen, mein lieber und wertgeschätzter Forenkollege Fanz-Thomas. daumen- zunge-

Gern schicke ich dir verbunden mit meinem Dank ebenfalls friedliche Nachostergrüße zurück....allerdings trüben deine einleitenden "pöbeligen Worte" schon ein wenig mein Freude.

War denn das jetzt so schon wieder nötig?!

In der Sache scheint mir das nicht hilfreich-zielführend-sinnvoll....aber unangemessen. Sehr sogar. Und keinesfalls ein Ersatz für "Argumente"....doch verzage nicht:
Ich sehe dir die unangemessenen Ausführungen gerne nach..... lach- lach- lach- ....im kirchlich-österlichen Sinne "Ego te absolvo"....
 
popcorn-

Oh Admin, lasse Deine Weisheit über diesen Strang kommen und beende was sonst in sinnloser Ekstase enden wird.

Ich lese und lese. Das www. gibt mir Fakten, Fakten, Fakten. Die Bundesrepublik Deutschland ist eine von den Alliierten geschaffene Staatsform, die erfunden wurde um eben Diese zu mehr Macht, Geld und Einfluss zu verhelfen. Wir Marionetten müssen gegen diese Form von Beeinflussung vorgehen. Der deutsche Staat existiert nur weil es Amerikaner, Engländer oder auch Juden gibt, die versuchen die Weltherrschaft zu übernehmen!

Bitte, macht das zu, bevor ich noch ausfallend werde.....!

Mit unpolitischen Grüssen, die in der BRD eh gelogen sind!
 
... ist zwar ein Romantitel, aber - astronomisch gesehen - Unsinn.
Ein Neanderthaler mag dies anders empfinden; er nimmt den Mond recht einseitig wahr.
Man möge mir die abschweifende Zweideutigkeit verzeihen, aber wir sind hier in der Laberecke, danke...
 
Spätetstens hier hätten die Deutschen gefragt werden müssen was Sie wollen, das Alte beibehalten? oder sich selbst eine neue Verfassung geben.
Sie wurden aber nicht gefragt! http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/grundgesetz-und-parlamentarischer-rat/38984/deutsche-einheit
 
Was würdest Du denn am Grundgesetz ändern?
Hast Du dazu eine eigene Meinung?
Lies es mal durch, und überleg Dir, welche Deiner darin genannten Rechte zukünftig jeder verletzen darf, der Lust dazu hat.

Das meiste ist einfach zu verstehen, und wirkt auf mich wie ziemlich notwendige Regelungen für das Zusammenleben in einem Staat. In den bisherigen Beiträgen kam auch noch kein Hinweis auf was besseres.
 
Königreich Luxemburg


Es ist zwar nur ein sehr kleines Land und dazu noch mangels damaliger Erben
"fremdbesetzt", aber zum Reich eines Königs hat es doch nicht gereicht.

Korrekt ist Großherzogtum, aber die Einwohner sind meistens Reich grins
 
Wir wurden dazu ja nicht befragt, wir durften nicht selbstbestimmend entscheiden. Daher stellen sich diese Fragen eigentlich nicht.
Hätten wir gedurft, wer sagt dass wir uns dann nicht für dieses Grundgesetz als Verfassung entschieden hätten?
Lese mal die Artikel 1,2,3,4,5 und 10 genau durch, werden die Rechte die wir besitzen auch eingehalten? von unserem Staat?
Könnte man sie anders, schärfer formulieren so dass eine Einhaltung zwingend vorgeschrieben und zu erfolgen hätte?

Diese Fragen stellen sich jedoch nicht, da wir darüber nicht entscheiden dürfen. http://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html
 
Zurück
Oben