Texte von Originalverträgen zwischen Staaten und Gerichtsurteile des Bundesverfassungsgericht sind also Scheinwelt? kratz-Neandertaler schrieb:Lest ihr weiter Verträge und suhlt euch in eurer Sch(w)einwelt.
Nein, mache ich nicht. Mich interessieren nur Originaltexte.Neandertaler schrieb:Vertraut auf Sven B Büchter, Markus Kienappel, Wahrheiten(dot)org und wie sie alle heissen
Vielleicht bist Du auch noch zu jung oder zu frisch im Thema. Ich bin älter als Du und habe mich dieser Thematik vor längerer Zeit mal ein Weilchen intensiv gewidmet. Und mit Intelligenz hat das gar nichts zu tun, sondern mit Lesevermögen. Das, was ich geschrieben habe läßt sich doch Ruckzuck überprüfen.Neandertaler schrieb:Bei einer solchen Ladung an Intelligenz und Wissen bin ich mit meinen 45 Jahren komplett raus. Wahrscheinlich ist es der Alterssenilität zu verdanken dass ich das Alles hier nicht mehr verstehe.
Die Verträge findest Du im Bundesgesetzblatt, ein aktuelles GG kannst Du dir bei Bundestag.de runterladen, eine ältere Ausgabe von vor 1990 wirst Du noch vom Abi überhaben, wenn Du das in NRW gemacht hast.
Schlußfolgerungen ziehe ich, wie üblich, nicht. Ich begnüge mich einfach damit, die Fakten darzulegen. Die Gründe für dieses oder jenes verstehe ich auch nicht durchgehend. Aber ich ignoriere nichts, nur weil es mir nicht paßt.
Nein. Das ist so nicht richtig. Ich habe das damals auch geprüft. Es ist nicht richtig. Das: wieso nicht habe ich aber nicht mehr im Gedächtnis. Da müßtest Du selber nochmal ran, wenn Dich die Begründung interessiert.Neandertaler schrieb:Da die „BRD“ seit dem 18.07.1990 ab 0:00 keine Rechtsgültigkeit mehr besitzt und Sie diese Ihrer Ansicht nach bestehende Rechtsgültigkeit nicht nachweisen können, gelten alle Anordnungen und Gesetze dieser BRD (AO, stopp, ZPO, FGO, OWiG usw.) welche, nur innerhalb eines rechtsgültigen BRD-Systems gelten können, ebenfalls nicht mehr.
Hier werden munter zwei Sachen vermischt. Die Selbstverwaltung hat primär mit dem Deutschen Reich und der kecken "Kommissarischen Reichsregierung :lol: " nichts zu tun. Das kann jeder auch ohne "Reich" machen (Ist aber zermürbend, bis das durch ist).Neandertaler schrieb:Ivette Pfeiffer, Kriminaloberkommissarin beim Polizeipräsidenten in Berlin ging in Selbstverwaltung. Die Polizeibeamtin geht davon aus, “Beamtin des Deutschen Reiches” zu sein und “aufgrund Befehls der Alliierten” zu handeln.
Aber einige der Selbstverwalter scheinen sich dann bei denen einzuklinken.
Meine Vermutung (!): Eingestellte Prozesse oder Bescheide der BRD werden aufgrund der Selbstverwaltung eingestellt, nicht aufgrund des "Reichsführerscheines" etc.
Wenn Du magst, aber wozu? Das eine weiß ich dann schon seit Jahrzehnten, das andere ist dann evntl Falsch oder wieder nur eine Interpretation.Neandertaler schrieb:Aus diesem Grunde kann die BRD kein Staat sein, da ausschließlich das Deutsche Reich der deutsche Staat ist und alles anders, auf dessen Gebiet lediglich eine vorübergehende Lösung für eine Übergangszeit, nämlich für die Besatzungszeit, ist. Diese gilt, das mögen Sie verstehen oder nicht, bis heute fort.
Soll ich weitermachen?
Schau mal: Ich habe Doch Primärquellen genannt, welche leicht erreichbar sind. Warum gibst Du dich dann ständig mit Kommentaren dazu aus zweiter, dritter und vierter Hand ab? Warum ist es für Dich wichtig, wie andere etwas interpretieren?
Carlo Schmid war einer der Väter des Grundgesetzes. Er hat im Auftrag der Alliierten daran mitgearbeitet.
Auf Yt gibt es doch mehrere kurze Reden von ihm zum Thema, was die BRD ist- und was nicht und wie es dazu gekommen ist. Er ist eine Primärquelle. Seine Aussage, was die BRD ist und wozu das GG dient, ist Fakt. Keiner könnte es besser wissen.
Einordnen und Schlüsse daraus ziehen kannst Du anschließend selber. Ich mache das nicht. Ich werde mich auch (und habe das auch nie) gegen den Charakter des GG äußern. Was die damals auf die Schnelle hinbekommen haben, war klasse.
Aber es hat Schwächen, die den Machern nicht anzulasten sind. Die haben nicht damit rechnen können, daß es so lange "im Amt" bleibt, sonst hätten sie eine ordentliche, eine stabile! Verfassung gezimmert, die nicht von fast jeder Politikermehrheit ohne Volksentscheid ignoriert oder verändert werden kann.
Die Väter des GG konnten auch nicht damit rechnen, daß ab den 80ern eine Politikerkaste an die Macht kommt, die das GG gezielt nach ihrer Gier und ihren Bedürfnissen, zu Lasten des Volkes, ändert.
Nochmal zum verdeutlichen des Unterschiedes:
Ich gebe lediglich eine Information. Beispiel: Die Feindstaatenklauseln bei der UN:
Der Begriff Feindstaatenklausel bezeichnet die Artikel 53 und 107 der UN-Charta, nach denen gegen Deutschland jederzeit militärische Zwangsmaßnahmen verhängt werden dürfen, wenn es eine gegen die Siegermächte des WKIIs gerichtete „Angriffspolitik“ aufnehmen sollte. Die Feindstaatenklausel stellt eine Ausnahme zum völkerrechtlichen Grundsatz des Gewaltverbots dar. Die UN bezeichnet diese Artikel gegen Deutschland auf Nachfrage als "Obsolet"
Das obige wäre meine Info, ein überprüfbarer Fakt, um dessen Existenz es keine Diskussion geben kann.
Man könnte jetzt interpretieren:
1. Das kümmert also Keinen mehr, die wollen nur zum Streichen der Artikel keine Sitzung einberufen. Kostet ja auch Geld. Hat also keine irgendwie geartete Bedeutung mehr.
oder zB:
2. Deine Schuldscheine in meinem Tresor sind auch obsolet, solange Du weiter abbezahlst. Werden die Zahlungen eingestellt, schicke ich dir Dimitri.
Die halten da jeden Tag überflüssige Sitzungen ab, da soll es seit Jahrzehnten nicht möglich gewesen sein, eine kurze Abstimmung an die Tagesordnung zu hängen um den Makel eines Mitgliedes zu entfernen? Nee, wenn das immernoch da steht, dann soll das wohl auch weiter gelten.
Und so gibt es für jeden Fakt aus meinen Posts oben durchaus unterschiedliche Interpretationen. Für die bin ich aber nicht verantwortlich. Und die Fakten habe ich auch nicht "verbrochen", nur mal als Anregung zum Weitergraben in den Raum gestellt. Ich weiß durchaus, daß zu diesem Thema eine Menge Müll geschrieben wird und manches interpretierbar ist. Es erzeugt ein Unlustgefühl, wenn man merkt, daß der jahrzehntelang für Fest gehaltene Boden in Wirklichkeit schwammig ist. Ging mir damals nicht anders. Aber weg-ignorieren ist nicht mein Ding.
@Rick: Hast recht, habe ich falsch im Ohr gehabt.
Andererseits ist mein Garten und die Garage auch mein Königreich kratz- :lol: