Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Restaurant "Helenenhöhe"

Die Villa steht komplett leer. Da stand zumindest mal eine Tür zur Terrasse offen durch die man rein kam. Wir haben das ganze Grundstück mal unter die Lupe genommen. Der Garten ist echt verdammt nett! :)
Soweit ich weiß kann man das Grundstück für 400.000€ erwerben.
Da liegt sogar noch ein Haufen Post im Briefkasten :D
 
Die Villa sieht auch wirklich Klasse aus. Wert lässt bloss so ein tolles Grundstück vor sich hin gammeln?
Wir hatten jedenfals keinen Zugang gefunden. Aber wenn sie leer ist, scheint es sich ja auch nicht zu lohnen.
Schade, aber mein Konto gibt nicht so viel her ;-) Noch zahle ich die Eigentumswohnung ab.
 
Pff die Kohlen schüttelt doch jeder mal eben aus dem Ärmel! silly-
Zumindest müsste man an der Villa nicht viel machen, die ist noch komplett intakt und nach so vielen Jahren noch immer vom Vandalismus verschont geblieben, was mich echt wundert und mehr als positiv überrascht. Wenn man sich dagegen mal die Gaststätte so ansieht, ist das ganze irgendwie noch komischer! :D
 
Ja, grade weil sie neben an liegt. Und auch die Polen scheinen sich nicht darum zu kümmern.
Dann sollte ich doch mal eben 3 meine 4 Ferrari Daytona Cabrios verkaufen. Dann hab ich ja genug Kohle flüssig *Grins*
 
Dann beeil dich mal lieber, ich hab schon meinen Schmierzettel mit den genauen Koordinaten des Bernsteinzimmers bei eBay-Kleinanzeigen inseriert! silly-
 
Noch kurz zum Bunker:
Da waren bei unserem letzten Besuch beide Ein-/Ausgänge offen. Viel zu sehen gibt es da leider auch nicht mehr, aber es war einer meiner erster Bunker, also hat es sich doch irgendwie gelohnt! :)
 
Schade, aber ich hab von dem Bunker auch erst hinterher gelesen. Bunker sind ja auch nicht gerade meine Lieblingsruinen, aber wenn es einen zu sehen gibt, nimm ich ihn ja mit. Industrieruinen sind mir lieber. Je Älter und unberührter, je besser.
 
Danke für das Fotoupdate, Nikon Nobody..habe es gerade erst gesehen.. daumen- Meister- klatsch-
 
Es hat gebrannt:

http://www.halternerzeitung.de/staedte/haltern/Feuer-in-ehemaliger-Helenenhoehe-Rattanmoebel-waren-in-Brand-geraten;art900,2667104" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Scheint ja nicht wirklich was passiert zu sein.

Was schon verwunderlich ist,das sich die Chaoten bei der Menge Unrat in der Hütte bis jetzt noch zurückhalten konnten... kratz-
 
Eigentlich ist die Helenenhöhe bisher noch immer ein gutes Fotoziel gewesen.
Hoffentlich wurde nicht zu viel zerstört.
 
Wollte kurz ein Update zur Helenenhöhe geben:
Als Place ist es nunmehr leider Geschichte. Wir waren am Donnerstag vor Ort und mussten mit Bedauern festgestellen, dass auf der Zufahrt ein Bauzaun steht, mit 2 Schildern links und rechts, die den Bereich als Baustelle ausweisen. Wir haben uns natürlich nicht davon abschrecken lassen und sind weiter auf den Hof gefahren. Es waren einige (ausländische) Leute dort, die alles leer geräumt haben. Ein Wohnwagen stand ebenfalls da, der wohl als Obdach dient. Die bleiben wohl länger.
Die Villa nebenan ist eebenfalls wieder bewohnt.

Lieben Gruß!
 
Bist du sicher, das es nicht nor die Polen von nebenan waren?
Jedenfalls danke für das Update. Wieder ein lost Place weniger...
 
Ja, ich bin mir sicher. Leider.
Das Baustellenschild war offiziell und der Bauherr stand ebenfalls darauf.
 
Hallo,

Hier mal was Aktuelles aus der Zeitung.
http://www.halternerzeitung.de/Staedte/Haltern/Kinder-nutzen-Bunker-auf-der-Helenenhoehe-als-Spielplatz-960163.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Christian
 
Hallo,

Hier mal ein Update aus der Zeitung: https://www.dorstenerzeitung.de/Staedte/Haltern/Exklusiver-Einblick-in-den-Bunker-auf-der-Helenenhoehe-1246730.html

Gruss Christian
 
Zurück
Oben