Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Riesiges Luftschutzstollensystem

Vlt. Interessiert den ein oder anderen ja auch ein Luftbilder vom Eingang ... schönen Gruß an die, die denken, dass Ihnen alle Bunker alleine gehören ;-)
Dann kannst Du das Lubi ja auch per PN schicken. Reicht zur Lokalisierung, wenn man mal dort vorbei kam.

Bahnfahrernrw schrieb:
Vlt. Interessiert den ein oder anderen ja auch ein Luftbilder vom Eingang ... schönen Gruß an die, die denken, dass Ihnen alle Bunker alleine gehören ;-)

Na wenigstens angemessen unkenntlich gemacht klatschen-

Bahnfahrernrw schrieb:

Jeder, der des googeln mächtig ist hat praktisch unbegrenzte Möglichkeiten Anlagen zu finden und zu begehen. Man muss es bloß machen. Da braucht es keinen der hier im Forum noch explizit zu jeder vorgestellten Anlage Bilder vom Eingang und am besten noch Koordinaten auf dem silberteller präsentiert. Ich wollte hier nach langer Zeit mal wieder was komplett neues vorstellen und jetzt geht's wieder nur um ,,wo ist das" kopfwand-

Ich habe lediglich ein Bild vom Zugang dieser Anlage hochgeladen, nicht mehr, nicht weniger. Ob es das nicht braucht, ist deine Meinung, es mag Leute geben, die das anders sehen. Koordinaten habe ich nicht genannt und werde es auch nicht tun. Die Anlage ist übrigens lediglich hier im Forum neu, wenn man den Namen kennt, findet man im Netz dazu zu Hauf Bilder, obwohl deine natürlich wirklich gelungen sind. Also nichts für ungut und bitte nicht immer gleich künstlich aufregen ...

Der Vollständigkeit halber noch ein Plan der hier zuerst thematisieren und - wie ich finde - mega interessanten Anlage, für all die, die es interessiert. Alle Ortsangabe unkenntlich gemacht.
Und wieso kann ich dann den Namen der Stadt selbst unvergrößert noch lesen?
Unterlasse bitte kompromittierende Zusatzinfos. Nach Deinem "unkenntlichen" Eingangsbild wußte ich sofort, welcher Zugang das ist.

Den Plan auf der vorletzten Seite wo der vorher gezeigte her stammt finde ich bisschen schöner.

@Acromion:
DU brauchst dich aber auch nicht aufregen :wink:
Du kennst den Automatismus...wirft man einen saftigen Fleischbrocken ins Raubtiergehege,stürzen sich sofort die Wölfe drauf.

Das IST so,das weiss man,vorher... silly-

Hahaha, bin ich doch glatt hier ZENSIERT worden, nur weil jemandem nicht gepasst hat, dass ich was zu "seinem" Bunker(beitrag) geschrieben habe. Komisch, dass in anderen Beiträgen, Fotos von Eingängen und Pläne von Bunkern gestattet sind ... voll lächerlich dieses mimosenhafte Gehabe hier frei nach dem Motto "das ist mein Bunker, außer mir darf da keiner hin!" Im Plan waren übrigens außer unbedeutenden Ortsangaben in der Bunkerskizze, die rein gar nichts mit der Stadt zu tun hatten, eine hinweisgebenden Angaben zu lesen... sauber kann ich da nur sagen, aber bestimmt wird der Beitrag jetzt auch wieder zensiert, weil ich Kritik geäußert habe ...

Ich glaub du hast es einfach nicht kapiert.
Wenn hier jemand einen Ort besucht und sich nicht sicher ist, daß der Besuch erlaubt war, dann posted er es ohne genau Angabe.
Wenn du dann reinplatzt und in einem Kommentar den genauen Ort reinschreibst, haust du denjenigen in die Pfanne weil jetzt jeder mit Google den Beitrag finden kann, und der Fadenersteller ist der Arsch weil er sich mit Fotos selbst ans Messer geliefert hat.
Dann hat man zwei Möglichkeiten, entweder den Faden und die Fotos zu löschen, oder dich mit deinem blöden Kommentar zu löschen.

Verhalte dich einfach mal fair und rücksichtsvoll gegenüber denjenigen, die hier Berichte abliefern.
Sonst machen die das nicht mehr - und was willst du dann hier? Wenn es nix mehr zu lesen gibt? Wäre doch sinnlos.

Noch mal: weder auf dem Luftbild noch auf dem Bunkerplan war eine Angabe der Stadt/ Kommune, wo sich die Anlage befindet ... ist das so schwer zu verstehen?

Bahnfahrernrw schrieb:
Noch mal: weder auf dem Luftbild noch auf dem Bunkerplan war eine Angabe der Stadt/ Kommune, wo sich die Anlage befindet ... ist das so schwer zu verstehen?
Du hast es nicht getan, ist schon OK.
Aber was soll dann die ganze Diskutiererei, warum die Leute ein Geheimnis machen.
Ist doch völlig müßig. Wenn der Ersteller den Ort verschleiern will, respektiere es... man kann auch einfach mal die Klappe halten statt alles und jeden kritisieren zu wollen.
Wenn ich einen Ort als unverfänglich sehe, mache ich meinen Bericht auch sofort mit Ortsangabe. Sonst wird halt verschleiert was das Zeug hält, schon um die andere Seite (Wachdienste, Eigentümer, Stadtverwaltung) nicht in Zugzwang zu bringen.

Mach einfach selber mal ein paar Berichte mit Fotos hier, so wie du sie für richtig hälst, dann lernen wir dich kennen und alles ist gut.

P.S. wenn hier das nächste mal durchgefegt wird bin ich nicht böse, wenn auch meine Kmmentare verschwinden. lach-

Bahnfahrernrw schrieb:
Hach... schon wieder..!! [emoji849]
Bahnfahrer...Du bist hier leider nicht bei Fratzbuch, dort mag das in Deiner Weise gehandhabt werden, aber hier sehen wir das etwas anders.
Die meisten Leute hier kennen sich untereinander, größtenteils sogar persönlich. Wenn ich eine gepostete Location schön finde, dann frage ich per PN nach, oder schließe mich einfach beim nächsten Besuch an, wenn's passt.
Ansonsten erfreue ich mich der Fotos.

Bahnfahrernrw schrieb:

Du hast das wohl selber nicht gesehen, aber auf Deinem Plan scheint der Name der Stadt durch. Schau genau hin. Ich sah es ohne Vergrößerung. Ansonsten freuen wir uns doch immer über Stollenpläne, ich vorneweg!

Und wer hin und wieder die Objekte dieser Stadt abfährt, oder jemand Interessierten mal ein paar Zugänge zeigen will, der erkennt auf dem "unkenntlichen" Bild sofort den charakteristischen Zugang. Ich war dort -nur außen davor- vor sechs Jahren und ich erkannte das sofort wieder.

El-Lobo schrieb:
Bahnfahrernrw schrieb:
Hach... schon wieder..!! [emoji849]
Bahnfahrer...Du bist hier leider nicht bei Fratzbuch, dort mag das in Deiner Weise gehandhabt werden, aber hier sehen wir das etwas anders.
Die meisten Leute hier kennen sich untereinander, größtenteils sogar persönlich. Wenn ich eine gepostete Location schön finde, dann frage ich per PN nach, oder schließe mich einfach beim nächsten Besuch an, wenn's passt.
Ansonsten erfreue ich mich der Fotos.

Dem ist (zur Sache) nichts hinzuzufügen daumen-

In eigener Sache:

Also ich habe auf dem Luftbild nichts aber auch gar nichts erkannt.
Klar, wenn ich weiß wo das ist, ist der Wiedererkennungswert bestimmt hoch,
aber... na ja... dann weiß ich es doch schon ratlos-

Ich frage eher selten nach Locations. Selber recherchieren macht mehr Spaß und wenn mal echt etwas so interessant ist, dass ich da unbedingt hin will und es absolut nicht finde... dann frage ich eben. prostt-

P.S. Ich finde, dass das hier gerade sehr zivilisiert abgeht. Sah schonmal anders aus schreck-
@ Bahnfahrernrw, Du hast es im Prinzip ja schon verstanden. Nur noch etwas "Feinschliff". Wird schon roll-

Zurück
Oben