Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Riesiges Luftschutzstollensystem

Hier in dem Thread wird mal wieder Beispielhaft gezeigt warum ich hier seit langen nichts mehr gepostet oder kommentiert habe. Diese Inkompetenz mancher Leute mal einfach nicht überall öffentlich nachhaken zu müssen geht mir schwer gegen den Strich! Aber ob es hier, Instagram oder Gesichtsbuch ist, er macht es überall.
Nein diese Stollenanlage gehört nicht dem Herrn Acromion, aber er will sie genauso wie andere einfach schützen damit
A: nicht halb Deutschland wieder probiert dort einzusteigen
B: alles beschmiert/ zerstört
C: es so verschlossen wird das niemand mehr rein kommt.
Was meist die Schlussfolgerung von A und B ist.
Merkst du eigentlich nicht das du dich hier total unbeliebt machst?
Musste ich jetzt einfach mal los werden....
 
Bahnfahrernrw schrieb:
Hahaha, bin ich doch glatt hier ZENSIERT worden, nur weil jemandem nicht gepasst hat, dass ich was zu "seinem" Bunker(beitrag) geschrieben habe.
Zensieren ist per Definitionem was ganz anderes. Und hier wird auch nichts gelöscht, nur weil es dem Threadersteller nicht gepaßt hat. Der hat sich übrigens gar nicht beschwert.
Wir, d.h. Admins und Mods müssen jedesmal abwägen, ob ein Objekt überhaupt noch "schützenswert" ist oder schon eh abgeranzt und bereits "Geheimtip" der Sprayer-Szene, oder ob das doch noch relativ unvandalisiert ist.
Diese Entscheidungen sind leider immer besonders schwer, wenn das Objekt zwar noch in schönem Zustand ist, es aber schon bekannt durch "Funk und Fernsehen", Tageszeitungen und YT-Vids ist. Dann stellt sich jedesmal die Frage ob wir das verschleiern sollen, obwohl es eigentlich schon überall bekannt ist. Die Grenzen sind fließend, frag mal den armen dejalo. Obwohl hier seit Jahren einer der "Kardinalposter" und Objektbringer, bekommt er doch oft noch Ärger, weil die Objekte hin und wieder ermittelbar sind, er sie aber bereits für "bekannt genug" hält.


Bahnfahrernrw schrieb:
Komisch, dass in anderen Beiträgen, Fotos von Eingängen und Pläne von Bunkern gestattet sind ... voll lächerlich dieses mimosenhafte Gehabe hier frei nach dem Motto "das ist mein Bunker, außer mir darf da keiner hin!"
Wir (die Foristen) versuchen schon, dem Threadersteller nicht in den Rücken zu fallen, selbst wenn wir eventuell im jeweiligen Fall die oben beschriebene Problematik anders sehen.
Die Leute halten sich mit Bildern und Infos sehr zurück wenn sie befürchten müssen, daß ein aus ihrer Sicht schützenswertes Objekt im Forum kompromittiert wird.
Wenn Patrick kein Eingangsbild einstellt, dann gehen wir davon aus, daß er den Zugang lieber nicht veröffentlicht sehen will und das respektieren wir hier eben.
Innenaufnahmen postet dann jeder der hat dahinter. Bei einem Zugangsbild kann man ja einfach mal den Threadstarter fragen, ob da was gegen spricht.
Ja, manche Leute sitzen mehr auf ihren Objekten als andere- und gegenüber uns persönlich nicht bekannten Forenneulingen sind eigentlich alle hier erstmal zurückhaltend.
Aber das gibt sich und hat hier fast jeder durchgemacht. Das ist nichts persönliches. Und natürlich werden auch nähere Angaben zu Objekten gegeben, aber halt nicht öffentlich lesbar.
Nach ein paar gemeinsamen Begehungen oder Stammtischgesprächen kennt man sich.
Die aktiven Foristen kennen sich hier wohl alle persönlich. Aber Anfangs eben auch nicht.



Bahnfahrernrw schrieb:
Im Plan waren übrigens außer unbedeutenden Ortsangaben in der Bunkerskizze, die rein gar nichts mit der Stadt zu tun hatten, eine hinweisgebenden Angaben zu lesen... sauber kann ich da nur sagen, aber bestimmt wird der Beitrag jetzt auch wieder zensiert, weil ich Kritik geäußert habe ...
Wie ich schon schrieb: Der Städtenamen scheint klar durch und dann kann man sich schnell orientieren. Mach einen reinen Stollenplan und alles ist gut.
Kritik wird auch nicht per se entfernt. Aber im Objektthread hat sie eigentlich auch nichts zu suchen. Sowas kann man auch per PN klären. Mods und Admins sind doch ansprechbar.
 
Eigentlich war der Beitrag von Acromicon schon sehr zuvorkommend. Hätte er ihn nicht veröffentlicht dann hätte er ihn für sich behalten , aber er hat es ja getan, dazu noch mit eindeutigen Angaben zu dem System.Wer da jetzt unbedingt reinwill und sich ein wenig mit UT Anlagen auskennt, der kann ihn mit den Infos auch finden im Internet. Und dann dazu noch die zweite Anlage die auch in der Stadt ist, das erleichetrt die Sache enorm den finden. Programm für 2 Nächte in der City damit sich der Weg gelohnt hat , hat Acromicon geboten. Aber Bahnfahrernrw hat ihn wahrscheinlich nicht gesucht sondern kannte ihn anhand der Bilder. Währ wahrscheinlich besser gewesen Du hättest ihn nicht gekannt und anhand des Beitrages mit Google gefunden, den wärste Acromicon wahrscheinlich dankbar gewesen für die Hinweise.
 
Guten Morgen,
fast alle gegen einen, das ist unfair :-), ich habe mir da wohl den falschen Thread ausgesucht, wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin, sorry! ... und der Name, der in dem von mir geposteten Plan zu lesen war, blieb stehen, weil er so rein gar nichts mit dem tatsächlichen Ort der Anlage zu tun hatte, ich wollte mit dem Plan auch lediglich auf die Dimensionen der Anlage hinweisen. Der Ortsname, der noch zu lesen war, ist wie der Name Müller, Schuster, etc., die gibt es im deutschsprachigen Raum vielfach ... ein schönes Wochenende allerseits ... :-)
 
Also mir hat er die Koordination gegeben, aber dafür musste ich auch mit ihm schlafen. Wird echt immer härter an Koordinaten zu kommen.
 
Hab es ihm per PN auch angeboten, aber mir schrieb er nur "lasst euch mal ne neue Masche einfallen" :(
 
Tolle Anlage - geniale Bilder. Respekt

Regt Euch nicht auf - das Ding ist für die Meisten aus NRW eh zu weit weg. Ich würd hin und zurück 160L Diesel brauchen
 
Ich denke, er meint seinen Landy.
Ingo Du Glücksheld, meiner hätte sich damals 200L Super reingezogen...
 
Zurück
Oben