Bahnfahrernrw schrieb:
Hahaha, bin ich doch glatt hier ZENSIERT worden, nur weil jemandem nicht gepasst hat, dass ich was zu "seinem" Bunker(beitrag) geschrieben habe.
Zensieren ist per Definitionem was ganz anderes. Und hier wird auch nichts gelöscht, nur weil es dem Threadersteller nicht gepaßt hat. Der hat sich übrigens gar nicht beschwert.
Wir, d.h. Admins und Mods müssen jedesmal abwägen, ob ein Objekt überhaupt noch "schützenswert" ist oder schon eh abgeranzt und bereits "Geheimtip" der Sprayer-Szene, oder ob das doch noch relativ unvandalisiert ist.
Diese Entscheidungen sind leider immer besonders schwer, wenn das Objekt zwar noch in schönem Zustand ist, es aber schon bekannt durch "Funk und Fernsehen", Tageszeitungen und YT-Vids ist. Dann stellt sich jedesmal die Frage ob wir das verschleiern sollen, obwohl es eigentlich schon überall bekannt ist. Die Grenzen sind fließend, frag mal den armen dejalo. Obwohl hier seit Jahren einer der "Kardinalposter" und Objektbringer, bekommt er doch oft noch Ärger, weil die Objekte hin und wieder ermittelbar sind, er sie aber bereits für "bekannt genug" hält.
Bahnfahrernrw schrieb:
Komisch, dass in anderen Beiträgen, Fotos von Eingängen und Pläne von Bunkern gestattet sind ... voll lächerlich dieses mimosenhafte Gehabe hier frei nach dem Motto "das ist mein Bunker, außer mir darf da keiner hin!"
Wir (die Foristen) versuchen schon, dem Threadersteller nicht in den Rücken zu fallen, selbst wenn wir eventuell im jeweiligen Fall die oben beschriebene Problematik anders sehen.
Die Leute halten sich mit Bildern und Infos sehr zurück wenn sie befürchten müssen, daß ein aus ihrer Sicht schützenswertes Objekt im Forum kompromittiert wird.
Wenn Patrick kein Eingangsbild einstellt, dann gehen wir davon aus, daß er den Zugang lieber nicht veröffentlicht sehen will und das respektieren wir hier eben.
Innenaufnahmen postet dann jeder der hat dahinter. Bei einem Zugangsbild kann man ja einfach mal den Threadstarter fragen, ob da was gegen spricht.
Ja, manche Leute sitzen mehr auf ihren Objekten als andere- und gegenüber uns persönlich nicht bekannten Forenneulingen sind eigentlich alle hier erstmal zurückhaltend.
Aber das gibt sich und hat hier fast jeder durchgemacht. Das ist nichts persönliches. Und natürlich werden auch nähere Angaben zu Objekten gegeben, aber halt nicht öffentlich lesbar.
Nach ein paar gemeinsamen Begehungen oder Stammtischgesprächen kennt man sich.
Die aktiven Foristen kennen sich hier wohl alle persönlich. Aber Anfangs eben auch nicht.
Bahnfahrernrw schrieb:
Im Plan waren übrigens außer unbedeutenden Ortsangaben in der Bunkerskizze, die rein gar nichts mit der Stadt zu tun hatten, eine hinweisgebenden Angaben zu lesen... sauber kann ich da nur sagen, aber bestimmt wird der Beitrag jetzt auch wieder zensiert, weil ich Kritik geäußert habe ...
Wie ich schon schrieb: Der Städtenamen scheint klar durch und dann kann man sich schnell orientieren. Mach einen reinen Stollenplan und alles ist gut.
Kritik wird auch nicht per se entfernt. Aber im Objektthread hat sie eigentlich auch nichts zu suchen. Sowas kann man auch per PN klären. Mods und Admins sind doch ansprechbar.