Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Royal Air Force Hospital Wegberg

Ich würde vielleicht noch etwas abwarten. Meistens ist so kurz nach einem Brand noch viel los. Begehungen, Spurensicherung usw. Außerdem besteht dann auch die Möglichkeit, dass dort wieder kontrolliert wird.
 
Bin mir nicht so sicher ob das zu dem jetzigem Zeitpunkt eine gute Idee ist, schätze mal die Wachmannschaft vom JHQ wirft da jetzt öfter mal ein Auge mit drauf!
Es könnten sich jetzt auch noch Gutachter o. so was auf dem Gelände befinden und auf keinen Fall zu na daran den PKW abstellen. Fremde Kennzeichen machen die schnell nervös! :wink:
 
Wir waren Sonntag da. sind gut rein gekommen, nur weiter Richtung Haupt Gebäude stand mitten auf einer der Strassen der Wachdienst mit einen Auto da sind wir lieber umgekehrt.
Werden wen wieder ruhe ist es noch einmal versuchen.
Leider wussten wir das mit dem Feuer zu dem Zeitpunkt noch nicht
 
Guten Morgen!
Ich habe auch mittlerweile die Rückmeldung, dass das Gelände nicht so streng bewacht wird, wie angenommen.
Die Untersuchungen zum Brandhergang sind wohl abgeschlossen.....
Vielleicht ist ja das erste Maiwochenende nicht verkehrt ;-)
 
Hey...
Also wenn ich hier lesen muss das Schleicher (Vandalen) mit schleppen
Wird mir echt anders da brauchen wir uns echt nicht wundern warum manche Objekte abgerissen, zu geschweißt, zu geschüttet, oder so abgesichert werden wie Ford nox.... Ich war vor 2 Monaten auf diesem Gelände es ähnelt einer Müll Halde... Alles was weg zuschleppen ist, ist weg, alles was zu zerstören ist, ist zerstört.... Würde ich jemanden im Team haben der Sowas macht der würde zurecht gewiesen aber Sowas von.. Nächste mal das selbe? Dann wäre das Thema durch und der jenige könnte gehen und ich würde die Tour ab brechen..... Der jenige der Sowas macht gibt solche Objekte auch ohne mit den Wimpern zu zucken weiter an irgendwelche.... Und somit wird alles noch breiter getreten....

Ich wurde schon zich mal nach kords gefragt oder Standpunkte.... Aber ich treffe mich lieber mit denen wenn es möglich ist um zu schauen wie er sich verhält bei der Begehung...

Hier mal ein paar Bilder dieser Anlage

Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3Anhang anzeigen 4

Gesendet von meinem LG-K580 mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1492759329046.jpg
    1492759329046.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 250
  • 1492759376890.jpg
    1492759376890.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 250
  • 1492759423846.jpg
    1492759423846.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 250
  • 1492759477080.jpg
    1492759477080.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 250
  • 1492759528654.jpg
    1492759528654.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 250
Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder mal, belehren ist da meist zwecklos, da geht nur verhauen o. so gut wie möglich isolieren. Traurig aber war!
Leider sind einige Schäden dort auch auf amtlichem Wege entstanden, bei Sprengübungen u.s.w. doch das meiste
ist auf Wandalen, Kinder, Kabelratten und Schrottis zurück zu führen.
 
Moin moin
Weiß einer von euch wie die aktuelle Lage ist,ist da immer noch security?.
Beim letzten mal mussten wir leider abbrechen, weil der da sein Job sehr eifrig nach ging.
Gruß
Erwin und Carina
 
Seas,
Mir wurde heit berichtet das Freunde einer Bekanntin von mir dort erwischt wurden das war gestern (Montag 1.5.17). Also wohl lieber no warten ;)
Simba112 Danke für deinen Beitrag musste lachen hab schon lange nichts mehr von coolen Elite Urbexern gelesen :D
 
Krefeld schrieb:
Seas,
Mir wurde heit berichtet das Freunde einer Bekanntin von mir dort erwischt wurden das war gestern (Montag 1.5.17). Also wohl lieber no warten ;)
Simba112 Danke für deinen Beitrag musste lachen hab schon lange nichts mehr von coolen Elite Urbexern gelesen :D

Moin
Danke dir für die Info ,also warten wir noch lach .
 
Kleines Update von Heute

Grüße winke-
 

Anhänge

  • RAF.jpg
    RAF.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 104
  • RAF1.jpg
    RAF1.jpg
    177 KB · Aufrufe: 104
  • RAF2.jpg
    RAF2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 104
  • RAF3.jpg
    RAF3.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 104
  • RAF4.jpg
    RAF4.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 104
  • RAF5.jpg
    RAF5.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 104
  • RAF6.jpg
    RAF6.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 104
  • RAF7.jpg
    RAF7.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 104
  • RAF8.jpg
    RAF8.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 104
  • RAF9.jpg
    RAF9.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 104
  • RAF10.jpg
    RAF10.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 104
  • RAF11.jpg
    RAF11.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 104
  • RAF12.jpg
    RAF12.jpg
    173 KB · Aufrufe: 104
  • RAF13.jpg
    RAF13.jpg
    112 KB · Aufrufe: 104
  • RAF14.jpg
    RAF14.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 103
  • RAF15.jpg
    RAF15.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 103
  • RAF16.jpg
    RAF16.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 103
  • RAF17.jpg
    RAF17.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 103
  • RAF18.jpg
    RAF18.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 104
Schönes Update vielen Dank! daumen-

Wenn man bedenkt das es vor dem verlassen noch zum größten Teil Renoviert wurde, ist das jetzt ein echt trauriger Anblick! wein-
Die haben da aber auch noch ganz schön was rausgeräumt, letztes Jahr waren noch die Heizkörper drin, nichts mehr von zu sehen. ratlos- kratz-

Man ist das ein trauriger Werdegang, kaum zu glauben, schade schade! :roll:
 
Ja ist echt schade mit anzusehen wie sowas einfach sinnlos zerstört wird. Aber ist leider mittlerweile Standard geworden. kopfwand-
 
Vielleicht fällt mir das nur,bedingt durch Internet,mehr auf als sonst.Hab aber teilweise das Gefühl das sowas immer schneller von statten geht. Als wenn die nur was suchen zum zerstören. Auf jeden Fall ist es Traurig was Leute aus sowas machen.
 
Danke euch prostt-
War nicht mein erster Besuch gestern aber wahrscheinlich mein letzter. Wir mussten uns mehrfach verstecken da wir Stimmen und Schritte gehört haben die wir nicht zuordnen konnten. Zudem ist dort innerhalb des neuen Zaunes einiges an Wild eingeschlossen blabla-
Das Erste mal vor mehreren Jahren war der Zustand noch um Einiges besser und seitdem jedes mal rapide schlechter.
Heizkörper, sowohl die Unterverteilungen, Kabel und einiges Equipment waren damals noch vorhanden.
Nun sind sogar die Oberlichter eingeschlagen, überall tropft es von der Decke, die Fenster welche nicht kaputt sind sind alle offen und die ganzen Bauzäune erschweren zusätzlich das Durchkommen..
 
Ach je, ich war nach dem ersten Brand nur noch kurz ein paar Mal dort. Einmal haben wir eine Gruppe Jugendliche erschreckt, die Richtung Villa davon sind (und es sich dort, wie wir vorher gesehen hatten, ja auch schon gemütlich gemacht hatten).

Bei meinem ersten Besuch war es nicht ganz so unberührt wie auf den ersten Bildern hier, aber immer noch schön. Muss die Bilder mal rauskramen.
Beim zweiten Besuch kam ich nicht weit, weil jemand dort seinen Hund ausgesetzt hatte, um den wir uns dann erstmal gekümmert haben (Menschen sind Arschlöcher...), aber da hatte schon jemand ganze Arbeit geleistet und Kabel ausgebuddelt und kleine Sammelhaufen gemacht. Allerdings habe ich nie Bekanntschaft mit dem Wachdienst gemacht und nur auf Distanz andere Fotografen gesehen.

Wirklich schade drum. Wie andere auch vermute ich, dass da eine Strategie hinter steckt, dass dort nichts passiert. Beim JHQ gibt es viele Interessenten die sich wirtschaftlich lohnen. Aber bei dem Gelände? Eine Renovierung dürfte mittlerweile vollkommen ausgeschlossen sein und außer Abriss lohnt sich nichts mehr. Allein durch die Lage (es ist ja doch etwas weiter ab vom Schuss als das JHQ) wird da wohl niemand Interesse dran haben. Also wartet man schön ab, bis sich das Problem von selbst weitestgehend erledigt. Und der Bima tut es vermutlich erst weh, wenn der erste dort verunglückt. ratlos-
 
Moin,
ein Freund war letztens da...

Zaun wurde frisch repariert.
Gelände ist voller Wildtier. Extra Bauzaun sichert das eigentliche Gebäude.
 

Anhänge

  • XX-3.jpg
    XX-3.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 113
  • XX-6.jpg
    XX-6.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 113
  • XX-8.jpg
    XX-8.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 113
  • XX-9.jpg
    XX-9.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 113
  • XX-10.jpg
    XX-10.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 113
  • XX-11.jpg
    XX-11.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben