Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schools Out.

War gestern noch vor Ort im ehemaligen Straßenbauamt, und muss sagen wieder mal so ein langweiliger Klotz, in dem es garnichts aber auch wirklich garnichts zu sehen gibt! 7 Stockwerke völlig besenrein leergefegt nicht ein zettel, kein Stuhl, Kein Tisch einfach nichts. Inzwischen gibt es erstaunlich viele Mauselöcher dafür, das der Kasten am Anfang so extrem verschlossen war. Die Tür im Inneren zur Hausmeisterwohnung ist dicht, da muss man außen über den Balkon aber auch leer bis auf einen vergammelten Zwei Couch silly-

Das vielleicht noch interessanteste der Keller ist abgeschlossen, der Aufzug hat noch Saft fährt aber nicht, die gesamte Beleuchtung funkt auch noch blabla-
 
Beim meinem Besuch dort (Werktag, morgens) war dort recht viel los.
Einige Jugendliche hielten mich wohl für Wachpersonal und sind weg gerannt, aber einige andere hielten sich weiterhin im Gebäude auf. Hab dann irgendwann abgebrochen, hatte noch längst nicht alles gesehen.
K1600_SAM_0944.JPG
K1600_SAM_0946.JPG
K1600_SAM_0948.JPG
K1600_SAM_0949.JPG
K1600_SAM_0951.JPG
K1600_SAM_0952.JPG
K1600_SAM_0956.JPG
K1600_SAM_0960.JPG
K1600_SAM_0962.JPG
K1600_SAM_0964.JPG
K1600_SAM_0966.JPG
K1600_SAM_0969.JPG
K1600_SAM_0970.JPG
K1600_SAM_0972.JPG
 
Ja,das ist schon erstaunlich...im linken Teil der Hütte kann man immernoch ungehindert ein und aus gehen,und der Vandalismus wird immer krasser...wärend der rechte Teil IMMERNOCH offiziell genutzt wird :o blabla-
 
Naja, das Thema wird wohl durch sein, nachdem jemand die verschlossene Tür aufgebrochen hat....
 
Kurzes Update zu der Sache. Ich komme da öfters mal vorbei und man sollte da zurzeit nen Bogen drum machen. im Erdgeschoss wo als letztes noch die aktiven Büros drin waren ist jetzt ein Wachdienst eingezogen. Hab da gleich mindestens 3 Wächter im Büro sehen können. Inklusive Dixiklo im Freien. Die scheinen da 24 Stunden Anwesend zu sein. Schon kurios, da konnte man da ne gefühlte Ewigkeit absolut problemlos ein- und ausgehen und jetzt auf einmal fällt denen ein, dass man das mal bewachen sollte, haben die sich wohl bei der Sinter abgeguckt lach-
 
Acromion schrieb:
Kurzes Update zu der Sache. Ich komme da öfters mal vorbei und man sollte da zurzeit nen Bogen drum machen. im Erdgeschoss wo als letztes noch die aktiven Büros drin waren ist jetzt ein Wachdienst eingezogen. Hab da gleich mindestens 3 Wächter im Büro sehen können. Inklusive Dixiklo im Freien. Die scheinen da 24 Stunden Anwesend zu sein. Schon kurios, da konnte man da ne gefühlte Ewigkeit absolut problemlos ein- und ausgehen und jetzt auf einmal fällt denen ein, dass man das mal bewachen sollte, haben die sich wohl bei der Sinter abgeguckt lach-

Oder die Stadt hat zuviel Geld... Nein, im ernst. Das Gebäude sieht noch zu gut aus, um es den Vandalisten zu überlassen. Ich habe Verständnis für die Entscheidung.
 
Ist ja auch heftig, wie es da inzwischen aussieht.
Allerdings steigert der Bunker im Keller nicht gerade die Verkaufschancen.
 
Die Bude ist ganz ehrlich nicht gerade, ein tolles verkaufs oder vermietungs Objekt, typischer 60iger Jahre Bau für die heutigen Ansprüche, in den seltensten Fällen mehr ausreichend...
 
Soweit ich das der örtlichen Presse entnehme steht ohnehin nur eine Option zur Auswahl: Kauf und dann Abriss der ganzen Bude. Allerdings war letztens zu lesen, dass die da eventuell auch übergangsweise Asylanten einquartieren wollten.
 
Acromion schrieb:
Allerdings war letztens zu lesen, dass die da eventuell auch übergangsweise Asylanten einquartieren wollten.

In dem Fall wäre ein Abriss die bessere Wahl, denn nach diesen Asylanten kann man den Kasten, sowieso nur noch abreißen silly-
 
Kiematikwagen schrieb:
Acromion schrieb:
Allerdings war letztens zu lesen, dass die da eventuell auch übergangsweise Asylanten einquartieren wollten.

In dem Fall wäre ein Abriss die bessere Wahl, denn nach diesen Asylanten kann man den Kasten, sowieso nur noch abreißen silly-

Naja, besser so als das man was Neues aus dem Boden stampft und noch mehr grüne Wiese zu betoniert...
 
Im rechten Teil der Schule giebt es einen völlig neu(Wirklich neu)eingerichteten Saal.Mit neuen Büros und neuen Geräten,Stühlen und Tischen,sieht aus wie eine Filmkulisse.Sogar die Trockenbauteile für die nächsten Büros,die Farben u.s.w. stehen noch im hinteren Teil.
 
Vielleicht gibt es das Thema hier schon, ich hab leider bei der Suche nichts gefunden... ansonsten packt es zusammen :)

Das Gebäude steht seit ca. 10 Jahren leer, ist dafür noch in einem passablen Zustand... einige Grafitti-"Künstler" haben ihre Spuren hinterlassen, aber Vandalen und Kabelratten sind bisher ferngeblieben.
...und mir wurde sogar das Licht angelassen :mrgreen:

Hier mal die ersten 2 Bilder... nächste Woche gibts mehr !
 

Anhänge

  • IMG_4559b.jpg
    IMG_4559b.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_4636b.jpg
    IMG_4636b.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben