Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schrauben-Fabrik

..danke "TB"

Kommen wir nun in so eine Art Konferenzzimmer oder war es die "gute Stube" der Firma.. kratz- ratlos-

DSCI0938.JPGDSCI0936.JPGDSCI0976.JPGDSCI0975.JPGDSCI0945.JPGDSCI0948.JPGDSCI0937.JPGDSCI0944.JPGDSCI0946.JPGDSCI0940.JPGDSCI0939.JPGDSCI0947.JPGDSCI0943.JPG
 
Klasse...soein gut eingerichtetes Objekt hatten wir hier schon länger nichtmehr... daumen-
 
Schöne Fabrik, gefällt mir.
Mich ärgert es nur immer wieder, dass irgendwelche Zeitgenossen meinen alles demolieren zu müssen.
Auch diese Fabrik ist auf dem besten Wege eine Bruchbude zu werden, leider! kopfwand-
 
Bastler schrieb:
Klasse...soein gut eingerichtetes Objekt hatten wir hier schon länger nichtmehr... daumen-

Das ist wohl wahr!!! klatschen- klatschen- daumen-

Ist bekannt, was da passiert ist?! Insolvenz?! Merkwürdig, dass die ganze Einrichtung da noch steht....die hätte man doch ggbfls. noch zu Geld machen können.

Oder Todesfall des Inhabers?! Und keine Erben?!

Irgendwie merkwürdig..... kratz- kratz- ratlos-
 
Hier war ich auch im November auf dem Rückweg von einer anderen Location, aber es war leider schon zu dunkel, um Bilder zu machen. Ich bin daher nur schnell mit der Taschenlampe durchs Wohngebäude durch und war über den Zustand, der Bildern eines anderen Fotografen nach einige Zeit zuvor noch besser war, geschockt. Anscheinend wurde nach meinem Besuch die Scheibe des Wohnzimmers, in der damals ein Stuhl steckte nun wie vieles andere noch weiter zerlegt :(
Die Fabrik ist auch schon ziemlich mitgenommen, aber dafür noch schön mit Maschinen gefüllt. Definitiv interessanter als der stinkende Wohntrakt wo man bei jedem Schritt aufpassen muss wo man reintritt.

@ Dejalo: Hast du trotzdem noch ein paar Bilder vom Wohngebäude? Mich würde mal interessieren wie es jetzt dort aussieht.
 
@ Niederrheiner

Wohngebäude? Entweder habe ich das nicht gesehen, oder garnicht mitbekommen. kratz- ratlos- War nur in diesem Bürotrakt, im Erdgeschoß fand ich mehrere Büros und das "Chefzimmer" und in der oberen Etage waren nur wenige kleinere Räume, wo was nichts mehr drin stand.. kratz- ratlos-
 
dejalo schrieb:
@ Niederrheiner

Wohngebäude? Entweder habe ich das nicht gesehen, oder garnicht mitbekommen. kratz- ratlos- War nur in diesem Bürotrakt, im Erdgeschoß fand ich mehrere Büros und das "Chefzimmer" und in der oberen Etage waren nur wenige kleinere Räume, wo was nichts mehr drin stand.. kratz- ratlos-

In der "einschlägigen Regionalpresse" war/ist von zumindest einer "Wohnung" die Rede.... Professor-
 
dejalo schrieb:
@ Niederrheiner

Wohngebäude? Entweder habe ich das nicht gesehen, oder garnicht mitbekommen. kratz- ratlos- War nur in diesem Bürotrakt, im Erdgeschoß fand ich mehrere Büros und das "Chefzimmer" und in der oberen Etage waren nur wenige kleinere Räume, wo was nichts mehr drin stand.. kratz- ratlos-

Der Teil, den ich mit Wohngebäude meine, müsste links von deinem Eingang an der Straßenseite liegen. Diesen gab es damals noch nicht, daher musste ich rechts hinter das Gebäude laufen und nach längerem Marsch über die Rückseite rein. Da vorne die Rolläden heruntergelassen sind, konnte ich schwer einschätzen wo genau in dem langen Gebäudetrakt ich mich befinde. Im Erdgeschoss gibt es vieler dieser offenen Holzbogendurchgänge, die auch auf deinen Bildern zu sehen sind und u.a. eine komplett ausgestattete Küche in Eicheoptik mit einem vollkommen zerpflückten Fernseher. Über eine Empore kommt man in die oberen Räume, darunter ein Bad mit schwarzen Fliesen sowie ein Schlafzimmer. Sämtliche Räume sind mit hellen und ziemlich kitschigen Sitzmöbeln eingerichtet.
 
Ein echt schönes Objekt, aber es ist schade, dass immer wieder Idioten diese Gelände auffinden und verwüsten...
 
@ Niederrheiner

..also, in den Wohnräumen war ich dann wohl nicht.. nono- weinen-

Hier weitere Bilder aus den Büroräumen.

DSCI0910.JPGDSCI0959.JPGDSCI0934.JPGDSCI0954.JPGDSCI0917.JPGDSCI0932.JPGDSCI0931.JPGDSCI0922.JPG
 
Hinter der Fabrik, ein alter Holzschuppen. Hier hatte es wohl mal gebrannt.. staunen- kratz- ratlos-

DSCI1127.JPGDSCI1052.JPGDSCI1048.JPGDSCI1049.JPGDSCI1051.JPG
 
Auf der Rückseite der Fabrik standen zwei Kellertüren offen, dahinter befanden sich noch sehr ansehnliche Fahrräder und Gartengeräte.. staunen-

DSCI1071.JPGDSCI1070.JPGDSCI1068.JPGDSCI1067.JPG
 
..soo, hier nochmal "Best of" Schraubenfabrik...Teil 1)

DSCI0902.JPGDSCI1078.JPGDSCI0983.JPGDSCI1100.JPGDSCI1081.JPGDSCI1087.JPGDSCI1074.JPGDSCI1076.JPGDSCI1091.JPGDSCI1095.JPGDSCI1037.JPGDSCI1019.JPGDSCI1022.JPGDSCI1041.JPGDSCI1114.JPGDSCI1032.JPGDSCI1066.JPGDSCI1110.JPGDSCI1112.JPGDSCI1096.JPGDSCI1097.JPGDSCI1058.JPGDSCI1113.JPGDSCI1027.JPGDSCI0904.JPG
 

Anhänge

  • DSCI1055.JPG
    DSCI1055.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben