Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schule...aktivstinaktiv

So schauts bei mir auch aus. Da kommen schöne, wie unschöne Erinnerungen hoch..2 Mal hat aber auch gereicht. Das anfangs recht viele Inventar war schon interessant. Außerdem hatte ich auf nen größeren LS gehofft...
 
Wer jetzt noch wissen möchte ob er was verpasst hat...die unzähligen Fotos+min. 4 Yt Filme die es inzwischen giebt dürften locker reichen ein virtuelles 3D Modell der gesamten Schule zu erstellen :lol:

Sprich,wer die Filme und Bilder (-alleine schon in diesem Threat)alle gesehen hat,hat alles was irgendwie sehenswert ist gesehen und kann schonmal nix mehr verpassen silly-
Überlegen braucht man dann nur noch ob einem der virtuelle Überblick ausreicht,oder man sich das dann auch noch alles selber ansehen möchte...
 
Bastler schrieb:
...
Überlegen braucht man dann nur noch ob einem der virtuelle Überblick ausreicht,oder man sich das dann auch noch alles selber ansehen möchte...

Schön erkannt...beschrieben...gesagt...und m.Ea. trifft es das genau. daumen- klatschen- Meister- Meister- Meister-
 
Irgendwo im Internet auf einer recht seriös recherchiert wirkenden Seite zu dem Gebäude steht ja auch was von einem Stollen...den bloss noch keiner gefunden hat... kratz-
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Objekt lange zu sein wird.

Für Januar ist ja auch schon der Abriss angekündigt. Vielleicht öffnet sich da noch bisher Unentdecktes. Wäre sicherlich ganz sinnvoll, die Abrissarbeiten im Auge zu behalten. In einem der Berichte ist ja sogar von einem OP-Bereich die Rede, der nur über den Keller zugänglich war.
 
Bei dem Sauwetter draussen,hat die frische Verrammelung diesmal VIELEICHT sogar Glück das Wochenende zu überleben... blabla- lach-
 
Grade drüber gestolpert :

https://www.youtube.com/watch?v=CV5zxRC6lUQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Puuuh Ha,man glaubt´s nicht(Ende vom Filmchen!)...mit der Gutmensch Schleicher Tusse sollte ich wohl mal ausdiskutieren ob man anderen unbefugten Besuchern die Bullerei auf den Hals hetzt,wenn man selber dort- und auch sonst ständig unbefugt irgendwo rumhampelt :shock:

Oder ich merke mir die Nasen,und rufe selber die Bullen wenn ich die irgendwo wiedersehe...

Hausmeister-Nachbarn-Gassigeher...neu im Angebot,Risikofaktor unbekannte Hobbykollegen kopfwand-
 
Bastler schrieb:
Grade drüber gestolpert :

https://www.youtube.com/watch?v=CV5zxRC6lUQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Puuuh Ha,man glaubt´s nicht(Ende vom Filmchen!)...mit der Gutmensch Schleicher Tusse sollte ich wohl mal ausdiskutieren ob man anderen unbefugten Besuchern die Bullerei auf den Hals hetzt,wenn man selber dort- und auch sonst ständig unbefugt irgendwo rumhampelt :shock:

Oder ich merke mir die Nasen,und rufe selber die Bullen wenn ich die irgendwo wiedersehe...

Hausmeister-Nachbarn-Gassigeher...neu im Angebot,Risikofaktor unbekannte Hobbykollegen kopfwand-
Na das wäre doch mal nen Spaß wert...

...hast du auch das andere Video von diesen Bunker gesehen? Und mal auf ihre tolle Erklärung dazu zugelauscht? [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Bunker-NRW mobile app
 
Nee...ich wunder mich aber wie oft man im Titel deren Videos liest "erwischt-fast erwischt-geflüchtet" sich in Schwierigkeiten bringen ist wohl deren Zweithobby silly-

Problem an DIESER Sache ist nur,ich bin der "Vandale",um den es dort geht blabla-
Das war offensichtlich einer der Abende wo ich dort meiner Physik Leidenschaft gefröhnt habe :lol:
Da waren weder Bullen hinter den Leuten her,noch waren Vandalen im Haus...was da im Keller gelabert hat waren ein paar Kollegen und ich,wie wir uns grade über den Versuchsaufbau unterhalten hmm-
Ich habe die Vakuumpumpe eingeschaltet damit die schonmal warmläuft,dann sind wir hoch in den Physikraum weitere Utensilien für den Aufbau holen.In der Zeit haben die sich am anderen Ende des Gebäudes runtergeschlichen,und sich über die laufende Pumpe gewundert.

Das die dann draussen anfangen zu philosophieren was da doch für schlimme Vandalen am Werk sind...sich laut unterhalten,und dann auch noch diese komische Maschine einschalten,da könnte doch glatt die Bude von abbrennen...wir müssen die Polizei rufen...ja unbedingt :shock: blabla-

Man ruft nicht die Bullen,wenn man selber irgendwo illegal unterwegs ist.
Man ruft nicht die Bullen,wenn man überhauptkeine Ahnung hat was überhaupt los ist,und völlig harmlose Dinge als Vandalismus fehldeutet.
Und man ruft am allerwenigsten die Bullen,wenn man zur Schleicher Hauptstoßzeit an einem Objekt zugange ist,das zeitgleich von zich anderen Gästen besucht wird...selbst dann nicht wenn man wirklich Vandalen sieht,weil man dann alle anwesenden Nichtvandalen mit als Messer liefert :!: :!: :!:

Gut,es ist im Endeffekt überhauptnix passiert...aber es hat anscheinend nicht viel gefehlt und es wäre etwas passiert soso-

Hetzen einem Offizielle Leute oder "besorgte Bürger" bei soeiner Gelegenheit die Bullerei auf den Hals,dann hat man halt Pech gehabt,das Risiko gehört dazu,geht man bewusst ein.
Aber hetzen einem andere Schleicher die Bullen auf den Hals...also ich nimm das ganz persönlich krumm kopfwand-
 
Werter Bastler, ich teile deine Einschätzung/Bewertung voll und ganz...über "diese Truse" bin ich ja fast schon fassungslos... kopfwand- weinen-
 
Ich finde das Video von denen gut aus dem Befehlsstellenbunker der DB wo dann eine beim Blick auf die Wählscheiben nur sagt "Ja, da stehen zwar so Nummern, aber anrufen kann man damit nicht." - was die da teilweise erzählen ist echt peinlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ryuk schrieb:
Ich finde das Video von denen gut aus dem Befehlsstellenbunker der DB wo dann eine beim Blick auf die Wählscheiben nur sagt "Ja, da stehen zwar so Nummern, aber anrufen kann man damit nicht." - was die da teilweise erzählen ist echt peinlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Bunker-NRW mobile app
Dieses Video ist die Krönung! Einbruch vom aller feinsten. Wieder mal offen das Teil und alles wurde wieder geklaut! Von den Karten bis zum Werkzeug...
 
Bastler schrieb:
Grade drüber gestolpert :

https://www.youtube.com/watch?v=CV5zxRC6lUQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Puuuh Ha,man glaubt´s nicht(Ende vom Filmchen!)...mit der Gutmensch Schleicher Tusse sollte ich wohl mal ausdiskutieren ob man anderen unbefugten Besuchern die Bullerei auf den Hals hetzt,wenn man selber dort- und auch sonst ständig unbefugt irgendwo rumhampelt :shock:

Oder ich merke mir die Nasen,und rufe selber die Bullen wenn ich die irgendwo wiedersehe...

Hausmeister-Nachbarn-Gassigeher...neu im Angebot,Risikofaktor unbekannte Hobbykollegen kopfwand-
Das sind doch die beiden, die immer fleißig alle Eingänge zeigen...Kurz nach deren entsprechendem Video war der letzte Eingang zu den Loren dicht!!!

Das kann sicher auch Zufall und muss nicht direkt deren Schuld sein, aber genau sowas trägt massiv dazu bei.

Und was die immer an Stuss reden, nicht zu überbieten...kopfwand-

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Es ist doch zumeist Youtubern zu verdanken wenn Spotts so bekannt werden. Irgendeiner erkennt da schon was wieder und schon verbreitet sich das rasend schnell im Netz. Die wollen die ganzen klicks doch auch diese fame Junkies.
 
Dieter Peten schrieb:
Es ist doch zumeist Youtubern zu verdanken wenn Spotts so bekannt werden. Irgendeiner erkennt da schon was wieder und schon verbreitet sich das rasend schnell im Netz. Die wollen die ganzen klicks doch auch diese fame Junkies.
Wobei es solche und solche YouTuber gibt.
Wenn man die Eingänge niemals sieht und auch andere Dinge, die Aufschluss über Standort der Locations geben können, NICHT gezeigt oder anderweitig verraten werden, kann ich damit leben und schaue mir das gerne an.

Aber die beiden "Damen" aus dem Video oben gehören definitiv nicht dazu.
Diese permanenten albernen Stuss-Kommentare, welche mit der Realität rein gar nichts zu tun haben und mit ein klein bisschen Nachdenken vermeidbar gewesen wären, gepaart mit einem Verhalten was im negativen Sinne Seinesgleichen sucht (bspw. am hellichten Tage auf abgesperrtem Gelände des BV herumturnen, für alle gut sichtbar) und dann noch die Eingänge filmen . Das geht auf keine Kuhhaut.
Klar gibt es Locations, die bei Tag besser gehen und ich möchte mich nicht darüber streiten, ob das dort nun unbedingt der Fall ist. Aber man sollte als YouTuber doch durchaus eine Art Vorbildfunktion wahrnehmen und nicht unbedingt zeigen, wie man es NICHT macht.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben