Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schule...aktivstinaktiv

Digi-Kai schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Objekt lange zu sein wird.

Für Januar ist ja auch schon der Abriss angekündigt. Vielleicht öffnet sich da noch bisher Unentdecktes. Wäre sicherlich ganz sinnvoll, die Abrissarbeiten im Auge zu behalten. In einem der Berichte ist ja sogar von einem OP-Bereich die Rede, der nur über den Keller zugänglich war.
Ist schon was von Abriss zu sehen aktuell?
Sonst fahre ich morgen vorbei und Guck Mal wenn es keiner weiß [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
 
Pathologin schrieb:
Digi-Kai schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Objekt lange zu sein wird.

Für Januar ist ja auch schon der Abriss angekündigt. Vielleicht öffnet sich da noch bisher Unentdecktes. Wäre sicherlich ganz sinnvoll, die Abrissarbeiten im Auge zu behalten. In einem der Berichte ist ja sogar von einem OP-Bereich die Rede, der nur über den Keller zugänglich war.
Ist schon was von Abriss zu sehen aktuell?
Sonst fahre ich morgen vorbei und Guck Mal wenn es keiner weiß [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
Bin heute vorbei gefahren und kurz angehalten. Sieht immer noch von außen aus wie immer. Keinerlei Anzeichen von Abriss

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
MaTze.NRW schrieb:
Pathologin schrieb:
Digi-Kai schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Objekt lange zu sein wird.

Für Januar ist ja auch schon der Abriss angekündigt. Vielleicht öffnet sich da noch bisher Unentdecktes. Wäre sicherlich ganz sinnvoll, die Abrissarbeiten im Auge zu behalten. In einem der Berichte ist ja sogar von einem OP-Bereich die Rede, der nur über den Keller zugänglich war.
Ist schon was von Abriss zu sehen aktuell?
Sonst fahre ich morgen vorbei und Guck Mal wenn es keiner weiß [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
Bin heute vorbei gefahren und kurz angehalten. Sieht immer noch von außen aus wie immer. Keinerlei Anzeichen von Abriss

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
Wir waren gestern abend auch einmal dran vorbei gefahren [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Wollte schon schreiben, kam aber jetzt erst zu.

Mal schauen wann sich da was tut

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
 
War heute nach 3 4 Wochen auch mal wieder vor Ort...von Abbruchvorbereitungen nix zu sehen,Bude offen,und immernoch sehr gut besucht... popcorn-
 
Boah....mal wieder das Beste verpaßt...bin da im letzten Sommer mal vorbei gefahren und da war aber Alles verrammelt und verbrettert! soso-
Oder ich war mal wieder blind und habe den Eingang übersehen...! kratz-
Dortmund ist für mich jetzt auch nicht "mal eben" hingefahren, daher habe ich das aus den Augen verloren!
 
Bastler schrieb:
War heute nach 3 4 Wochen auch mal wieder vor Ort...,Bude offen,und immernoch sehr gut besucht... popcorn-

..war heute gegen 14 Uhr vor Ort..Bude war zu..undzwar komplett.. kopfwand- nono- weinen-
 
Kann ich so bestätigen!
War gestern mittag dort. Ich parke an der Straße und bereite mich gerade vor, da fährt ein Sprinter auf den Hof. Ein älterer Mann steigt aus und klopft mehrmals gegen die Eingangstür. Ich zu ihm hin und frage ob er der Hausmeister ist und ob ich ein paar Fotos von innen machen kann.
Während ich mit ihm rede, kommt eine Streife zu uns gefahren und fragt, was ich bzw. wir denn da so machen würden. Der Kollege aus dem Sprinter (Das war kein Hausmeister, sondern ein Metalldieb) Haut während ich mit den Offiziellen rede, unauffällig ab :D
Ende vom Lied: Eine nette junge Polizistin meinte, dass sie in letzter Zeit mega viel Stress hier mit Einbrüchen, Dieben und Brandstiftung gehabt hätten und das deswegen alles zu ist. Sie meinte auch, dass sie das Hobby des Fotos machen vollkommen nachvollziehen könne und es sie auch interessiert. Weil ich nur Fotos mache, sei es ihr egal. Ich hab mich dann freundlich verabschiedet und eine Runde ums Gebäude gedreht. Allerdings ist, wie Dejalo schrieb, alles dicht. Nur ein Fenster im ersten Stock ist auf...
 
Muss ja trotz allem jemand drin gewesen sein oder warum klopft der ominöse Hausmeister an der Türe -Kopfkratz

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Auch diese Tür ist wieder fein säuberlich zugebrettert. Das Foto ist von Anfang Januar..
 

Anhänge

  • IMG_1423.JPG
    IMG_1423.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 241
Die Turnhallentür war letzte Woche auch schon zu,offen waren das verblechte Klofenster und das Fenster zu dem völlig verlassenen Kellerteil,also die üblichen Besucher Haupteingänge der letzten Monate blabla-

Dazu war noch die zugeschweisste Kellertür rechts in diesem Hinterhof offen.Vor dieser Tür waren freische Reifenspuren,also Klaubacken Verladestelle oder auch schon Bullereibesuch... kratz-

Das aufzuaufzu Spielchen geht also munter weiter blabla-
 
.....Während ich mit ihm rede, kommt eine Streife zu uns gefahren und fragt, was ich bzw. wir denn da so machen würden. Der Kollege aus dem Sprinter (Das war kein Hausmeister, sondern ein Metalldieb) Haut während ich mit den Offiziellen rede, unauffällig ab :D.......
Waren die Bullen tatsächlich so blöd, und haben den fahren gelassen??? Für so dämlich halt ich die eigentlich nicht. Vielleicht hast du dich wirklich zu sehr gut mit der Frau Lopizei unterhalten, sie verwirrt, und somit einem Gauner die Flucht ermöglicht... auslach- klatschen-
 
Heute schon zum 2. Mal Physik Utensilien aus der Schule auf dem Hildastr. Trödel gesehen(also 3 Strassenecken entfernt )

Hatte den südosteuropäischen Trödelhändler mal gefragt ob es nicht besser wäre zumindest die Inventaraufkleber abzumachen blabla-
Der war erstmal erstaunt das da jemand weiss wo die Sachen her sind,meinte aber er hätte die Geräte dort gekauft kratz-
Bei den ganzen merkwürdigen Hausmeistern die da rumlaufen,vieleicht stimmt das ja sogar...

Ich hab dann nach dem Trödel natürlich auch nochmal vorbeigeschaut...
Dem "Lieblingsfenster alias Besucherhaupteingang",da wo der mittlerweile gepflasterte,beschilderte und beleuchtete Wanderweg hinführt blabla- hat man ein nagelneues,massives Eisengitter verpasst...statt diese Stelle noch 50x nachflicken zu müssen,hat man da jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.Hätte man auch lassen können,die Bude ist natürlich trotzdem offen und der nächste behindertengerecht ausgebaute Wanderweg ist schon in Bau zunge-

Drinnen war ordentlich Radau,2 Typen waren dabei irgendwelche sperrigen Sachen den Kellerflur entlang zu wuchten...hatte ich mir nix bei gedacht,irgendwas ist ja immer blabla-
Aber einer kam dann an,er wäre der Hausmeister und wollte wissen was ich da suche,ich dem erklärt was man als Durchschnittsbesucher Sa. Nachmittag in der verlassenen Schule macht silly-
Hatte der erstaunlicherweise überhauptnix gegen,ich dürfte mich ruhig weiter umsehen.Bin dann trotzdem direkt wieder raus,nicht nur weil mir die Aktivitäten dort langsam zu dubios werden,sondern auch weil die Burschen mit den Brocken die sie da rumschieben den ganzen Asbestscheiss den die Kupferklauer von den Heizungsrohren abgefriemelt und auf dem Boden liegengelassen haben zertrampelt,kleingerieben und so richtig schön aufgewirbelt haben schreck-

Hab bevor ich rein bin draussen extra noch geguckt ob das bekannte Hausmeisterauto oder andere Autos verdächtig nah am Gebäude stehen,war aber nix.
Warum parkt man wenn man da legal arbeitet nicht direkt vor dem Eingang,erst recht dann wenn man sperrige Sachen abtransportieren muss kratz-
Naja,will ich eigendlich garnicht soooo genau wissen... blabla-

Wie ich dann raus bin ist mir nach 30 sec. noch auf der Strasse hinter der Schule das Ordnungsamt über die Füsse gefahren(oder über ein anderes Körperteil,das ich grade zurück in die Hose gestopft hatte)...in 2 Minuten die Nächsten die wissen wollten was ich da an der Schule will kratz- Zumindest gab es keinen Strafzettel wegen Wildpinkeln...
Ist also offensichtlich auch in diesen Kreisen schon bekannt,das an der Schule mehr leben herrscht als erwünscht kratz-
 
Hallo zusammen. Ich habe zufällig bei einem Rundgang festgestellt, dass in der Nähe der Brauerei eine Schule geschlossen wurde und im EG mit Brettern vernagelt ist. War dort schonmal jemand? Gibt auch ein paar Lokalzeitungsartikel darüber. Habe aber keinen Link. Viele Grüße

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app
 
Das könnte/müßte folgende Schule sein.. kratz-

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=23026&hilit=bastler+schule&start=165#p348245
 
Yepp...die hat letztes Jahr noch so richtig Spass gemacht :mrgreen: :mrgreen: silly-

Aber jetzt ist das nur noch eine völligst durchrandalierte Müllbude :?
 
Sie ist nicht unterzukriegen:

https://youtu.be/_S0TQYDF2Qo" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Video dürfte aber schon vor einiger Zeit gedreht worden sein wenn man sich mal die Bäume betrachtet.
 
Dürfte im Dez./Jan. gewesen sein...danach hat sich noch EINIGES dort verändert,natürlich nicht zum Guten :roll:

Die haben doofes Pech gehabt,ich kenne das nur als ziemlich unheikel.
 
Im Dezember beginnt der Abriss, heißt es heute aus der Presse..
 

Anhänge

  • bild-1912424h.jpg
    bild-1912424h.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben