Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Hey Rooster :)

Danke für deine lieben Worte Meister-
...Nunja..ich hab mir endlich mal ein wenig mehr Zeit genommen. Sonst bin ich da eher oberflächlich lach-
 
Deine Bilder sind, wie eigentlich immer, gelungen.
Leider stimmen sie mich etwas nachdenklich. Ich hoffe die Schwalbe bleibt noch lange so erhalten wie sie ist, ohne neuzeitliche Wandverschönerungen.......
 
Ach Hombre, mach dir keine Sorgen...klar wäre das ärgerlich...aber man muss das einfach als "Evolution der Höhlenmalereien" sehen lach- lach- lach-

Aber Spass beiseite:
Es ist schon erstaunlich, dass dieser Ort so lange in einem solch guten Zustand geblieben ist.
Freut mich daumen-
 
Liegt wohl nicht zuletzt an der benachbarten "Farm", schreckt scheinbar zumindest den Durchschnittsschwachmaten ab!!!
Man weiß ja nie wan da Party ist... Ist ja sodas die Bengels aus Sangt Augustin da auch schonmal ohne große Voranmeldung
einschweben um die ein oder andere Schachtel zu lehren... Sind zwar recht spassig und eigentlichauch sehr nette Jungs
(wenn man den ein oder anderen kennt), können aber auch echte Spaßbremsen sein...
... schon nen komischer "Schützenverein"!!! grins
 
Hallo Leute,
ich kann zu dieser Anlage nur sagen, sie ist einen Besuch wert. Viele Einzelgänge sind noch außerhalb der Hauptanlage zu finden.
Wir waren da und unser Aufenthalt dauerte gut neun Stunden. Ist schon komisch, wie sich alles so verändert hat.
 
Hey, selten so tolle Bilder aus der Schwalbe gesehen! Schön in Szene gesetzt mit Sinn fürs Detail! Super! Grüße und weiter so!
 
Nicht auf Paul bezogen Hombre, dem will ich nichts unterstellen ;)

Eher eine allgemeine Frage, ob die Kette weg war als er kam, bzw ob JETZT wieder ein da ist ;)
 
NicolasGuitarist schrieb:
Nicht auf Paul bezogen Hombre, dem will ich nichts unterstellen ;)

Eher eine allgemeine Frage, ob die Kette weg war als er kam, bzw ob JETZT wieder ein da ist ;)

Ging auch an die Allgemeinheit.
Ich gehe auch davon aus, das die Tür schon auf war.
Leute, macht wenigstens wieder die Tür zu, wenn ihr geht Professor-
 
NicolasGuitarist schrieb:
Schöne Bilder von allen hier!!
Muss ich sagen daumen-

Aber Paul, warum ist denn bei deinem ersten Bild die Türe offen??
(Kette weg?) soso-
Jo sie ist momentan so wie im Bild. Wir brauchten sie nicht zu bewegen.
 
Unser TB lebt ja auch noch..schön dich mal wieder zu lesen... @paul schließe mich ebenfalls an...tolle Bilder die du mitgebracht hast...auch wenn man schon viele Bilder der Schwalbe gesehen hat ist es doch schön wenn man auch welche aus einem anderen Blickwinkel zu sehen bekommt...Das mit der Tür sei ihm aber nicht zu verübeln...besser er fasst gar nix an anstatt irgendwas kaputtzumachen...und der nächste der von uns da ist macht die Türe dann ja zu...gibt bestimmt auch andere die genauso denken wie wir...apropos..wie siehtsn aus Micha? Ich warte da immernoch auf Meldung von dir ;)
 
Da ich heute "zufällig" in der Gegend war, wurde es doch mal Zeit für meinen ersten Besuch in der Schalbe 1.
Mit etwas Intuition und den richtigen Quellen läßt sich der Eingang auch finden.

Das Tor ist jetzt übrigens wieder zu und abgeschlossen, dass da wohl mal zusätzlich eine dicke Kette drum war läßt sich vor Ort leicht erkennen.

In den geschätzteb zwei Stunden, die wir uns dort aufgehalten haben, haben wir viel gesehen, auch einen weiteren Ausgang.
Leider aber auch viel Müll, leere Bierflaschen und -dosen, Plastikteller und Konservendosen, ...
Dafür werde ich wohl nie Verständnis aufbringen ...

Alles in allem eine beeindruckende Anlage, die ich - wenn sich die Gelegenheit nochmal bietet - gerne wieder besuchen werde.
Gibt es da eigentlich einen Plan von???
Da würde ich mich über eine PM freuen ;-)

Gruß von
Captain_F
 
Landei schrieb:
plettenberg lexikon.... gähn.....


lach-

ziemlich ausgelutscht da, so der kracher ist die Anlage aufjedenfall nicht
Die zahlreichen zugangsstollen und Lichtlöcher lassen die Anlage langweilig werden.
naja und entdeckt ist da eh schon alles :D
 
Zurück
Oben