Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Genau das war gemeint... Offiziell verschlossen.
Und auch nicht der Rede wert, hier mehr darüber öffentlich zu schreiben. Hoffentlich hats jetzt auch der Letzte kapiert.
 
https://www.wr.de/staedte/menden/filmemacher-dringen-in-mendener-nazi-stollen-schwalbe-1-vor-id226711131.html
 
An "seriöse" Kunden im klassischen Sinne wird die Werbung wohl auch garnicht gerichtet sein.
Giebt wohl genug genauso "seriöse" Kunden für 19 Jährige Werbeagenturchefs und Unternehmensberater,das er über die Runden kommt...ist sicher so ne Art "new Economy 2.0" blabla-

"Mir wollen einige Leute weismachen, dass es verboten ist, dort hineinzugehen. Ich frage nicht. Ich mache das einfach.“ Das Gelände sei so schlecht gesichert. Es gebe kaum Schilder, die das Betreten verbieten. Im Gegenteil: Es gebe so regen Verkehr, dass sich die Schatzsucher untereinander in die Quere kommen"

Diese Meinung in Zusammenhang mit dem eigenen Geschäftsleben so öffentlich zu äußern,zeigt ja schon wie weit der Gedankenhorizont des Burschen reicht :shock:

Eine aufdringlichere Steilvorlage einem ne Anzeige zu schreiben,kann man den Zuständigen doch kaum liefern....wäre mal interessant wie soeine Argumentation vor Gericht aufgenommen wird kratz-
 
Das wirds gewesen sein. Die Stelle mit dem Löchlein war die einzige, wo kein Beton/Estrich bzw Felsboden war. Sprich die einzige Möglichkeit zum buddeln. Da reichen 3/4 Eimer Beton und gut ist.
Das Lüftungsrohr rechte Seite ist von innen verschweißt.
Was bleibt, ist der Weg über das Ü - Gelände. DAS Risiko ist mir zu hoch... Ich muß mich echt demnächst zusammen reißen, dem nächsten Youtuber nicht direkt aufs Maul zu hauen, und dem seine Kamera samt Stativ in den Arsch zu schieben...
Macht wirklich keinen Spaß mehr.
 
Schade drum. Für mich wird das damalige Forentreffen dort unvergesslich bleiben. Ich war auch schon ein paar mal auf dem Gelände, bin ja da um die Ecke aufgewachsen. Aber heute würde ich das Risiko auch nicht mehr eingehen. Vielleicht ist es in ein paar Jahren mal wieder möglich dorthin zu gehen.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Die ersten Sicherungsmaßnahnehmen laufen wohl an. Geplant ist wohl ein kompletter Masiver Betonverschluß bis auf den Fels und die anderen Eingänge sollen wolh auch noch besser gesichert werden.
Und das alles nur weil wieder mal einige Blödmannsgehilfen sich mit Fotos oder Filmchen Provilieren müssen.
 
Zurück
Oben