Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
War dann Heute mal wieder vor Ort um mir das Umfeld noch ein wenig genauer anzusehen. Habe dabei den Anfang der zweiten Ebene besucht. Es handelt sich um einen Ca 15 Meter langen Stollen oberhalb der alten Mühle. Der Stollen liegt weit über Talsohle und würde wenn er länger währe den durch die Höhlenforscher verschlossenen Bereich überqueren. Vor Ort sind einige Höhlenspalten die tiefer in den Berg führen.
Weiter links am Berg findet man auch noch den Beginn eines weiteren Stollens. Das lose Gestein wurde bereits beiseite geräumt und liegt nun als Halde am Berg.
Kannte ich zwar schon, aber danke.sohn-thors schrieb:Hallo Daniel,
das man über Rheinkalk etwas erfährt wage ich zu bezweifeln. Die möchten das ganze ja am liebsten totschweigen.
Aber unter http://www.plbg.de/lexikon/bergbau/mk/schwalbe1/schwalbe.htm" onclick="window.open(this.href);return false; findest du eigentlich alle Infos.
Dort ist dein Referat schon vorbeitet.
Gruß sohn-thors
HH JS schrieb:Ist die Schießbahn eigentlich inzwischen fertig???
tanner schrieb:HH JS schrieb:Ist die Schießbahn eigentlich inzwischen fertig???
Sieht ganz danach aus. Nichts mehr was auf bauliche Aktivitäten hindeutet.
BWFreak schrieb:aber was anderes interessantesselbst die Bullen räumen ihren Müll nicht weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.