Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sehe keine Bilder

Ich habe genau das gleiche Problem auf dem Smartphone und auch auf dem Laptop sehe ich im Forum keine Bilder mehr.

Kann mich anmelden wie ich will auch mit betroffenden user accounts!!
Ich sehe die bilder und mein Software Experte auch was Für ein betriebssystem nutzt ihr.
an den Rechten kann es nicht liegen es mus user abhängig sein.

versucht mal in firefox folgende!!!!!!!

Bild-Berechtigungen für eine spezielle Webseite überprüfen

Mithilfe von Firefox können Sie das Laden von Grafiken für bestimmte Webseiten verhindern, damit diese Seiten schneller geladen werden. Wenn die Bilder einer Webseite nicht korrekt angezeigt werden:

Klicken Sie auf die Schaltfläche zur Webseitenidentität (das Symbol links neben der Adresse).
Klicken Sie im sich öffnenden Infodialog auf Weitere Informationen…, um das Seiteninformation-Fenster anzuzeigen.
Gehen Sie dort zum Abschnitt Berechtigungen.
Stellen Sie sicher, dass bei Grafiken laden die Option Erlauben ausgewählt ist.
Schließen Sie das Seiteninformation-Fenster.

https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigt#w_bild-berechtigungen-fakr-eine-spezielle-webseite-akberprakfen" onclick="window.open(this.href);return false;

was für virenprogramme nutzt ihr???

Die Option "Erlauben" war bereits angewählt, aber die einzigen Grafiken die wirklich angezeigt werden sind die User-Avatare und das Titelbild des Forums.

Edit: Hab den Virenschutz mal komplett deaktiviert, bringt auch nix.

Okay ich kann mir gerade sehr gut vorstellen wie nervig dieses Problem ist, aber es hat sich leider noch nichts geändert.

das problem ist das ich es nicht nachvollziehen kann.
villeicht wäre es hilfreich mal über temviewer bei einem betroffenden auf den rechner zu gehen und es live zu sehen.

Kann ich absolut verstehen, geht mir ja nicht anders. Hab auch schon einiges versucht.
Bin nur noch 10 Minuten da, sonst hätten wir das mit dem Teamviewer gerne mal machen können.

Auf dem Laptop habe als Virensoftware Kaspersky. Habe jetzt mal als Versuch ein Win XP PC als Virensoftware auch Kaspersky an den Router gehängt, da sehe ich die Bilder ohne Probleme. Auf den Laptop und den Smartphone sehe ich keine Bilder.

Schön zu lesen, dass an einer Problemlösung gearbeitet wird... klatschen- daumen-

Vielleicht ist es ja mal hilfreich, ein wenig die technischen Details meinerseits darzustellen:

Ich greife üblicherweise von -3- verschiedenen Rechnern auf das Forum zu.

Mein Home-Office-Rechner ist eine ältere "Gurke"...XP mit Avira.

In einem externen Büro steht ein Windows 7-PC...mit Avira.
Im anderen nutze ich ein 8-er Klapptop...mit Avira.

Avira deaktivieren bringt im Zusammenhang mit Forefox aber kein Anzeigen der Bilder.
An keinem Rechner.

Merkwürdigerweise tritt der Fehler aber an allen Rechnern immer wieder nur temporär auf - überwiegend jedoch werden die Bilder nicht angezeigt.

Ich weigere mich eigentlich ja, den Explorer zu nutzen....da heute Abend aber mal wieder keine Bilder angezeigt wurden habe ich es gerade mal ausprobiert...

Und da fällt mir auf:
Die Bilder in den Beiträgen sind da....allerdings werden unter Explorer KEINE Avatare mehr angezeigt...ohne Quatsch jetzt!!!

Das wird ja immer skuriler... kratz- kratz- kratz- ratlos- ratlos- ratlos-

Sehe den Thread erst jetzt,hatte aber mit Dennis auch schon deswegen kommuniziert.
Den Ursprungszustand konnte ich bisher auch noch nicht wieder herstellen,aber ich kann zumindest über einen Trick die Bilder wieder sichtbar bekommen.
Das Problem liegt an zwei Rechnern/Laptop an...über Handy funktioniert es seltsamerweise.
Ich habe drei Browser ausprobiert (Fuchs,Explorer,Chrome),bei allen das gleiche Prozedere durchgeführt (Cache leeren,aktuellste Version,abgesicherter Modus,ohne AddOns starten),das Problem blieb trotzdem.

Aber vielleicht ist folgende Vorgehensweise für einen Experten aufschlussreich...
Habe mich normal angemeldet,klicke auf Foren,klicke dann den "zurück"-Button...solange bis "Dokument erloschen" angezeigt wird.
Danach "Seite erneut senden",nach diesem Neuladen ist man noch normal angemeldet und sieht wieder alle Dateianhänge/Bilder.
Allerdings muß man das noch bei jedem neuen Anmelden machen u das nervt.

Noch vergessen:
Was komischerweise auch funktioniert um die Bilder zu sehen,ist im angemeldeten Zustand,die Google suche zu aktivieren.
Wenn man Infos zu irgendeiner Ruine sucht,landet man unweigerlich meistens auf einem Bild,das bei Bunker Nrw geladen wurde.
Und so sieht man auch die Bilder. ratlos-

Hmm, könte es an irgendwelchen installierten Virenscannern oder Jugendschutz-filtern liegen ?
Ich bin hier über Pc (Win7, Firefox, Avira), Netbook, genauso eingerichtet und Handy (Android) online ... hatte noch nie Probleme.

Zurück
Oben