Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Seid Ihr vorbereitet ?

Als Büroaffe bin ich seit 2 Wochen mit Laptop und VPN-Tunnel ausgerüstet, muss also nicht mehr in den ÖPNV.
Wir haben jetzt 2 Wochen wirlich mal nicht eingekauft.
Sind zwar raus zum spazieren, aber wollten wissen, ob wir mit den Vorräten klar kommen.

Einige interessante Erkenntnisse:
- Kaffee zu knapp eingekauft, aber reicht gerade so
- Schokolade viel zu knapp
- Tee vergessen -> kein Tee
- Zu viel Haferflocken, die sind sehr ergiebig !
- Punktlandung bei H-Milch und O-Saft
- Nudeln kaum verwendet, Kartoffeln schmecken uns im Zweifel eher
- 1 kg Reis war ein guter Kauf, reicht für einige Mahlzeiten
- zu wenig Gemüse
- Brot hält sich bei guter Aufbewahrung locker anderthalb Wochen
- Punktlandung bei Eiern - die halten auch 2 Wochen und sind leicht zu kalkulieren
- Konserven werden überbewertet, 2 Wochen schafft man auch komplett mit frischen Zutaten

Es hat erstaunlicherweise, richtig Spaß gemacht.
Und man zählt die Zutaten ab, durch den leichten "Rationierungs"-Effekt habe ich 2 Kilo abgenommen.

Wir wiederholen das Experiment jetzt die nächsten 2 Wochen. :-)

Kaffe = noch 10Kg im Schrank
Schokolade? Den Boden der Schublade kann ich noch nicht sehen.
Tee? Trinkt hier keiner
Brot wird selbst gebacken.
Konserven sind wirklich überbewertet. Von den MREs die ich wohl nur zum vererben gekauft habe wollen wir nicht reden.
Ah so .......
Klopapier.........
Wenn die Leute wüßten wie lange so ne Rolle hält..... grins lach-

joschh schrieb:
Schokolade? Den Boden der Schublade kann ich noch nicht sehen.
Ah so .......
Klopapier.........
Wenn die Leute wüßten wie lange so ne Rolle hält..... grins lach-
Sehr gut du hast besser gepreppt als ich, was die Schokolade angeht. lach-
Aber gerade war ich einkaufen, es gibt genug.
Ja das Klopapier ist überhaupt kein Thema, 1 Packung reicht ungefähr 2 Monate...

Update. Es sind wieder 2 Wochen rum, nächste Einkaufsaktion war heute.
- Die bisher knappen Produkte wie Mehl, Öl, Nudeln, usw. - alles wieder erhältlich, außer Hefe
- 1 von 3 besuchten Supermärkten hatte sogar Toilettenpapier
- Normale Preise - aber keine Sonderangebote
- Fast niemand trägt Maske, nur die paar Ü50-jährigen
- Teilweise erledigen, augenscheinlich überforderte Jugendliche mit Migrationshintergrund zum ersten Mal in ihrem Leben alleine den Großeinkauf für die Famile, weil die älteren Angehörigen sich schützen wollen. "ey isch finde hier nix. isch schwör, die hat mir sooo eine liste gegeben"

Ansonsten deeskaliert es weiter.
- vor jedem Kiosk stehen 4-5 Leute zusammen, trinken und rauchen, vor den Dönerbuden wird direkt gegessen. Biodeutsche und Nicht-biodeutsche legen die Regeln hier in der Landeshauptstadt inzwischen seehr locker aus.
- Die Rheinbahn fährt ab 20.4. wieder den normalen Fahrplan
- die Fußballmanschaft von Fortuna trainiert wieder in fünfergruppen
- gestern im Bauhaus war auch die Hütte voll.
- Bin gerade an der Uniklinik vorbeigefahren, keine Krankenwagen im Einsatz weit und breit, alles ruhig, ein paar Krankenschwestern hatten Feierabend und gingen ohne Mundschutz richtung Bushaltestelle.

OK, das Szenario ist jetzt so gut wie durch.
Einer meiner Tipps aus dem Januar ist jetzt auch noch wahr geworden, es gibt lange Schlangen vor Fahrradläden und die Lagerbestände schwinden....

https://www.zerohedge.com/economics/covid-19-pandemic-has-caused-global-bicycle-shortage

fahhrad.jpg

Tja...was soll man dazu sagen...ist aktuell ein Modetrend,leider mit realem Hintergrund :unsure:

Wie sinnvoll das ist und wie weit der Aufwand "sich vorzubereiten" gehen sollte,muss jeder für sich selbst abwägen.

Fakt ist,unser Leben ist unsicherer geworden,das einfach ignorieren und weiterleben als wäre alles in bester Ordnung,könnte einen irgendwann ganz böse auf die Füße fallen.

Ein gewisses Maß an Vorbereitung sollte man sich gönnen,rät ja auch inzwischen die offizielle Seite wieder ganz offen zu...

Fakt ist,unser Leben ist unsicherer geworden,das einfach ignorieren und weiterleben als wäre alles in bester Ordnung,könnte einen irgendwann ganz böse auf die Füße fallen.
Ich sehe viel blaues in der Luft rumschwirren und es wird nicht weniger!
Bei jeder blauen Veranstaltung randalieren 1000sende linke Gutmenschen, dazu regelmäßig Demonstrationen von friedlichen Paästinensern.
Ich habe das Gefühl falls in Deutschland falsch gewählt wird treibt es den linken Mob auf die Strasse um für Gerechtigkeit zu sorgen.
Bis zur Wahl sollte man sich eindecken mit dem nötigsten für zwei Wochen?
Es könnte zu Plünderungen kommen, denke ich!

Ausschreitungen würde ich auch nicht ausschließen wollen...aber das das Ausmaße annimmt die die innere Sicherheit oder gar die Versorgung der Gesellschaft ernsthaft beeinträchtigen halte ich dann doch für äußerst unwarscheinlich !

Dafür sind die gewaltbereiten Randgruppen noch zu schwach,und der Großteil der Bevölkerung zu zivilisiert.
Käme es zu solchen Ausschreitungen,würde das nur dafür sorgen das in ein paar Jahren noch mehr "Blau in der Luft liegt"...

Passt ggf dazu...ein kleinwenig populistische Stimmungsmache von mir...ein flüchtiger Blick in die Dortmunder Polizeipresse...nur Meldungen von heute Morgen...

BITTE...erkär mir mal Jemand,wozu brauchen wir DIESE Leute hier...haben wir keine Gangster aus eigener Zucht mehr,das wir jetzt auf Importe angewiesen sind,damit es hier nicht zu langweilig wird ?!?

(Damit jetzt keiner denkt ich wäre Rassist...machen wir doch gleich Abschiebung für Alle...der volksdeutsche Assi der Omma und Oppa eins überbrät und ihr Geld klaut,wird auch über der nordafrikanischen Wüste aus dem Flieger geschmissen... 🤪 )

Zuletzt bearbeitet:
Frau Chebli: Demographie wird Fakten schaffen!

Na immerhin zieht Sie in betracht auszuwandern.
Halte ich für einen Plan und auch guten Anfang!
Wem es hier nicht gefällt darf gerne gehen...
Damit jetzt keiner denkt ich wäre Rassist...machen wir doch gleich Abschiebung für Alle...der volksdeutsche Assi der Omma und Oppa eins überbrät und ihr Geld klaut,wird auch über der nordafrikanischen Wüste aus dem Flieger geschmissen...

Zuerst einmal würde hier niemand glauben Du wärst Rassist... ich gehe sogar so weit zu behaupten das es hier (im Forum), wenn überhaupt, kaum Rassisten gibt. Dafür ist es an sich schon zu bunt und von den Stammtischen, speziell den älteren, weiß ich wie bunt es im Bekanntenkreis so einiger hier ist (auch bei mir). Und das ist gut so!!!

Das wir allerdings auf die Fachkräfte spontane Eigentumsübertragung, diplomierten Qulitätsprüfer für Solinger Stahlproduckte, verschiedene professionelle Testfahrer, Raketentechnicker die nicht wissen wie´s funktioniert wie auch Doktoranten für Zwangsbegattung usw. gut verzichten können ist Fackt!

Den "Volksdeutschen" Assi gleich mit entsorgen... habe ich auch kein Problem mit, würdest mich an der Tür des Fliegers finden mit Schuhgröße 43 um den Ausstieg zu beschleunigen. Andererseits...
Gibt in Deutschland mitlerweile so viel zu reparieren... orangner Overal an, nen nen paar Wachen mit Pumpguns und los gehts...
Die Wachen haben natürlich die Anweisung jeglichen Fluchtversuch ohne Vorwarnung zu unterbinden! Klärt die Fronten und hält die Motivation hoch...

Rassist? wer ist ein Rassist?
Ich bin 1974 in die Lehre gekommen als Gas Wasser Scheiße und Klempner Lehrling, kleine Klitsch zehn Leute.
Mit mir machte ein junger Mann mit portugisischer Abstammung seine Lehre und einen polnischen Gesellen hatten wir auch.
Als Geselle habe ich dann einen Lehrling mit türkischer Abstammung mit ausgebildet das funktionierte alles wir haben uns verstanden wir wollten arbeiten und lernen dazu weil deutsch gesprochen wurde Ihr deutsch auch immer besser.
Ich war zwölf Jahre auf der Reme die Kollegen kamen aus ganz Europa alle unterhielten sich auf deutsch es gab keine Probleme alle haben sich verstanden.
Die Türken gingen hinter dem riesigen Panzerentlackungsbad richteten ihre Teppiche gen Mekka und haben gebetet das wurde aktzeptiert.
Dann war ich Hausmeister es kamen ab 1996 jede Menge alte Russlandeutsche zurück, ich habe Ihnen zahlreiche Wohnumgen vermietet, auch sie konnten sich in Deutsch verständigen wir haben uns prima verstanden.
Hausmeiter war ich bis ich 2020 in der Vorruhestand ging.
Ich hatte im Schnitt 750 Mieter zu betreuen und auch die kamen aus zahlreichen Ländern hatten Arbeit gefunden und brauchten eine Wohnung under Verhältniss zu einander war immer gut!
Ab 2016 änderte sich das nach und nach, bevorzugt von unserer großen Wohnungsgesellschaft wurden dann Asylbewerber meeistens mit geringen Deutschkenntnissen.
Wir haben aus zwei Wohnungen eine gemacht für eine syrische Großfamilie, die Stadt bezahlte.
Sie wohnten im Erdgeschoss und das sah man auch, die Flächen vor den Balkonen waren voll Abfall auf dem Balkon fande sich blaue Säcke aus denen Blut floss vermutlich Schafsreste, Müll wurde zu den gelben Säcken geworfen darauf angesprochen kam von Ihnen immer die selbe Antwort: Nix verstehen!
Ein Mieter hießte schon am Tag nach dem Einzug die palistinesische Flagge und sprühte radikale Sprüche auf die Fassade.
Die Vorfälle heuften sich und die anderen Mieter waren sauer, für viele Mieter eine Qual für den großen Vermieter ein gutes Geschäft denn die Stadt zahlt alles sogar die Renovierung nach dem Auszug.
Ja früher kamen die Menschen weil sie Arbeit hatten oder weil sie arbeiten wollten und das hat sich radikal geändert denn Integration ist für viele ein Fremdwort.
Immer mehr Firmen machen dicht immer mehr Facharbeiter werden arbeitslos, brauchen wir im Moment wirklich noch ausländische Fachkräfte?
Alle die früher zu uns kamen sind weitestgehend integiert und ich denke die meisten werden entsetzt sein über die Zustände die jetzt bei uns herschen.
Es könnte seht gut sein das sie an dem blauen Flugticket gefallen finden denn sie verstehen was auf der Rückseite steht.
Wie werden sie wählen, keiner weiß es aber viele könnten aud Wut die falsche Partei wählen.

Rassismus ist, wenn Menschen wegen ihrer Rasse benachteiligt oder bevorzugt werden. So definiert es das GG.
@Humpe kann uns nun erzählen, welcher der hiesigen Foristen einen Menschen aufgrund seiner Rasse bevorzugt oder benachteiligt hat.

Zurück
Oben