Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Wirklich großes Gewicht wird da gar nicht drauf drücken. Die erhärtete Schlacke ist so ein fester Verbund. Wenn dort normales Erdreich drauf läge, wäre der Druck höher. Aber auch dann.. Das Rohr ist gute alte Mannesmann Qualität. Das hält🙂

Wie hoch ist da die Überdeckung? 2 Meter? Vielleicht 3 Meter? Diese statische Belastung ist Peanuts für so ein Rohr.

Wohin soll die denn knacken?
Na das Rohr in sich, Nic. Das ist doch schon erheblich rostig und damit schon dünnwandig.
Man kriecht durch und dann knackt das ein.....kommt man dann theoretisch noch zur Straße raus? Ich weiß nicht, anner Straße gibts 3 Öffnungen, die ganz rechte (zur Brücke hin) müsste eigentlich zum OP-Teil gehören, oder? 🤔

Wie hoch ist da die Überdeckung? 2 Meter? Vielleicht 3 Meter? Diese statische Belastung ist Peanuts für so ein Rohr.
Ach so, okay.....wenn da nur wenig Überdeckung ist, dann geht das. Aber je dünner das Rohr, desto weniger Belastung hält es stand.
Naja....man merkt, ich bin da immer etwas schissig, was "unter Tage" betrifft. Ich denke manchmal zu viel!! 🤣🤷‍♂️

Du, ich bin auch eher übervorsichtig als wagemutig. Aber bei dem Rohr hatte selbst ich keine Sicherheitsbedenken.
Ich erinnere mich nur an das erste Mal. Da hatte ich nackte Knie, auf allen Vieren kam für mich also nicht in Frage.
Bin da also im "Entengang" durch, was so gerade klappte. Was ich da noch noch ahnte: Einen Tag später hatte ich solchen Muskelkater im Spann,
dass kaum laufen konnte. Das sind meine Erinnerungen an das "Rohr".

Zuletzt bearbeitet:
😂Ja Muskelkater habe ich danach auch immer. Krabbel da genauso durch 😅Wenn das Rohr einknicken würde und man ist bereits durch, könnte man zur Not an der Tür an der Straße auf sich aufmerksam machen oder vielleicht hat man dort sogar Handyempfang...man ist jedenfalls nicht verloren 😁👍

Zurück
Oben