Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stammtisch 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
para*oxia schrieb:
Aber, nur mal am Rande, wie wäre es denn auch mal mit einem expliziten Dortmunder Stammtisch oder so?
Diese Geheimniskrämerei verstehe ich nicht so ganz, Tisch reservieren für so uns so viele Leute fertig, weyn interessierts was wir da zu bequatschen haben?

Macht halt mehr Spaß am Lagerfeuer mit Grillen und übernachten (dann kann man was trinken).
Ist kein muß, hat aber Spaß gemacht rock- .

PGR 156 schrieb:
Macht halt mehr Spaß am Lagerfeuer mit Grillen und übernachten (dann kann man was trinken).
Ist kein muß, hat aber Spaß gemacht rock- .

Schon klar, so soll es ja auch sein. Wollte ja auch nicht DEN Stammtisch ändern, sondern nur mal in die Runde fragen. Die "dortmunder" Stammtischgeschichte sollte dann ja auch nicht so pompös sein, halt nur ab und an mal n Pläuschen in der Kneipe. Aber ich glaube der Versuch wurde auch schonmal gestartet ne?
Ach schon gut, wurscht.

Hallo Para,
ist ja mein schreiben und reden. Und ? Ich stehe da nicht alleine so...andere aber äußern sich leider nicht dadrüber.
Mal sehen ob wir einen "Dortmunder Stammtisch " machen. ich weiß..alles wird wieder auf schreien. Ich steuere nicht dagegen.
Mfg Andreas /Ende 1945

Wir wollen auch eigentlich nur in ne Kneipe,
alle anderen Aktivitäten wie Kegeln dienen nur
der Belustigung und waren Vorschläge.

Der 1. war in Dortmund
der 2. in Frömmern
der 3. in Duisburg
der 4. weiß Gott wo

Vorschläge sind vorschläge!Ich bin ja auch mal dafür einfach nen Urigen Stammtisch zugründen sowie die Kegel Schwestern oder Brüder! Professor-

Ja schon, aber wir kommen nun mal nicht alle aus Dortmund und deshalb können wir nicht immer allen Leuten zu Muten hier in die Region zu kommen,
und eigentlich ist mir die Location Scheißegal, auf die Leute kommts mir an, die will ich mal wieder sehn.

Der erste Stammtisch war halt so gut, und die Leute so OK, die sehe ich gerne für mehr als 2-3 Std.
Vor allem, wenn die Abstände so lang sind.
Und bei Leuten, die keine Stubenhocker sind, endet das meist bei Lagerfeuer und Grillen grins- .
Vielleicht war der erste Stammtisch ZU gut kratz- :D

Für mich sind die Orte zuweit weg . Müßte dan ca 800-1000km fahren :shock: also hin und zurück .

Warte mal ab wo es ist grins-

Ich bin ja mal gespannt was aus dem Stammtisch wird !
Die angefangene Diskussion wie ein "richtiger Stammtisch" auszusehen hat, deute ich als Anfang vom Ende.

Alle drei bisherigen hatten ihren Reiz.
Beim Ersten waren es die "reizenden "Bedinungen und die Landestypische Musikauswahl. Wenn wir dort nach einem Jahr nochmal aufschlagen gelten wir als Stammkunden und die Muttis sitzen bei uns auf dem Schoß. Jedoch war es auch so das man aufpassen mußte was man sagt, da der Rest der Kneipe anfangs aufgepasst hat wer die Neuen sind. Man spricht miteinander auch kein Klartext sondern nur in Andeutungen. Und miteinander einen trinken hielt sich in Grenzen da man ja noch fahren mußte. Schön war es aber trotzdem.

Zum Zweiten hatte PNR geladen. War in seiner Art ganz anders als der Erste, die Lokation war aufgebaut wie ein Feldlager und es war Urgemütlich. Bier war günstig, Esssen reichlich und die Übernachtungsmöglichkeiten wurden vielfach angenommen. Zeltlager für große Jungs halt. Ich denke die Beteidigten hatten alle Spaß, sonst hätte es ja nicht so lange angehalten. Und zu sehen gabs dort ja auch einiges.

Beim Dritten hatte BW Freak nach Duisburg geladen, inclusiv Luftschutzbunker. Für einen Vorkassebetrag hatte er Getränke und Essen für alle besorgt. Auf dem Gelände waren wir ungestört was in einem ordentlichem Lagerfeuer zum Ausdruck kam. Leider waren nicht alle von den vorherigen Stammtischen dabei, dafür hat man jedoch noch weitere User kennen- gelernt. Die weitere Anfahrt wurde durch Fahrgemeinschaften, oder wie in meinem Teil mit einem Tagesproramm kompensiert. Sinteranlage und Bunker gibt dort genug Spielraum.
Auch hier blieben viele über Nacht und der Stammtisch endete mit Steaks vom Grill zum Frühstück. Eine runde Sache.

So jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen wie ein Stammtisch aussehen kann. Auch wenn es Schlafmöglichkeiten gibt, man muß sie ja nicht nutzen wenn man nicht will.Und so lange es immer noch jemand gibt der nee Möglichkeit hat ,und dies auch organisieren will ist es doch auch gut so. Sich in einer Stammkneipe zu treffen wie Kegelschwestern ist auch nee Möglichkeit, aber entspricht das userem restlichem Tun. Industrieruinen reitzen doch auch mehr als Industriedenkmäler mit Führung.
So in diesem Sinne bis zum Stammtisch 4.0, und schon mal Danke an Dirk für Stammtisch 5.0. Den sicher wieder mit Zelt und Feuer.

Ja, ist schon kurios. Eigentlich ging es mal um die Gründung eines stinknormalen Dortmunder Stammtisches, den Ende1945 dann mal tatsächlich anschob. Irgendwie hat sich das verselbstständigt.

Kennt jemand ne Kneipe wo wir nen Stammtisch eröffnen können?
Mir haben die unterschiedlichen Orte eigentlich mehr spass gemacht und
man lernte immer neue Leute kennen.

Maik was is mit der Kegel Kneipe??

Nette Kneipe inklusive Kegelbahn 2 Festsäle in Dortmund Huckarde mit Bus / U und S-Bahn in der nähe http://www.burg-heisterkamp.de/index.html

( viele gäste die da so ihr bier trinken waren auf der zeche ( endlich normale leude rock- )

daumen- wäre mein vorschlag daumen-

sohn-thors schrieb:
Ich bin ja mal gespannt was aus dem Stammtisch wird !
Die angefangene Diskussion wie ein "richtiger Stammtisch" auszusehen hat, deute ich als Anfang vom Ende.

Alle drei bisherigen hatten ihren Reiz.
Beim Ersten waren es die "reizenden "Bedinungen und die Landestypische Musikauswahl. Wenn wir dort nach einem Jahr nochmal aufschlagen gelten wir als Stammkunden und die Muttis sitzen bei uns auf dem Schoß. Jedoch war es auch so das man aufpassen mußte was man sagt, da der Rest der Kneipe anfangs aufgepasst hat wer die Neuen sind. Man spricht miteinander auch kein Klartext sondern nur in Andeutungen. Und miteinander einen trinken hielt sich in Grenzen da man ja noch fahren mußte. Schön war es aber trotzdem.

Zum Zweiten hatte PNR geladen. War in seiner Art ganz anders als der Erste, die Lokation war aufgebaut wie ein Feldlager und es war Urgemütlich. Bier war günstig, Esssen reichlich und die Übernachtungsmöglichkeiten wurden vielfach angenommen. Zeltlager für große Jungs halt. Ich denke die Beteidigten hatten alle Spaß, sonst hätte es ja nicht so lange angehalten. Und zu sehen gabs dort ja auch einiges.

Beim Dritten hatte BW Freak nach Duisburg geladen, inclusiv Luftschutzbunker. Für einen Vorkassebetrag hatte er Getränke und Essen für alle besorgt. Auf dem Gelände waren wir ungestört was in einem ordentlichem Lagerfeuer zum Ausdruck kam. Leider waren nicht alle von den vorherigen Stammtischen dabei, dafür hat man jedoch noch weitere User kennen- gelernt. Die weitere Anfahrt wurde durch Fahrgemeinschaften, oder wie in meinem Teil mit einem Tagesproramm kompensiert. Sinteranlage und Bunker gibt dort genug Spielraum.
Auch hier blieben viele über Nacht und der Stammtisch endete mit Steaks vom Grill zum Frühstück. Eine runde Sache.

So jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen wie ein Stammtisch aussehen kann. Auch wenn es Schlafmöglichkeiten gibt, man muß sie ja nicht nutzen wenn man nicht will.Und so lange es immer noch jemand gibt der nee Möglichkeit hat ,und dies auch organisieren will ist es doch auch gut so. Sich in einer Stammkneipe zu treffen wie Kegelschwestern ist auch nee Möglichkeit, aber entspricht das userem restlichem Tun. Industrieruinen reitzen doch auch mehr als Industriedenkmäler mit Führung.
So in diesem Sinne bis zum Stammtisch 4.0, und schon mal Danke an Dirk für Stammtisch 5.0. Den sicher wieder mit Zelt und Feuer.

Ich finde so sollte es bleiben das macht viel mehr spass als immer in der Selbenkneipe wo man nach 3 mal Treffen nicht mehr weiss was man erzählen soll.

ja ,Dennis,
können wir so lassen.
Würde aber über den "kleinen Stammtisch" nicht drüber wegsehen.
Wir,so 4-6 Leute,würden uns gerne am Stammtisch,in der stink normalen Kneipe/Schrebergarten treffen.
Und würden unter Stammtisch auch dies als Thread hier eröffnen. Also ,bitte keine Löschung. Da wir nicht dagegen steuern,
sondern uns nur mitteilen.Nehmen ,wenn Zeit da ist auch bei den Regonialen Stammtisch teil.
Mfg Andreas /Ende 1945

Ja ,
so war es geplant...
@PGR...natürlich nicht Micha..würde an die ausgeschweiften Stammtische gerne teilnehmen.. rock-
Würde dann mal den 26 Feb.20 10-!! ja Freitag ich weiß..reinwerfen..mal sehen..nur z.b.
mfg Andreas /Ende 1945

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben