Ich bin ja mal gespannt was aus dem Stammtisch wird !
Die angefangene Diskussion wie ein "richtiger Stammtisch" auszusehen hat, deute ich als Anfang vom Ende.
Alle drei bisherigen hatten ihren Reiz.
Beim Ersten waren es die "reizenden "Bedinungen und die Landestypische Musikauswahl. Wenn wir dort nach einem Jahr nochmal aufschlagen gelten wir als Stammkunden und die Muttis sitzen bei uns auf dem Schoß. Jedoch war es auch so das man aufpassen mußte was man sagt, da der Rest der Kneipe anfangs aufgepasst hat wer die Neuen sind. Man spricht miteinander auch kein Klartext sondern nur in Andeutungen. Und miteinander einen trinken hielt sich in Grenzen da man ja noch fahren mußte. Schön war es aber trotzdem.
Zum Zweiten hatte PNR geladen. War in seiner Art ganz anders als der Erste, die Lokation war aufgebaut wie ein Feldlager und es war Urgemütlich. Bier war günstig, Esssen reichlich und die Übernachtungsmöglichkeiten wurden vielfach angenommen. Zeltlager für große Jungs halt. Ich denke die Beteidigten hatten alle Spaß, sonst hätte es ja nicht so lange angehalten. Und zu sehen gabs dort ja auch einiges.
Beim Dritten hatte BW Freak nach Duisburg geladen, inclusiv Luftschutzbunker. Für einen Vorkassebetrag hatte er Getränke und Essen für alle besorgt. Auf dem Gelände waren wir ungestört was in einem ordentlichem Lagerfeuer zum Ausdruck kam. Leider waren nicht alle von den vorherigen Stammtischen dabei, dafür hat man jedoch noch weitere User kennen- gelernt. Die weitere Anfahrt wurde durch Fahrgemeinschaften, oder wie in meinem Teil mit einem Tagesproramm kompensiert. Sinteranlage und Bunker gibt dort genug Spielraum.
Auch hier blieben viele über Nacht und der Stammtisch endete mit Steaks vom Grill zum Frühstück. Eine runde Sache.
So jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen wie ein Stammtisch aussehen kann. Auch wenn es Schlafmöglichkeiten gibt, man muß sie ja nicht nutzen wenn man nicht will.Und so lange es immer noch jemand gibt der nee Möglichkeit hat ,und dies auch organisieren will ist es doch auch gut so. Sich in einer Stammkneipe zu treffen wie Kegelschwestern ist auch nee Möglichkeit, aber entspricht das userem restlichem Tun. Industrieruinen reitzen doch auch mehr als Industriedenkmäler mit Führung.
So in diesem Sinne bis zum Stammtisch 4.0, und schon mal Danke an Dirk für Stammtisch 5.0. Den sicher wieder mit Zelt und Feuer.