Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stuckenberg - Herford

Herford interessiert mich ganz besonders. Vor allem durch die großen Kasernen sollte da noch einiges zu finden sein.

Schaut mal hier: http://baor-locations.co.uk/wentworthbks.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; - sehr interessante Seite zu den Kasernen in HF und Umgebung.
 
Ich kenne nur die 2 Kasernen in Herford. Harewood-Baracks und die andere kurz vorm Stuckenberg. Aber die sind ja auch bald Weg wenn die Briten abgerückt sind. Werde mir deinen Link morgen anschauen wenn ich wieder eine vernünftige Internetanbindung habe!

LG
 
Die kurz vorm Stuckenberg gibt es schon lange nicht mehr. Ist jetzt ein Wohngebiet !! Oder meinst du die Hammersmith Barracks am Stiftberg ?
 
Stiftberg! So heißt das da, stimmt. Sorry!

Sind die beiden einzigen Kasernen die ich kenne, existieren die anderen noch oder gehören die zu denen, die noch in Gebrauch sind?
 
In Herford gibt es noch 3 Kasernen. 2 Auf dem Stiftberg und eine an der Mindener Str.

Die sind alle noch im Gebrauch. Früher konnte ich sie alle betreten. Heute leider nicht mehr.
 
Ah ok, jetzt weiß ich bescheid.
Naja bald sind die leer, 2015 ist Abzug soweit ich weiß

Aber wir driften ab, back to topic ^^
 
Hehe, stimmt machen wir für die Kasernen 2015 einen eigenen Thread auf *gggg*

Aber jetzt wieder zurück zum Stuckenberg. Bei meiner nächsten Begehung werde ich die Umgebung der Bunker, inklusive des alten Schießstandes, sowie den eingezäunten Bereich mal genauer in Augenschein nehmen.
 
Gute Idee! Ich bin mir noch nicht so einig ob ich lieber den eingezäunten Bereich erkunde oder den versteckten süd-östlichen suche...Wobei ersteres Interessanter ist.
Hoffentlich wird das Wetter gut, es ist Schneeregen angesagt :D
 
Du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter ! Nur unpassende Kleidung !

Ich bin gerade dabei meine Freundin fürs schleichen zu gewinnen, die will am WE auch wieder los. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja ;-)
 
Das hoffe ich doch sehr, dass der thread weiterlebt und wir noch viele interessante Fotos zu sehen bekommen. Ich würde mir die Gegend natürlich auch gerne mal in Natura anschauen.
LG
Jakob
 
Hallöchen

So ich war gestern auch da und habe mich mal umgesehen. Bildqualität ist nicht die beste , aber ab nächsten Wochenende kann ich eine SLR Kamera mein eigen bezeichnen. Da gibts dann auch nochmal bessere Fotos.CIMG2234.JPGCIMG2236.JPGCIMG2238.JPGCIMG2240.JPGCIMG2241.JPGCIMG2244.JPGCIMG2246.JPGCIMG2247.JPGCIMG2250.JPGCIMG2255.JPGCIMG2260.JPGCIMG2264.JPG
 
Coole Bilder, warst du auch in dem umzäunten Bereich ??

Schiessanlage 1 kommt mir nicht bekannt vor .... Wo ist die ? Gleich in der Nähe bei den Bunkern ???

Ich gehe in 2 Wochen noch mal los ...
 
Nein im umzäunten war ich nicht, hatte nicht wirklich Lust da durchs Gestrüpp zu eiern. Eine Stelle im Zaun war aber offen, also nen Zugang gibt es.

Wie jetzt, das war NICHT die Anlage die du kennst??? klatsch- klatsch- dann haben wir ja was neues entdeckt :D

Die beiden Anlagen liegen im Norden von den Bunkern, die kann man kaum übersehen,weil direkt ein Wanderweg vorherläuft. Die eine Bahn war wirklich monströs, zirka 250m lang und gute 3m breit. Am Ende standen noch Überreste einer Betonwand inder sogar noch Projektile steckten!

LG
 
Hehe, ne die kenne ich doch ..... Ist nur sooo lange her.

Ja die eine ist wirklich monströs ... Ich frage mich mit was die da geschossen haben, obwohl in der Kaserne an der Mindener Str. war eine Panzerabwehrabteilung
stationiert. Vielleicht hat man da die 3.7 cm Pak getestet. *gggggg*

Die Betonwand kenne ich auch noch.

ICh weiss nur, dasss in dem umzäunten Bereich noch ein paar nette Krater mit Betonresten drin sind. Ich denke das waren auch mal Bunker.

3 Stück wären auch ein bischen wenig für die 3 Kasernen in HF.
 
Ich glaube ich werde in 2 Wochen auch noch mal dahin .....

Jetzt hat mich das Schleichfieber wieder gepackt.

Ich werde mich dann mal in das umzäunte Gebiet schleichen.
 
Zurück
Oben