Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Suche Schleicher Kollegen aus Köln

knappi_rockt schrieb:
Es gibt durchaus noch mehr Anlagen. Aber ich möchte nicht so aus dem nähkästchen plaudern blabla- zwinker- mal gucken was demnächst alles wieder offen ist.

Dann spann uns mal nicht zu lang auf die Folter ;)

Hihi zwinker- Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Vorarbeiten laufen. Bin noch nicht unter der Domstadt angekommen lach- außerdem bist du doch auch schon deine Fühler dort am ausstrecken klatschen-

consolamentum schrieb:
@chrissi76:
-die hochbunker in köln sind zu, oder anderweitig belegt mit künstlern etc.
-winkelturm in niehl ist neuerdings auch gut verschlossen
-der eingang zum partybunker im stadtwald wurde verfüllt
-die eingänge zu den bunker unter den spielplätzen wie bebelplatz, helmholtzplatz, etc sind schon lange verfüllt
-stadtgartenbunker war mal für ne kurze zeit offen, ist aber auch wieder zu
-tiefbunker am südpark hat stahlplatten drauf, die man nur mit nem kran wegbekommt, wegen der noblen wohngegend kommt dort auch ziemlich schnell ein polizeieinsatzkommando vorbei (nach ner stunde in der kälte an der wand stehen hab ich mal gefragt was uns vorgeworfen wird)
-tiefbunker am reichenspergerplatz ist museum
-bunker an der expo ist zu für fledigedönst
-tiefbunker am kartäuserwall kommt man rein wenn man lieb den hausmeister von der schule fragt
-tiefbunker an der waisenhausgasse hat ein loch, durch das man noch nicht durchpasst :D

ansonsten bleiben einem halt noch die vielen fabrikruinen, forts, kanalisationen und römerkrempel über :D

Hast du zufällig Fotos aus dem Stadtgartenbunker?
Meinst du die Expo XXI? Wo ist dort der Bunker?

Gruß
Jürgen

nein, im stadtgartenbunker war ich leider selber nicht drin

der bunker ist an der expo xxi ungefähr hier: Ich weiß zwar nicht, wie sensibel der ist, aber lieber bitte per PN.
müsste eigentlich auf der homepage bei einem der festungsvereine auch bilder von innen geben

Ok, du meinst die alte Kaponniere der Stadtumwallung. Die wurde wohl in zweiter Verwendung als Luftschutzraum genutzt.
Reichensperger Platz und Südpark sind ebenso wie Hönninger Platz Deckungsgräben. Der letztere wurde bei Bauarbeiten stark beschädigt und ist heute nur noch halb so groß wie ursprünglich.
Beim Bunker Waisenhausgasse tippe ich auf Kalter Krieg, bin mir aber nicht sicher.

Liebe Kollegen! Könnt ihr das mit den Koordinaten und Straßennamen nicht per PN regeln? Manch einer sucht sich die selber aus verschiedensten Quellen raus( zB. Ich) und hier gibt es die zum einfach abschreiben. Finde ich persönlich jetzt nicht so toll...

Gibt es imehr Infos zum Bunker in der Waisenhausgasse? Ich arbeite dort und würd mir den gern mal ansehen

Zurück
Oben