Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Suchtklinik

..unten an der Straße stehen noch die Hinweisschilder, von der im Jahr 2009 geschlossenen Klinik.
 
Gestern war übrigens Tag der offenen Tür dort.

Allerdings hat es bei mir nur für eine einzige Innenaufnahmen gereicht.

Die Hundeführerin, die mir entgegen kam, sah ganz nett aus. Von ihrem kläffenden Vierbeiner kann ich das allerdings nicht behaupten. Scheint so, als würde nicht nur die HSK-Hundestaffel dort trainieren. Die Kennzeichen der Fahrzeuge stammten von Hamburg bis Süddeutschland.
 
Der Presseartikel, in Bezug auf den Verkauf des Objektes, bezieht sich übrigens nicht auf das hier, weiter oben gezeigte Objekt. Es handelt sich zwar um den gleichen Orden, aber die beiden Objekte liegen ne ganze Ecke auseinander.
Hier das verkaufte Objekt:

DSC_0550.JPG
 
Jau, gemeint war ein zweites..ein anderes ehemaliges Missionshaus in dem Ort:

http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/syrischer-investor-ersteigert-missionshaus-id9175872.html
 
Ich hatte die Tage ein doch etwas längeres Gespräch mit einer Einheimischen. Ich kenne so ziemlich die ganze Lebensgeschichte von der Kindheit an bis zum Tode des Mannes. Zwischenzeitlich war es mal interessant, als das Gespräch wieder auf die Klinik zurück führte. Jetzt überwiegt wohl im Dorf die Angst, dass der neue Besitzer, das Missionsheim als Ausbildungszentrum für syrische "ungwünschte Ideale" aufbauen will.
 
Digi-Kai schrieb:
Ich hatte die Tage ein doch etwas längeres Gespräch mit einer Einheimischen. Ich kenne so ziemlich die ganze Lebensgeschichte von der Kindheit an bis zum Tode des Mannes...

War das etwas eine der -3- EX-Krankenschwestern....die gel. rauchend unter dem Abdach vor der Schreinerei auf den Stühlen sitzen??? lach- lach- lach-

Nett sind die aber schon....wenn auch der Redebarf recht hoch ist.... lach- lach- lach- ...
 
Schmunkmueller schrieb:
War das etwas eine der -3- EX-Krankenschwestern....die gel. rauchend unter dem Abdach vor der Schreinerei auf den Stühlen sitzen??? lach- lach- lach-

Nett sind die aber schon....wenn auch der Redebarf recht hoch ist.... lach- lach- lach- ...
ne ne, die kennt zwar die Krankenschwestern, hat aber selbst nie dort gearbeitet.
Sie hat mir viele Geschichten in Verbindung mit Tuberkolosekranken aus Kriegszeiten erzählt. Ursprünglich hatte das Gebäude wohl auf mal einen beeindruckenden Turm; dieser ist aber im Krieg Opfer eines verhehrenden Brandes geworden. Ja, man muss viel Zeit mitbringen, wenn man es wagt jemanden dort anzusprechen grins
 
Na ja....aber nett waren Sie schon, zumindest die/meine EX-Krankenschwestern.

Meine Gesprächspartnerinnen - obwohl ein bisken älter - hatten auch alte Aufnahmen MIT Turm des Objekts dabei....jetzt kommt es:
Auf Ihren SCHMARTfons lach- lach- lach- daumen-
 
"Laut Information [eines anderen Mitbieters] habe ihm dieser „sehr professionell wirkende Geschäftsmann“ auf Nachfrage angeblich erklärt, hier Flüchtlinge aus dem vom Bürgerkrieg zerrütteten Syrien unterzubringen."

Bin ja mal gespannt, was man da noch so von hört ...
 
Also wir waren mal drin, ist aber ewig her, das war schon echt irre, für Fotos war es damals leider einfach zu dunkel, zumal wir uns auch echt in die Buchsen gekackt haben, wir standen noch in unseren Anfängen :-D
Waren aber vor Kurzem nochmal da, über dem großen Haupteingang hängt ein Schild da steht was drauf von wegen Ausbildungblablabla Kreispolizei oder so, des Weiteren scheinen rundum neue Fenster zu sein, teils hängt noch die Folie dran.
Also besser Abstand halten, keine unüberlegten Versuche des Eindringens starten bevor man den netten Auszubildenden gegenübersteht :-D
 
Jau...in einer Ecke brennt noch das Licht...und in der Anderen wächst schon das Grünzeug aus der Wand :lol:
 
Wir hatten gehofft bei dem Grünzeug auch die Sicherung betätigen zu können, hat aber leider nicht geklappt. Wäre sicher sehr cool gekommen :D
 
Zurück
Oben