Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tagesbruch legt A45 lahm

so eigentlich sollte ja die Schanze ab Freitag wieder befahrbar sein, aber nix da
die Vollsperrung besteht immer noch, für einige Leute ziemlich ärgerlich, da die Blickstrasse auf Höhe der Autobahnbrücke auch Gespert ist, also min. 6 km Umweg fahren um nach Herdecke zu kommen.
Echt ne Sauerrei hab ich mir gedacht und wollte den Bauarbeitern mal auf die Finger schauen, aber nix da
die Feinen Herren Arbeiten Sontags garnicht.
Scheint ja nicht so wichtig zu sein den Tagebruch auf einer Straße dicht zu machen.


dscf4733q.jpg

dscf4734.jpg

dscf4754.jpg

dscf4755v.jpg

dscf4756k.jpg

dscf4757k.jpg

dscf4737z.jpg
 
Ich war heute auch mal vor Ort.Das war mir klar,das die die Strasse nicht am Freitag wieder freigeben.Das kann auch noch ein weilchen dauern.

Die werden erstmal weitere Sondierungsbohrungen anstetzen,um weitere Tagesbrüche vor zu beugen.
 
da waren sie dort aber schon ganz schön fleißig...
um vorzusorgen... aber scheint ja noch nicht genug gewesen zu sein.


dscf4758a.jpg

dscf4759.jpg

dscf4762r.jpg



Von den hier sind noch weitere auf der strasse weiter oben hinter der Brücke
beim alten Tagebruch den der Bastler erwähnt hatte.

dscf4752m.jpg

dscf4747p.jpg

dscf4750p.jpg
 
Und daran ist zum größten teil nur die Zeche Gottessegen verantwortlich.
 
Auch hier gab es überall Vorgängerzechen, sogar Eisenerzbergbau und nach dem Krieg wurde an jeder Stelle oberflächennah, selbst von der Stadt Herdecke Nachkriegszechen Bergbau betrieben. Neben angemeldeten Betrieben gab es auch jede Menge unangemeldete Betriebe. Als Grubenfeldeigentümer muss die Zeche Gottessegen dafür leider den Kopf hinhalten.
 
Nur das es von der Zeche Gottesegen leider keinen Rechtsnachfolger giebt,der dafür haftbar gemacht werden kann.
 
Wie bei den anderen Energieträgern auch: Gewinne werden privatisiert, Verluste solidarisiert.
 
Zurück
Oben