Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tagungshotel

War dort gerade auch mal vor Ort. Haupteingang war offen, bin kurz rein, habe dann aber Stimmen gehört also bin ich wieder raus. Zustand ist eigentlich auf den ersten Blick noch ganz okay. Als ich raus kam, kam ein schwarzer Bmw mit 3 Leuten, welche Warnwesten trugen, um die Ecke gefahren. Keine Ahnung ob es Securityleute waren, sah aber nicht so aus, die hatten mehr Spaß am driften auf dem Schotterparkplatz.
Warum es offen war würde mich mal interessieren?
Ich werd nächste Tage nochmal dorthin. Sonntagsnachmittags bei strahlendem Sonnenschein ist einfach die falsche Zeit für sowas.
 
tAk3r schrieb:
War dort gerade auch mal vor Ort. Haupteingang war offen, bin kurz rein, habe dann aber Stimmen gehört also bin ich wieder raus.
Warum es offen war würde mich mal interessieren?
Ich werd nächste Tage nochmal dorthin. Sonntagsnachmittags bei strahlendem Sonnenschein ist einfach die falsche Zeit für sowas.
zu den stimmen ich war im rechten teil des Hauses oben da wohnt (Haust) ein obdachloser in einem zimmer der ist aber eher schreckhaft .
denke mal das waren andere Besucher.
zu den offenen Türen kann ich nur sagen das dass schon seit langem so ist was mich auch total wundert da ja eig einer immer kommt und die neuen löcher zu macht zb.
 
Waren letzte Woche auch mal dort allerdings zu dritt und wir waren nach dem letzten (erfolglosen) Mal echt überrascht wie leicht man doch reinkommt (Wir haben nichts eingeschlagen!). Ich hab die Umgebung kontrolliert und die anderen rein in den knappen 2 Std war dort echt viel los ein schwarzer Golf V tauchte auf mit einem Mann mittleren Alters. Der aber nach kurzer Zeit wieder fuhr. Und auf einmal fuhr dort ein älterer Herr mit Hund um das Hotel herum. Die Nachbarn kontrollieren also echt! Und es waren andere Lampen als letztes Mal an.
 
Soooo war nun heute früh am morgen nochmal dort.
Eingänge gibts mittlerweile mehr als genug, frag mich warum die sich die Mühe machen und kaputte Fenster verschließen, aber viele Türen einfach offen stehen lassen ratlos-
Einen Obdachlosen habe ich dort nicht wie angekündigt getroffen, und das obwohl ich in jedem Raum war. Sah auch nirgends so aus als würde dort jemand leben.
Zustand find ich für 9 Jahre leerstand noch überraschend gut, vor allem die Gästezimmer sind wohl noch jederzeit bereit für einen eventuellen Gast klatsch-
Ein paar Bilder gibts auch noch:
SAM_0154.JPG
SAM_0158.JPG
SAM_0163.jpg
SAM_0172.jpg
SAM_0167.jpg
SAM_0168.jpg
SAM_0176.jpg
SAM_0177.jpg
SAM_0187.jpg
SAM_0191.jpg
SAM_0205.jpg
SAM_0209.jpg
SAM_0212.jpg
SAM_0215.jpg
SAM_0221.jpg
SAM_0216.jpg
SAM_0222.jpg
SAM_0223.jpg
 
Hat der threadersteller nicht 2005 geschrieben?
Okay, für 3 1/2 Jahre siehts dann doch recht mies aus.
 
Wisst ihr...

Ich habe vor ungefähr einem Jahr nach langem Suchen endlich die Adresse gefunden.
Da war dieser Ort ein absoluter Geheimtipp, über den es nicht viele Informationen gab.
Ich hab mir wirklich die Finger wundgesucht.

Mittlerweile geistert der Ort durch alle möglichen Facebook-Handyknipser-Photoshop-Seiten und Internetforen.
Als ich damals dort war, konnte man den Zustand wahrhaftig mit 8/10 Punkten einschätzen! Echt TOP!
...mittlerweile sicher nur noch die Hälfte.

Liegt aber natürlich auch daran, dass die örtliche Presse es groß veröffentlicht, wenn THW/Feuerwehr dort Übungen machen.

Hier nochmal zwei Vergleichsbilder:

IMG_3332.JPG

IMG_3196.JPG

Schade hmm-
Es war ein wahnsinns Ort, und ich bin froh es in gutem Zustand gesehen zu haben zunge-

Lg
Nic
 
So wir waren gestern dort, hatten aber kein Glück gehabt mit reinkommen, jedes Mauseloch wurde geschlossen und keine Möglichkeit mehr gewaltfrei hinein zu gelangen :? An vielen Fenstern weiße Zettel, mit roter Schrift "Vorsicht freilaufender Hund im Gebäude" auch teilweise Hundespuren duch die Scheiben gesehen! Als wir ankamen stand auf dem Hof ein Ford Focus in Schwarz mit Klever Kennzeichen, aber niemand zu sehen er ist später gefahren und kam immer wieder am Gebäude vorbei, scheint wohl ein Wächter oder ähnliches zu sein?

Ebenso haben wir den Kasten umrundet außen entlang, und dort geht auch regelmäßig jemand entlang das konnte man, am plattgetretenen Gras erkennen :?
 
Hn komisch das da alles wieder geschlossen ist. Als ich da war, war nahezu jede Tür offen. Die Zettel hingen auch schon dort, aber es gab keinen Hund. Als ich da war, trainierte jedoch eine Hundeschule auf dem Parkplatz, die spazieren auch gerne mal ums Gebäude und der ein oder andere Hund kam auch kurz mal rein, vielleicht daher die Spuren. :)
 
Aktuelles:
Die Renovierungsarbeiten haben begonnen.
Gestern waren einige Handwerker auf dem Gelände.
Ein Bauzaun und Kameras wurden aufgestellt...

Gruß GuardzDog
 
Falls jemand noch überlegt da hin zufahren ... warum habe ich wohl nachgeschaut? evil-
Das Tagungshotel ist wieder dauerhaft bewohnt. Hat sich als "Lost Place" erledigt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/so-leben-fluechtlinge-in-der-via-stenden-aid-1.4556369
 
Das beste ist wenn man sieht wie die da mit einem Bier in der Hand auf einer Liege am Pool residieren. Armes Deutschland.
 
Auch auf die Gefahr hin, hier vergast zu werden: Ich freue mich immer,( auch wenn ich meinem Hobby leidenschaftlich nachgehe! ), wenn ein verlassenes Gebäude wieder einen Sinn bekommt und bin geschockt über die letzten rassistischen Äußerungen hier.!
 
Zurück
Oben