Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Die M43 regelt bei 50 Grad an runter, bei 70 Grad bei gedrückten Schalter...
Sind deine Akkus stark genug? Weil sie regelt ganz sicher runter
 
...ich auch nicht, ich meinte geschrieben zu haben, kalt genug. Ich bin ja viel im Winter unterwegs mit der Lampe oder in kalten Kellern...
 
Heute musste mal der Schrank mit Dev Lampen die im Gebrauch sind sortiert werden..... Die anderen liegen ja warm und trocken...aber die hier müssen immer wieder vor die Tür......Licht ist jedenfalls möglich..in nah und fern

DSC02264.JPGDSC02265.JPG DSC02266.JPG
 
Ich weiß nicht, ob die hier schon genannt wurde, ich benutze für extrem dunkle Orte (Tunnel etc.) seit Jahren die OWK 701, auch Aldi-Taschenlampe genannt. 10 Watt Cree, stufenlos verstellbar, 1.000 Lumen, wird mit 3 Babyzellen angetrieben und geht gefühlt nie leer. Stoß- und Spritzwassergeschützt, Alu-Body, zusammen mit den Batterien 350 Gramm schwer, somit notfalls auch anders einsetzbar. Am Besten gefällt mir der Preis: 14,95 €!!! Bei Amazon gibt's die auch, kostet da aber nen 10er mehr (zzgl. Versand). Die ist, glaube ich, zwei Mal im Jahr im Angebot, Ende bzw. Anfang des Jahres. Wenn es wieder soweit ist, werde ich das hier updaten.

Ein Beispiel übrigens, wir sind zu dritt in einem lichtlosen Tunnel unterwegs, die Kollegen vor mir zwei kleine Handlampen, reicht für den Weg. Dann hab ich meine angemacht und es wurde Licht. Beide haben ihre Lampen ausgemacht und nur noch sporadisch genutzt.
 
Die Aldilampe habe ich auch.
Für den Preis auf jeden Fall klasse,auch wenn es nur 600 und keine 1000lm sind.
Das die Batt. "nie leer gehen" liegt an der früh sehr steil abfallenden Endladekennlinie,bei Batteriebetrieb liegen gut 80% der sinnvoll nutzbaren Brenndauer sehr,sehr deutlich unter der beworbenen Nennleistung :roll:

Deshalb habe ich da 4,5Ah NiMh Akkus drin,da ist die Brenndauer bei recht konstanten 0,8/1,6A dann allerdings auch durchaus endlich...

@Tante Elfriede:Das ist etwa so sinnvoll wie Smartphones oder Digitalkameras sammeln...heute top Neuheit,morgen veraltet,übermorgen wertloser E-Schrott.
 
Danke Bastler :)
Vor allem finde ich solche Lampen auch sehr unhandlich... schwer die mal eben zw die Zähne zu klemmen oder in der Jackentasche zu transportieren. Wenn es reicht, go for it.
 
... wie ich schon mehrfach schrieb sind die BLF a6 und die Astrolux S41 meine bevorzugten Schleicher Lampen. Beide jeweils nur mit einer 18650 Zelle und somit in etwa der Grüße einer Zigarre. Reicht i.d.R. völlig aus. Geht es in Gefilde wo große Räume auf mich warten kommt die Meteor m43 bzw die TN36 mit... das ist die sogenannte "Cola"Dosen Klasse. Die kann man in der Tat nicht mehr zwischen die Zähne klemmen, die beiden anderen Typen schon.

Und ja, viele der Lichter sind irgendwann "veraltet", aber das ist egal, denn Ihren Nutzwert haben sie ja noch. die großen Dinger sind mehr für Beobachtungen, weil es echter Spotlights sind. Kann man im Gebäude total vergessen. Damit kann man aber mal quer über einen See gucken was drüben los ist. Und klar ist es totes Kapital.
 
Etwa sowas:
http://www.wii.tw/~fogerdis/viewthread.php?tid=60653&extra=&page=1
muss man nicht unbedingt haben, werd ich mir auch nicht kaufen, nicht dieses Jahr grins .
Muss man aber auch erstmal korrekt nach hause ordern, nicht dass es da Erklärungsnöte gibt wegen der Laser Klasse 3b.
 
@TanteElfriede, brauchbare Sammlung daumen-
nur wozu ist der antike Outdoor-Walkman mit dabei, kann der etwa auch leuchten? zunge-
 
Zurück
Oben