Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Train Quarry

Dafür musst du aber schon ziemlich genau wissen, in welcher gegend man suchen muss. Wer schon so nah dran ist, findet die grube mit sicherheit auch so.
 
So war heute auch mal vor Ort.......Nur bei mir hat dieser kleine See so merkwürdig geblubbert im Verbindung mit dem Nebel.

Komisch.....konnte einer von euch so etwas dort beobachten? Außer mir war kein anderer da.

Hier mal ein Bild davon.
 

Anhänge

  • IMG_8419.JPG
    IMG_8419.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_8418.JPG
    IMG_8418.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 154
Das ist echt merkwürdig. Bei uns war der See ruhig und komplett kristallklar. Da möchte ich auch gerne wissen was das ist. Hoffe das weiss hier jemand. Der Nebel kann entstehen bei grösseren Temperaturunterschieden aber blubbern? Vielleicht gibts unter Wasser eine Öffnung von der Luft von wonders rein kommt, gut möglich das die Grube unter Wasser noch etwas weiter geht, auch wenn man das von oben nicht sieht. Kann verbrochen sein, aber Luft kommt durch den kleinsten Spalt.
 
Bastler schrieb:
Ich tippe mal irgendwer hat da ne Handvoll Trockeneis reingeschmissen... silly- :lol:

Vom Effekt könnte das passen, aber wer nimmt bitte Trockeneis mit auf so eine Befahrung? silly- kratz- Da müsste der Joke ja vorher geplant sein.
 
essenerchaos schrieb:
naja Wer von vornerein solche Fotos plant die ja in der Tat nicht schlecht aussehen
Da kann es Schonmal passieren das man Trockeneis mitnehmen
Doch kann es nicht gut heißen wen man so Gerüchte in die Welt setzt
wen man in Anbetracht unseres Hobbys und deren Gefahren solche Witze reist ist es nicht gerade toll

Sehe ich auch so, der Spass war gut, jetzt wird es Zeit für die Auflösung.
 
fipsi schrieb:
Bastler hat wie immer mal wieder voll ins Schwarze getroffen.Es sind 3kg Trockeneis.

Alles klar, für deine Bilder hats sich ja gelohnt. Die sehen schon cool aus. Danke für die Auflösung, ich bin drauf reingefallen. klatsch-
 
Ja nochmal mach ich das auch nicht.Man hat ja schon eh viel zu schlören und dann noch das Eis.Aber ich finde den Effekt schön.
 
essenerchaos schrieb:
Teil meiner bilder war auch plötzlich bei andern auf der seite
Daher nicht alles glauben was man bei fb sieht


deswegen alle Bilder mit einem Wasserzeichen versehen....

Leider ist das gang und gebe hier, das sich irgendwelche Horste hier anmelden und sich die Bilder runterladen und bei Facebook ohne Qullenangabe oder als ihre eigenen Bilder anpreisen finger-


Ist mir die Wochen auch schon passiert.

Da aber Bunker-nrw die rechte an den Bildern unter anderem hat die hier Hochgeladen werden, müsste auch Bunker-nrw die Abmahnungen verteilt, ich glaube aber das juckt die reichlich wenig Professor-
 
Auch hier kann ich mittlerweile ein bisschen was vorweisen, hoffe die Bilder gefallen euch! grins
 

Anhänge

  • DSC_0781 (1280x850).jpg
    DSC_0781 (1280x850).jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0782 (1280x850).jpg
    DSC_0782 (1280x850).jpg
    134 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0791 (1280x850).jpg
    DSC_0791 (1280x850).jpg
    196 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0788 (1280x850).jpg
    DSC_0788 (1280x850).jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0785 (1280x850).jpg
    DSC_0785 (1280x850).jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0783 (1280x850).jpg
    DSC_0783 (1280x850).jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0792 (1280x850).jpg
    DSC_0792 (1280x850).jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0793 (1280x850).jpg
    DSC_0793 (1280x850).jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0796 (1280x850).jpg
    DSC_0796 (1280x850).jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0797 (1280x850).jpg
    DSC_0797 (1280x850).jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0798 (1280x850).jpg
    DSC_0798 (1280x850).jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 277
Hey super Tolle Bilder habt ihr gemacht. Würde mich über eine PN mit ein paar infos wo das ist freuen habe bisher immer einen Bogen um Stollen Gemacht aber durch eure bilder habe ich da jetzt richtig lust drauf bekommen
 
Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr!

Nachdem ich besagten Abbau auch mal besichtigen durfte stellt sich mir die Frage: WO zum Henker sind die Loren? Wir sind durch den ersten möglichen Einstieg (Dort wo das Mundloch einen Steinvorbau hat) rein und direkt bis ganz nach unten zum See. Ich denke jeder, der dort war weiß, was ich mit "ersten möglichen" Einstieg meine. Von dort aus haben wir die Grube erkundet, aber anscheinend nicht ausgiebig genug. Schienenreste und auch eine der Mini- Drehscheiben haben wir gesehen, alte Stromkabel und sonstige Hinterlassenschaften auch, aber haben eben das "Top"- Motiv nicht gefunden.

Den einzigen Bereich, den wir ausgelassen haben, war ein kleiner Durchgang, an dem die Decke meiner Meinung nach nicht mehr ganz so gut aussah. Dieser Durchgang ist, wenn man durch unseren Einstieg ganz nach unten geht, sehr weit "rechts" des Sees. Hoffe ihr wisst, wo ich meine. Also entweder wir waren im falschen Abbau, was ich nicht glaube, oder aber wir haben einen beträchtlichen Teil nicht gesehen.

Denn nachdem wir wieder ans Tageslicht kamen sind wir den Weg nach "links" weiter entlang gegangen (Ihr wisst, welchen Weg ich meine), dort fanden wir weitere Eingänge und Gitter im Hang, von diesen Gittern habe ich aber lediglich zwei von Innen gesehen, zwei offene Eingänge garnicht. Daher vermute ich, wir haben lediglich ca. zwei Drittell der Grube gesehen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit haben wir uns dann dazu entschlossen, irgendwann wiederzukommen und nicht noch mal einzufahren, auch wenn es eine schwere Entscheidung war. Trotzdem war es ein grandioses Erlebnis. Nachfolgenden Besuchern rate ich: Plant auf jeden Fall einen ganzen Tag ein. Wir waren vorher noch bei einer anderen (grandiosen!!) Location in relativer Nähe, daher kamen wir erst zu recht später Stunde an der Grube an. Hier noch zwei Bilder des Sees am untersten Ende des Wegs, den wir zum Grund der Grube nahmen. Ich hoffe, irgendjemand kann mir von da aus den Weg zu den Loren per PN oder auch hier beschreiben :?
 

Anhänge

  • See.jpg
    See.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 289
  • See2.jpg
    See2.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben